Weche Reifen RR 50
- trebeta
- Topic Author
- Visitor
-
10 Dec 2015 18:21 #1
by trebeta
Weche Reifen RR 50 was created by trebeta
Hallo RR 50 Fan-Gemeinde,
welche Reifen (Fabrikat, Ausführung, Größe, usw.) sollte man aufziehen, wenn man mit der RR 50 zu 80% auf der Straße fährt?
trebeta
welche Reifen (Fabrikat, Ausführung, Größe, usw.) sollte man aufziehen, wenn man mit der RR 50 zu 80% auf der Straße fährt?
trebeta
Please Log in to join the conversation.
- K+P_Zweiradtechnik
- Visitor
-
10 Dec 2015 18:49 #2
by K+P_Zweiradtechnik
Replied by K+P_Zweiradtechnik on topic Weche Reifen RR 50
betrifft RR50 mit 18/21 Zoll
vorn 80/90-21 oder 90/90-21 hinten 110/80-18 oder 120/80-18
Mitas E07,E08 ist sehr günstig oder Heidenau K60
Pirelli MT21 hat zu grobes Profil für 80% Straße, Metzeler Enduro 3 ist nach meiner Meinung zu teuer
vorn 80/90-21 oder 90/90-21 hinten 110/80-18 oder 120/80-18
Mitas E07,E08 ist sehr günstig oder Heidenau K60
Pirelli MT21 hat zu grobes Profil für 80% Straße, Metzeler Enduro 3 ist nach meiner Meinung zu teuer
- HANZZ08
- Visitor
-
10 Dec 2015 18:59 - 10 Dec 2015 19:01 #3
by HANZZ08
Replied by HANZZ08 on topic Weche Reifen RR 50
TKC 80 kann ich auch empfehlen. Hält jetzt schon fast 4000km Straße und hat locker nochmal so viel vor sich, hinten zumindest. Vorne sieht er noch besser aus. Der Hinterreifen ist auch im Gelände überraschend gut, der vordere rutscht aber nur durch die Gegend. Auf der Straße habe ich sie noch nicht an die Grenzen gebracht. Hab auch schon die ein oder andere Kurve überstanden, bei der ich dachte, dass es zu spät ist
.
Wenn dir alle 3000km Reifenwechsel und wenig Grip auf der Straße nichts ausmachen, dann schau dich mal auf Ebay Kleinanzeigen, etc...um, dort findet man des öfteren leicht gebrauchte Enduro Reifen (Metzeler sixdays, michelin enduro competition, etc...) zum günstigen Preis.
LG

Wenn dir alle 3000km Reifenwechsel und wenig Grip auf der Straße nichts ausmachen, dann schau dich mal auf Ebay Kleinanzeigen, etc...um, dort findet man des öfteren leicht gebrauchte Enduro Reifen (Metzeler sixdays, michelin enduro competition, etc...) zum günstigen Preis.
LG
Last edit: 10 Dec 2015 19:01 by HANZZ08.
- RRHolger
- Visitor
-
14 Dec 2015 09:59 #4
by RRHolger
Replied by RRHolger on topic Weche Reifen RR 50
Metzeler Six Days Extreme, gut auf der Straße, super in jedem Gelände.

- trebeta
- Topic Author
- Visitor
-
14 Dec 2015 12:05 #5
by trebeta
Replied by trebeta on topic Weche Reifen RR 50
trebeta
trebeta
- Ramses
- Visitor
-
14 Dec 2015 13:10 #6
by Ramses
Replied by Ramses on topic Weche Reifen RR 50
Hey trebeta,
wie biste denn auf die 50er gekommen? Gib bitte mal bei Gelegenheit nen ausführlichen Bericht über das Teil.
Ich suche noch ein Geländemopped mit dem ich nicht andauernd zum TÜV muss. Da kann man ungehemmter schrauben und optimieren.
Grüßle Thomas
wie biste denn auf die 50er gekommen? Gib bitte mal bei Gelegenheit nen ausführlichen Bericht über das Teil.
Ich suche noch ein Geländemopped mit dem ich nicht andauernd zum TÜV muss. Da kann man ungehemmter schrauben und optimieren.
Grüßle Thomas
- trebeta
- Topic Author
- Visitor
-
14 Dec 2015 14:14 - 14 Dec 2015 14:21 #7
by trebeta
Hi Thomas,
Will das Ding eventuell auch mal selbst fahren, eben aus den Gründen, wie unten von dir richtig festgestellt.
Aber das Ding geht auch jetzt schon schön ab, nach gewissen Rückbauten.
trebeta
Hab für meinen Sohn, schon etwas älter aber ohne 1er Pappe, ne RR 50 factory besorgt. Bild frisch aus der Verpackung.Ramses wrote: Hey trebeta,
wie biste denn auf die 50er gekommen?
Will das Ding eventuell auch mal selbst fahren, eben aus den Gründen, wie unten von dir richtig festgestellt.
Bericht kommt noch, sind grade beim „pfuschen“, Werksauspuff, andere (n) Zylinder, Zündung, Kurbelwelle, etc.…….Gib bitte mal bei Gelegenheit nen ausführlichen Bericht über das Teil.
Aber das Ding geht auch jetzt schon schön ab, nach gewissen Rückbauten.
Kann ich dir nur Recht geben. Muss mich nur noch an die Höhe von dem Ding gewöhnen.Ich suche noch ein Geländemopped mit dem ich nicht andauernd zum TÜV muss.
Beim Schrauben kommt halt Freude auf! Hab leider im Moment noch mit Einschränkungen zu kämpfen.Da kann man ungehemmter schrauben und optimieren.
trebeta
Attachments:
Last edit: 14 Dec 2015 14:21 by trebeta.
- Lupo1
- Visitor
-
14 Dec 2015 14:40 - 14 Dec 2015 14:41 #8
by Lupo1
Replied by Lupo1 on topic Weche Reifen RR 50
Der MT21 hält (aus eigener Erfahrung) auf der Straße quasi ewig. Im Gelände ist er mit wenig Luftdruck ok, aber kann bei richtigen Offroadreifen nicht mithalten.
Übrigens, wenn Du Empfehlungen für Teile brauchst, helfe ich dir gerne ;)
Übrigens, wenn Du Empfehlungen für Teile brauchst, helfe ich dir gerne ;)
Last edit: 14 Dec 2015 14:41 by Lupo1.
- trebeta
- Topic Author
- Visitor
-
14 Dec 2015 16:09 #9
by trebeta
Hi Lupo, lass mal deine Erfahrugnen rüber wachsen per PN.
gruß trebeta
Lupo1 wrote: Übrigens, wenn Du Empfehlungen für Teile brauchst, helfe ich dir gerne ;)
Hi Lupo, lass mal deine Erfahrugnen rüber wachsen per PN.
gruß trebeta
- Ramses
- Visitor
-
14 Dec 2015 17:58 #10
by Ramses
Replied by Ramses on topic Weche Reifen RR 50
Echt hübsch die Kleine
Time to create page: 1.153 seconds
- You are here: