Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
- Johannes Wagner
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24 Feb 2016 08:26 - 24 Feb 2016 15:39 #1
by Johannes Wagner
Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto was created by Johannes Wagner
Hallo Beta Forum
ich fahre eine rr 50 amg Erstzulassung 2012 und habe folgende Probleme
nach mehreren Kolben Klemmern tauschte ich nun Kolebn+Zylinder also ich habe sie schleifen lassen, und jetzt bekomme ich die nur sehr schwer an sozusagen ich kann sie antreten wie ich will, anrollen solange ich will und trz bekomme ich sie nur mit Anlassspray an und selbst das ziemlich schwer, dieser Vorgang wiederholt sich jeden Tag. Zudem wenn sie läuft, läuft schwarze Flüssigkeit aus dem Auspuff (oil) und die Kerze ist nichtmehr Reh braun sondern schwarz.
der Vergaser wurde gereinigt nur mit der Einstellung der Schrauben war ich mir noch nicht so bewusst
-zündfunken ist vorhanden
-ich tanke Ultimate
-synthetisches oil
-kobenklemmer verursacht
ich weis nicht mehr weiter, und bedanke mic schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten
ich fahre eine rr 50 amg Erstzulassung 2012 und habe folgende Probleme
nach mehreren Kolben Klemmern tauschte ich nun Kolebn+Zylinder also ich habe sie schleifen lassen, und jetzt bekomme ich die nur sehr schwer an sozusagen ich kann sie antreten wie ich will, anrollen solange ich will und trz bekomme ich sie nur mit Anlassspray an und selbst das ziemlich schwer, dieser Vorgang wiederholt sich jeden Tag. Zudem wenn sie läuft, läuft schwarze Flüssigkeit aus dem Auspuff (oil) und die Kerze ist nichtmehr Reh braun sondern schwarz.
der Vergaser wurde gereinigt nur mit der Einstellung der Schrauben war ich mir noch nicht so bewusst
-zündfunken ist vorhanden
-ich tanke Ultimate
-synthetisches oil
-kobenklemmer verursacht
ich weis nicht mehr weiter, und bedanke mic schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten
Last edit: 24 Feb 2016 15:39 by Johannes Wagner.
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- halpgas
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24 Feb 2016 11:51 - 24 Feb 2016 11:53 #2
by halpgas
Willkommen im Forum.
Du hast den Kolben und Zylinder schleifen lassen?? Na hoffentlich nicht, dann wären die Folgen ja kein Wunder.
Replied by halpgas on topic Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Johannes Wagner wrote: ....Kolebn+Zylinder also ich habe sie schleifen lassen...
Willkommen im Forum.
Du hast den Kolben und Zylinder schleifen lassen?? Na hoffentlich nicht, dann wären die Folgen ja kein Wunder.
Last edit: 24 Feb 2016 11:53 by halpgas.
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- Johannes Wagner
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24 Feb 2016 13:59 #3
by Johannes Wagner
Replied by Johannes Wagner on topic Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
sry verschrieben
Zylinder schleifen lassen, Kolben neu
Zylinder schleifen lassen, Kolben neu
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- admin
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24 Feb 2016 16:43 #4
by admin
Replied by admin on topic Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Hast du nach dem Zylinderschleifen einen Übermaß-
verbaut?

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- Johannes Wagner
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24 Feb 2016 21:05 #5
by Johannes Wagner
Replied by Johannes Wagner on topic Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
ja habe ich

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- Lupo1
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25 Feb 2016 12:14 #6
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Irgendeine Dichtung vergessen?
Und ganz wichtig: Wo hast Du den Zylinder honen ("schleifen") lassen?
Nach einem Klemmer einfach so honen ist nämlich nicht. Zumindest bringt es nichts. Dadurch wird die Zylinderwand nur geglättet, Unebenheiten jedoch nicht ausgeglichen. Dafür muss man bohren und honen. Bei soclehn Sachen empfiehlt sich immer ein neuer Ersatzzylinder, da bekommt man schon für unter 100 EUR sehr gute. Und bei denen stimmt dann auch das Kolbenspiel ;)
Und ganz wichtig: Wo hast Du den Zylinder honen ("schleifen") lassen?
Nach einem Klemmer einfach so honen ist nämlich nicht. Zumindest bringt es nichts. Dadurch wird die Zylinderwand nur geglättet, Unebenheiten jedoch nicht ausgeglichen. Dafür muss man bohren und honen. Bei soclehn Sachen empfiehlt sich immer ein neuer Ersatzzylinder, da bekommt man schon für unter 100 EUR sehr gute. Und bei denen stimmt dann auch das Kolbenspiel ;)
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- Johannes Wagner
- Topic Author
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25 Feb 2016 15:42 #7
by Johannes Wagner
Replied by Johannes Wagner on topic Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
ich habe es eigentlich von einer fachfirma machen lassen, es hat mich Ca 135€ gekostet
Würde das Spiel nicht hinhauen würde sie ja garnicht laufen, wenn ich sie anbekommen habe läuft meine Beta wie eine 1.
Würde das Spiel nicht hinhauen würde sie ja garnicht laufen, wenn ich sie anbekommen habe läuft meine Beta wie eine 1.
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- halpgas
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25 Feb 2016 17:52 #8
by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Heißt das, sie läuft gut, springt hält nur schlecht an?
Bist du sie denn mal ein Stück länger gefahren, bei unterschiedlichen Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Das ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Bist du sie denn mal ein Stück länger gefahren, bei unterschiedlichen Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Das ist mir noch nicht ganz klar geworden.
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- Johannes Wagner
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25 Feb 2016 19:57 #9
by Johannes Wagner
Replied by Johannes Wagner on topic Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Einerseits wenn sie läuft dann super, aber als ich mal länger bei sagen wir mal 60 (60 ist jetzt nicht schnell für die Beta) gefahren bin hatte ich einen Klemmer und seid dem fahre ich keine größeren strecken mehr.
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- Micha_D
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25 Feb 2016 22:05 #10
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Hallo Johannes,
wenn 60 nicht schnell ist für Deine 50er, ist sie ja nicht mehr ganz original.
Schlecht anspringen heißt (wenn Kompression und Zündfunke ok) dass das Gemisch nicht stimmt.
Mehr benötigt ein Motor nicht - aber genau das muss auch bei jeder Drehzahl stimmen...
Und wenn Kolbenklemmer bei großer Geschwindigkeit heißt das auch wieder zu wenig Sprit bzw. Öl, oder? Wobei die schwarze Kerze und das nicht verbrannte Öl zumindest im häufig gefahrenen Teillastbereich auf Überfettung hin deuten.
Also ist wahrscheinlich für eine Diagnose wichtig, was alles an Vergaser, Nadel, Düsen, Schieber, Zylinder, Zündkerze, Luftfilter, Krümmer und Auspuff verändert wurde.
wenn 60 nicht schnell ist für Deine 50er, ist sie ja nicht mehr ganz original.
Schlecht anspringen heißt (wenn Kompression und Zündfunke ok) dass das Gemisch nicht stimmt.
Mehr benötigt ein Motor nicht - aber genau das muss auch bei jeder Drehzahl stimmen...
Und wenn Kolbenklemmer bei großer Geschwindigkeit heißt das auch wieder zu wenig Sprit bzw. Öl, oder? Wobei die schwarze Kerze und das nicht verbrannte Öl zumindest im häufig gefahrenen Teillastbereich auf Überfettung hin deuten.
Also ist wahrscheinlich für eine Diagnose wichtig, was alles an Vergaser, Nadel, Düsen, Schieber, Zylinder, Zündkerze, Luftfilter, Krümmer und Auspuff verändert wurde.
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