Beta 125 RR 2021 Fragen
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jun 2023 05:47 #1
by Timmy
Beta 125 RR 2021 Fragen was created by Timmy
Hallo Beta Gemeinde,
Ich habe für meinem Jüngsten eine 125er LC 2021 erworben, soweit alles in Ordung ein paar Fragen stellen sich aber dennoch.
1. Gibt es irgendwo Explosionszeichnungen? Das Handbuch habe ich original auf dem USB Stick aber die Explosionszeichnungen finde ich nirgends.
2 Ist es Richtig das in der Umlenkung eine M10x1 x 80 Feingwindeschraube verbaut ist? Denn der Rest hat das Normale M10x1,25 Gewinde.
3. Gibt es keine Schaumstofffilter fürs Gerät? bzw. würde ich andernfalls am Ansaugtrakt ein Stück geölte Luftfiltermatte Vorbauen. Wäre das in Ordnung oder spricht etwas dagegen?
Danke vorab für die Hilfe
Grüße
Ich habe für meinem Jüngsten eine 125er LC 2021 erworben, soweit alles in Ordung ein paar Fragen stellen sich aber dennoch.
1. Gibt es irgendwo Explosionszeichnungen? Das Handbuch habe ich original auf dem USB Stick aber die Explosionszeichnungen finde ich nirgends.
2 Ist es Richtig das in der Umlenkung eine M10x1 x 80 Feingwindeschraube verbaut ist? Denn der Rest hat das Normale M10x1,25 Gewinde.
3. Gibt es keine Schaumstofffilter fürs Gerät? bzw. würde ich andernfalls am Ansaugtrakt ein Stück geölte Luftfiltermatte Vorbauen. Wäre das in Ordnung oder spricht etwas dagegen?
Danke vorab für die Hilfe

Grüße
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
20 Jun 2023 05:55 #2
by ulfl
Replied by ulfl on topic Beta 125 RR 2021 Fragen
Explosionszeichnungen findest du in der Teileliste, bei betamotor.com unter My Beta
partsfinder.softway.it/beta/
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
20 Jun 2023 06:01 - 20 Jun 2023 06:01 #3
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta 125 RR 2021 Fragen
Moin! Zu 1) s. den Partsfinder, über die Beta-HP (www.betamotor.com/de/) oder per Direktlink:
Da kannst Du auch über die VIN suchen, wenn das Dropdown-Menü der Modellsuche zu lästig ist.
Edit: Zu spät...
Da kannst Du auch über die VIN suchen, wenn das Dropdown-Menü der Modellsuche zu lästig ist.
Edit: Zu spät...
Last edit: 20 Jun 2023 06:01 by Martin Kemmeter. Reason: Text ergänzt
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jun 2023 09:13 - 20 Jun 2023 09:14 #4
by Timmy
Replied by Timmy on topic Beta 125 RR 2021 Fragen
Perfekt, da kann ich zu 1)+2) schon einen Haken hintersetzen.
vielen Dank!
vielen Dank!

Last edit: 20 Jun 2023 09:14 by Timmy.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
20 Jun 2023 09:24 #5
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Beta 125 RR 2021 Fragen
Wobei ich nicht glaube, dass im Partsfinder die Gewindesteigung genannt wird. Aber zumindest bei den Umlenkungen der großen RRs sidn es m.E. "normale" steigungen und außerdem: Warum willst Du die Schraube ersetzen? Welche genau (s. Partsfinder)?
- ulfl
- Visitor
-
20 Jun 2023 09:58 #6
by ulfl
Replied by ulfl on topic Beta 125 RR 2021 Fragen
Bei den Alps sind teils auch Feingewinde bei den Umlenkungsschrauben verbaut, kann also durchaus auch bei der RR125 sein. Die Muttern sind selbstsichernd, da kann man beim Nachfetten der Umlenkung auf die Idee kommen neue Muttern zu verwenden

- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jun 2023 11:25 #7
by Timmy
war Schraube #52
Neue Mutter (10er Güte) habe ich verwendet aber bei anziehen mit Drehmo hat es das Gewinde der Schraube zermatscht. Musste ausbohren und das ging auch auffällig leicht. Hatte mich auch schon über das Feingewinde gewundert aber dachte "naja wer weiß"
Neue Mutter (10er Güte) habe ich verwendet aber bei anziehen mit Drehmo hat es das Gewinde der Schraube zermatscht. Musste ausbohren und das ging auch auffällig leicht. Hatte mich auch schon über das Feingewinde gewundert aber dachte "naja wer weiß"
- halpgas
- Visitor
-
20 Jun 2023 19:06 #8
by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta 125 RR 2021 Fragen
Zu Punkt 3 kannst du auch einen Haken machen, ließ dir mal aufmerksam das Tune Up zur RR 125LC durch, Seite 5
Tune up
Tune up
- Timmy
- Topic Author
- Visitor
-
20 Jun 2023 20:50 #9
by Timmy
Hallo halpgas,
Ja das wäre das erklärte Ziel, nur hat die Beta ab 2021 einen anderen Papierfilter für den ich auch noch keinen Ersatz im Netz gefunden.
Ja das wäre das erklärte Ziel, nur hat die Beta ab 2021 einen anderen Papierfilter für den ich auch noch keinen Ersatz im Netz gefunden.
- Redcat
- Visitor
-
21 Jun 2023 13:00 #10
by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta 125 RR 2021 Fragen
Bis Modell 2020 passte der Twin Air der Sportenduro-Modelle RR 4T von 2004 bis 2019. Ab 2021 geht das nicht mehr und das ist EURO5 sowohl von den Emissionen als auch von der Antimanipulation geschuldet.
Der renommierte Einzlinder-Tuner ABP bietet einen (handwerklichen) Umbau auf Schaumstoff unter Nutzung des Originalfilters der ALP 4.0 an. Google mal.
Frank
Der renommierte Einzlinder-Tuner ABP bietet einen (handwerklichen) Umbau auf Schaumstoff unter Nutzung des Originalfilters der ALP 4.0 an. Google mal.
Frank
Time to create page: 1.074 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein