Beta RR 50 Enduro Sport 2021 hat ein Gas Problem

• Blxcki
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Jan 2022 18:23 #1 by Blxcki
Moin,
ich habe nur seit 4 Monaten meine nagelneue Beta und ich bin sie ohne Führerschein erstmal auf dem Grundstück eingefahren. Ich bin leider noch ein Anfänger was das Moped fahren betrifft und daher habe ich auch sehr wenig Ahnung. Bei den inzwischen 96 gefahrenen Kilometern habe ich gemerkt, dass sie sehr langsam warm wird und das Gas weg bleibt. Wenn ich die Maschine an mache (mit Choke) braucht sie erstmal ca. 3 Minuten bis ich losfahren kann. Danach brauche ich mindestens 20 Minuten bis ich den Choke rausnehmen kann, damit sie das Gas auch wirklich annimmt. Also läuft sie nur wenn sie warm ist. Momentan bin ich sie nicht länger als 30 Minuten gefahren. Durchschnittlich so 20 Min und das so alle 3 Tage. Vielleicht weiß jemand ja was ich falsch mache und was ich dagegen tun kann.
Danke schon mal im Vorraus
MfG
Tim

Please Log in to join the conversation.

• Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
18 Jan 2022 19:54 #2 by Lümmel
Eingefahren auf dem Grundstück?
Grundstück so groß, das du alle Gänge durchschalten kannst?

20 Minuten bis du den Choke "rausnehmen" kannst, ist auf jeden Fall viel zu lange.

Einfahren würde ich nicht alle 3 Tage für 20 Minuten. Und mit gerade mal 96 km ist sie ja noch nicht eingefahren. Meines Erachtens so nicht gesund für den Motor. :heul:

Wenn du mittlerweile den FS hast, fahr mal eine längere Strecke mit dem :brumm: :up|:

Und so oft wie möglich alle Gänge durchschalten (siehe mal ins Handbuch)

• Blxcki
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Jan 2022 20:04 #3 by Blxcki
Ich habe momentan leider immer noch nicht den Führerschein. Doch ein frage hätte ich noch. Sollte ich denn die Maschine jetzt stehen lassen bis ich den Führerschein habe oder einfach länger fahren und alle Gänge mal durchschalten ?

• Blxcki
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Jan 2022 20:09 #4 by Blxcki