RR oder Racing

  • ze ernst
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Oct 2023 22:23 #1 by ze ernst
RR oder Racing was created by ze ernst
:brumm: Habe da mal eine Frage bin Hobbyfahrer und fahre zur Zeit die RR 250 Racing 22 .Hatte zuvor den Xtrainer da war mir aber das Fahrwerk für schnelle steinige Sachen zu schwach .Bin mit der Racing voll zufrieden . Kayaba Gabel super aber würde da auch die RR genügen wenn ich wieder wechsle . RR hat Ölmischer was ich jetzt auch habe aber sie wäre günstiger :lor: :schaf:

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
07 Oct 2023 03:31 #2 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic RR oder Racing
Einmal Racing, immer Racing!

Please Log in to join the conversation.

  • Bubu
  • Visitor
  • Visitor
07 Oct 2023 17:47 - 07 Oct 2023 17:48 #3 by Bubu
Replied by Bubu on topic RR oder Racing

ze ernst wrote: :brumm: Habe da mal eine Frage bin Hobbyfahrer und fahre zur Zeit die RR 250 Racing 22 .Hatte zuvor den Xtrainer da war mir aber das Fahrwerk für schnelle steinige Sachen zu schwach .Bin mit der Racing voll zufrieden . Kayaba Gabel super aber würde da auch die RR genügen wenn ich wieder wechsle . RR hat Ölmischer was ich jetzt auch habe aber sie wäre günstiger :lor: :schaf:

RR genügt vollaus. Racing ist für schnelle Fahrer optimal. Die RR bekommst du beim Spezi auch gut hin für das grobe, bei der Xtrainer ist das Material halt irgendwann am Anschlag.

kannst ja das Fahrwerk mitnehmen auf eine neue.....
Last edit: 07 Oct 2023 17:48 by Bubu.

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
08 Oct 2023 09:20 #4 by Redcat
Replied by Redcat on topic RR oder Racing
Bis vergangenen Freitag, 10:00 hatte BUBU recht. Jetzt aber unbedingt vorher 300 Racing mit Doppelzündung probieren und dann entscheiden!

Frank

Please Log in to join the conversation.

  • artus
  • Visitor
  • Visitor
08 Oct 2023 20:14 - 08 Oct 2023 20:21 #5 by artus
Replied by artus on topic RR oder Racing
Die Racing bietet mit dem kompletten KYB Fahrwerk die beste Basis.
RR Standart kann auch alles und reicht warscheinlich für 90% der Leute locker aus, beim ZF Fahrwerk gibts aber Grenzen - und wenn es die Haltbarkeit der Beschichtung ist. Klar, funktioniert dann irgendwie immernoch, ist aber nicht schön das es da bis heute Probleme gibt. Leider erst gerade selbst erlebt mit meinem 21er ZF Dämpfer 90h ...


Attachment IMG-20230926-WA0001.jpg not found



Attachment IMG-20230926-WA0000.jpg not found

Attachments:
Last edit: 08 Oct 2023 20:21 by artus.

Please Log in to join the conversation.

  • ze ernst
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 Oct 2023 22:08 #6 by ze ernst
Replied by ze ernst on topic RR oder Racing
:brumm: das hört sich ja recht gut an aber ist eine 300er nicht schwerer zufahrern für mich als Hobbyfahrer als die 250 er und ein Ölmischer ist auch super . Ich habe halt die Sorge das eine 300er für mich nicht leicht zu fahren ist obwohl sie ist ja Baugleich und hat nur den stärkeren Motor Hat nur die Racing die neue Zündung oder auch die RR. letzte Frage als wirklich reiner Hobbyfahrer kennt man den Unterschied zwischen ZT und KAYABA ? Auf jeden Fall wird es wird es wieder eine BETA :knips:

Please Log in to join the conversation.

  • sry
  • Visitor
  • Visitor
10 Oct 2023 15:43 - 10 Oct 2023 15:46 #7 by sry
Replied by sry on topic RR oder Racing
Zum Fahrwerk: Ich bin seit über 10 Jahren Anfänger (vom Fahrkönnen her) :smic: , habe aber Erfahrungen mit einer ganzen Bandbreite von FW sammeln können (von Serien-XTrainer bis RR 4T mit komplett Öhlins). Die Unterschiede sind auch bei meiner Stümperei sehr gut spürbar, auch bei moderatem Tempo. Wenn das Budget es zulässt, klare Empfehlung für die hochwertigere Variante. Zumal Du das Racing ja schon gewohnt bist - könnte sein, dass Du einen "Abstieg" schnell bereust...

Zur Frage 250 oder 300 - bei beiden musst Du irgendwie mit dem irgendwann einsetzenden "2-Takt-Nachbrenner" leben, meine Vermutung: Wenn Du den von der 250 im Griff hast, wird Du den von der 300er auch problemlos in den Griff bekommen.

Inwieweit das bei der neuen Doppelzünder so ist, kann ich nat. nicht sagen, aber raten, dass die Leistungsentfaltung eher nochmal besser beherrschbar wurde, ist ja seit jeher ein vorrangiges Beta-Weiterentwicklungsziel.

Ölmischer sollte nachrüstbar sein, Teile dafür könnte man evtl. "ogottogottdaskannniemalsfunktionieren"-Umrüstern abgreifen können :knips:
Last edit: 10 Oct 2023 15:46 by sry.

Please Log in to join the conversation.

  • artus
  • Visitor
  • Visitor
10 Oct 2023 18:21 #8 by artus
Replied by artus on topic RR oder Racing
da kann man dann die 200er gleich auch nochmal probieren - wenn es um "leicht zu fahren" geht.

Please Log in to join the conversation.

  • ze ernst
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Oct 2023 22:38 #9 by ze ernst
Replied by ze ernst on topic RR oder Racing
:brumm: bist du auch schon mal eine 250er gefahren ist da ein gewaltiger Unterschied vom Handling Gewicht und Fahrverhalten. Mir kommt halt vor das eine 300 zu stark sein könnte bin ein reiner Hobbyfahrer aber habe mit der Gangwahl oft Probleme und wie ist es bei sehr schweren Passagen wo man nur im Ersten Gang schaut das man irgendwie Hinaufkommt . Bei Enduro Österreich habe ich beim Testbericht gelesen das die 250er am besten zu fahren ist .Aber man keinen Testfahrer mit als vergleich hernehmen? :knips:

Please Log in to join the conversation.

  • artus
  • Visitor
  • Visitor
11 Oct 2023 06:09 - 11 Oct 2023 06:13 #10 by artus
Replied by artus on topic RR oder Racing
7 Jahre bin ich RR250 gefahren, davor 5 Jahre EXC300.
Dann 1 Jahr RR125, und nun schon wieder 4 Jahre RR200.
Ich finde man merkt den Unterschied zwischen 250 und 300 auf jeden Fall, finde die 250er etwas handlicher, den Motor agiler direkter spieliger, die 300er fühlt sich etwas träger und schwerer als auch stärker an.
Die 200er ist dann nochmal gefühlt einiges leichter agiler und handlicher als die 250er trotzdem mit einer ähnlichen Motorcharakteristik wie 250/300, nicht wie die 125er.
Am Ende fährt sie sich auch leichter und ermüdet einen langsamer.
Auch in schweren Passagen kommt man noch gut mit der 200er zurecht.
Ich kann wiederholt nur empfehlen sie auch mal ernsthaft zu probieren/ testen.
Last edit: 11 Oct 2023 06:13 by artus.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.008 seconds
Powered by Kunena Forum