Beta RR50 BJ 2010 (Euro2) wieder drosseln

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18 Apr 2017 18:59 - 18 Apr 2017 19:00 #1 by wofei
Servus und Hallo,
mein Sohn hat sich eine Beta RR 50 von 2010 besorgt. EG Nummer e1*92/61*0144-07
Diese wurde vom Vor-Vorbesitzer entdrosselt und niemand weis, was dieser wo rausgeschraubt hat. Das Ding geht jetzt 80kmh und muss leider vorgeführt werden. (Der von dem wir das Ding gekauft haben hat sie nicht angemeldet weil der ist erst 13 und ist auf Privatgrund damit herumgedüst)
Also meine Frage: wo muss ich was einbauen damit sie wieder Original läuft? Vielleicht hat gar jemand die benötigten Teile abzugeben?
Mit der Bitte um Hilfe,
Wof

PS: 45 darf sie dann gehen mit dem FS vom Junior
Last edit: 18 Apr 2017 19:00 by wofei.

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19 Apr 2017 08:21 #2 by admin
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:knips: Bemühe mal die Forumsuche, ich glaube das hatten wir schon einmal...

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19 Apr 2017 08:35 #3 by wofei
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Hi Admin, ich hatte gesucht.und weil ich nichts gefunden habe habe ich nachgefragt.
Nach neuerlicher Suche findet man als 1. Beitrag natürlich, wie so oft in solchen Foren, man sollte im Forum suchen...
Also man findet statt einer ordentlichen Antwort eine Aufforderung zum Suchen...
ich hab gestern schon einen Beitrag gefunden:

www.betabikes.d...dringend-hilfe#38598

Da hatte jemand dasselbe Problem, aber niemand wollte ihm helfen. Denn die Mailadresse von den Händlern die ihm gesagt hatten das geht nicht wird wohl kaum jemanden helfen..?

Also wie´s ausschaut kann ich die Beta meines Sohnes zum Müll bringen weil man die Originaldrossel nicht mehr einbauen kann....

Aber trotzdem Danke

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19 Apr 2017 09:01 #4 by Leo
So wie ich die Sache sehe, hatte der ein anderes Problem.
Der wollte die Kiste auf 25 km/h drosseln um sie mit seinem Mofaführerschein fahren zu dürfen.

Du willst den Originalzustand wiederherstellen.

Ich würde mal einen Händler fragen, ob es eine Entdrosselanleitung gibt und dann nach dieser Rückwärts vorgehen.

Vielleicht hilft das weiter:
www.betabikes.d...4-tuning-entdrosseln

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19 Apr 2017 10:29 - 19 Apr 2017 10:59 #5 by admin
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wofei wrote: ...Also man findet statt einer ordentlichen Antwort eine Aufforderung zum Suchen...



(} Du bist so neu hier und schon höre ich einen Unterton...

))) Wer bei einem Problem Hilfe sucht, tut gut daran, freundlich zu sein.


:knips: Ich habe in der Suche "Drossel" und "admin" eingegeben und lande u.a. hier: Beta RR50 umschreiben

:book: Dort hättest du anknüpfen können...


:sir: Wenn man für die Entdrosselung auf 65 km/h den Kat lässt, wo er ist, die Stauscheibe ausbaut, beim 11er Ritzel bleibt und außerdem die Vergaserdüse auf 90 aufreibt, ist man ganz nah dran an der vollen Entdrosselung.




:ziel: Für den vollen RR 50 Speed wird zusätzlich der Kat aus dem Auspuff geholt, eine 115er Hauptdüse in den Vergaser gesetzt und ein 12er Ritzel auf die Welle geklemmt.



:tesse: Jetzt ist das Moped völlig illegal, verliert TÜV und Garantie (wie schon bei 65 km/h), ...aber auf abgesperrtem Gelände... :up|:




:guck: Zur Drosselung geht man direkt auf Los, geht nicht ins Gefängnis und macht dafür einfach alle Schritte wieder rückgängig.




wofei wrote: ...Also wie´s ausschaut kann ich die Beta meines Sohnes zum Müll bringen weil man die Originaldrossel nicht mehr einbauen kann...



--) Da gibt es viel bessere Ideen... Ich würde sie bspw. kostenlos bei dir abholen und du könntest dir den Weg zur Deponie sparen...
Last edit: 19 Apr 2017 10:59 by admin.

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  • wofei
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19 Apr 2017 10:48 #6 by wofei
Replied by wofei on topic Beta RR50 BJ 2010 (Euro2) wieder drosseln
Hi Admin,
war doch kein Unterton ((-
Aber ich bin in vielen Foren unterwegs, wo man was sucht und in 90% der gefunden Beiträge wird auf die Suche verwiesen...anstatt einen Link zu schicken, denn wenn man weis was man in die Suche eingeben muss ists einfacher. Wie hätte ich " Drossel und Admin" wissen sollen? Meine Wörter: Drosseln, Originalzustand usw. Und da hab ich nix gscheits gefunden. Außer den ersten Beitrag von Dir gestern mit dem Hinweis zur Suche :knips:

Aber vielen Dank für die Links an Leo und Admin!!!

Habt ihr eine Ahnung wo ich die benötigte Stauscheibe und die richtige Vergaserdüse für den Originalzustand her bekomme? Zureiben geht wohn nicht mehr :smic:

Mein Problem: Junge hat eine gebrauchte Beta die man nicht fahren darf und ich habe KEINE AHNUNG weil ich hatte nie das Vergnügen ein Moped zu besitzen. Und da es ja verschiedene Typen von der Beta gibt ist das Richtige zu finden schon etwas mühsam...
Einbauen wirds sein Cousin, der ist Mechaniker, also da mich ich mirt keine Sorgen. Nur das Richtige Zeug brauch ich jetzt...

Und Danke nochmal :-)

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19 Apr 2017 10:58 #7 by admin
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:schlüssel: Die Ersatzteile bekommst du sicherlich bei jedem der Händler, die hier auf BetaBikes.de mit ihrem verlinkten Logo dabei sind.

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19 Apr 2017 21:21 #8 by BudeII
Replied by BudeII on topic Beta RR50 BJ 2010 (Euro2) wieder drosseln
Und selbst mit "drossel" und "admin" findet man nichts denn die :pig: blöde Voreinstellung beschränkt die Suche auf das letzte Jahr.

Erst wenn man das weis und die Auswahl auf "jedes Datum" ändert findet man auch Beiträge aus 2015.

Gruß
Werner

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  • cruzcampo
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20 Apr 2017 05:41 #9 by cruzcampo
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schlamm drüber, jetzt hat er ja den link, weis wie es geht und kann
mit der rahmennummer zum händler und die klamotten bestellen.

ach übrigens, willkommen auf betabikes.de (((

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  • Redcat
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21 Apr 2017 13:40 #10 by Redcat
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Gebraucht wird:

1. Dreiecksflansch zwischen Krümmer und Birne mit Kat und Stauscheibe drauf/dran (das kostet was, weil eben Kat drauf)

2. Korrekte Vergaserdüse (sitz in Italien und bin ohne Unterlagen, sollte 74 oder 76 sein)

3. Ritzel 11 Zähne.

Frank

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