RR oder Racing
- ze ernst
- Topic Author
- Visitor
-

Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
- Bubu
- Visitor
-
RR genügt vollaus. Racing ist für schnelle Fahrer optimal. Die RR bekommst du beim Spezi auch gut hin für das grobe, bei der Xtrainer ist das Material halt irgendwann am Anschlag.ze ernst wrote:
Habe da mal eine Frage bin Hobbyfahrer und fahre zur Zeit die RR 250 Racing 22 .Hatte zuvor den Xtrainer da war mir aber das Fahrwerk für schnelle steinige Sachen zu schwach .Bin mit der Racing voll zufrieden . Kayaba Gabel super aber würde da auch die RR genügen wenn ich wieder wechsle . RR hat Ölmischer was ich jetzt auch habe aber sie wäre günstiger
![]()
kannst ja das Fahrwerk mitnehmen auf eine neue.....
- Redcat
- Visitor
-
Frank
- artus
- Visitor
-
RR Standart kann auch alles und reicht warscheinlich für 90% der Leute locker aus, beim ZF Fahrwerk gibts aber Grenzen - und wenn es die Haltbarkeit der Beschichtung ist. Klar, funktioniert dann irgendwie immernoch, ist aber nicht schön das es da bis heute Probleme gibt. Leider erst gerade selbst erlebt mit meinem 21er ZF Dämpfer 90h ...
Attachment IMG-20230926-WA0001.jpg not found
Attachment IMG-20230926-WA0000.jpg not found
Attachments:
- ze ernst
- Topic Author
- Visitor
-

- sry
- Visitor
-

Zur Frage 250 oder 300 - bei beiden musst Du irgendwie mit dem irgendwann einsetzenden "2-Takt-Nachbrenner" leben, meine Vermutung: Wenn Du den von der 250 im Griff hast, wird Du den von der 300er auch problemlos in den Griff bekommen.
Inwieweit das bei der neuen Doppelzünder so ist, kann ich nat. nicht sagen, aber raten, dass die Leistungsentfaltung eher nochmal besser beherrschbar wurde, ist ja seit jeher ein vorrangiges Beta-Weiterentwicklungsziel.
Ölmischer sollte nachrüstbar sein, Teile dafür könnte man evtl. "ogottogottdaskannniemalsfunktionieren"-Umrüstern abgreifen können

- artus
- Visitor
-
- ze ernst
- Topic Author
- Visitor
-

- artus
- Visitor
-
Dann 1 Jahr RR125, und nun schon wieder 4 Jahre RR200.
Ich finde man merkt den Unterschied zwischen 250 und 300 auf jeden Fall, finde die 250er etwas handlicher, den Motor agiler direkter spieliger, die 300er fühlt sich etwas träger und schwerer als auch stärker an.
Die 200er ist dann nochmal gefühlt einiges leichter agiler und handlicher als die 250er trotzdem mit einer ähnlichen Motorcharakteristik wie 250/300, nicht wie die 125er.
Am Ende fährt sie sich auch leichter und ermüdet einen langsamer.
Auch in schweren Passagen kommt man noch gut mit der 200er zurecht.
Ich kann wiederholt nur empfehlen sie auch mal ernsthaft zu probieren/ testen.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- RR oder Racing