Beta rr50 Polizei
- Timibeta5
- Topic Author
- Visitor
-
Also ich bin gerade am überlegen ob ich die gangsperre von meiner Beta rr50 ausbauen lassen soll aber dass Problem ist gegen mich wurde schon mal wegen fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt da ich mit einer Yamaha pw50 20m Neber unserem Haus gefahren bin und ich da erwischt wurde. Könnte ich eine Führerscheinsperre bekommen wenn die Polizei mich ein zweites Mal erwischt denn das ist meine größte Angst.
LG Tim
Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Visitor
-
- Lümmel
- Visitor
-
Was ist denn beim ersten mal rausgekommen??
Wurde nur ermittelt und die Sache ist eingestellt worden oder hast du eine "Strafe" bekommen.
Bußgeld = Ordnungswidrigkeit (siehe Owig)
Strafe = Straftat (siehe StGB)
Klar ist: Bei Wiederholungstätern ist die Strafe grundsätzlich immer höher.
Wie alt bist du denn und welchen Führerschein besitzt du?
- buergermeister
- Visitor
-
fahre weiterhin langsam und mach dann deinen Führerschein

- Timibeta5
- Topic Author
- Visitor
-
- Lümmel
- Visitor
-
Timibeta5 wrote: Also das Verfahren wurde eingestellt ich bin 15 und besitze den Mofa Führerschein
OK, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Lass es !!! Hab noch ein bißchen Geduld (ich weis ist schwer) bis zum Führerschein.
Wenn die

- Lümmel
- Visitor
-
Timibeta5 wrote: Servus Jungs,
Also ich bin gerade am überlegen ob ich die gangsperre von meiner Beta rr50 ausbauen lassen soll aber dass Problem ist gegen mich wurde schon mal wegen fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt da ich mit einer Yamaha pw50 20m Neber unserem Haus gefahren bin und ich da erwischt wurde. Könnte ich eine Führerscheinsperre bekommen wenn die Polizei mich ein zweites Mal erwischt denn das ist meine größte Angst.
LG Tim
Habe gerade in deinem anderen Thread gelesen, dass du deine Beta RR50 komplett offen fährst mit einer
Gianelli-Komplettanlage. Dann kommst natürlich auf den Ausbau der Gangsperre nicht mehr drauf an.
Du fährst dann allerdings jetzt schon ohne Fahrerlaubnis.
- Timibeta5
- Topic Author
- Visitor
-
- umschlu
- Visitor
-
Timibeta5 wrote: Ich hätte es halt so gemacht dass ich einen Drehzahlbegrenzer einbauen lass mit Bremshebel Code sodass ich bei der drosselung eine Geschwindigkeit von 40kmh erreiche bei allen 6 Gängen sodass es nur fahren ohne Betriebserlaubnis ist. Weil erst ab mehr als 41 km/h ist es fahren ohne fahrerlaubnis. Was ist deine Meinung zu dieser Idee?
Es gibt leider gar keinen externen Drehzahlbegrenzer der an der RR50 funktioniert.
- Lümmel
- Visitor
-
Timibeta5 wrote: Ich hätte es halt so gemacht dass ich einen Drehzahlbegrenzer einbauen lass mit Bremshebel Code sodass ich bei der drosselung eine Geschwindigkeit von 40kmh erreiche bei allen 6 Gängen sodass es nur fahren ohne Betriebserlaubnis ist. Weil erst ab mehr als 41 km/h ist es fahren ohne fahrerlaubnis. Was ist deine Meinung zu dieser Idee?
Auweia, dann käme ja im Fall der Fälle noch "Vorsatz" hinzu.
Aber wie Umschlu ja schon schrieb : Gibt keinen externen DZB, der an der RR 50 funktioniert.
Wer sagt, das erst ab 41km/h fahren ohne Führerschein ist?
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein
- Beta rr50 Polizei