Wasserdurchfahrt Vergaserschläuche + Getriebeentlüftung
- M@tt
- Topic Author
- Visitor
-
20 Oct 2015 20:58 - 20 Oct 2015 21:01 #1
by M@tt
Wasserdurchfahrt Vergaserschläuche + Getriebeentlüftung was created by M@tt
Also hier alle Infos rein. Vielleicht hat auch jemand gute Links für den FCR39 MX.
Hier mal die Getriebeentlüftung 4 takter alt und neu:
Über die kann Wasser ins Getriebeöl kommen bei tiefen Wasserdurchfahrten. Ich habs in den Luftfilterkasten gelegt bei der 2015er.
Die Vergaserschläuche hab ich noch nicht anders verlegt. Der Motor geht deshalb schnell aus bei Wasserdurchfahrten.
Gruß
M@tt
Hier mal die Getriebeentlüftung 4 takter alt und neu:
Über die kann Wasser ins Getriebeöl kommen bei tiefen Wasserdurchfahrten. Ich habs in den Luftfilterkasten gelegt bei der 2015er.
Die Vergaserschläuche hab ich noch nicht anders verlegt. Der Motor geht deshalb schnell aus bei Wasserdurchfahrten.
Gruß
M@tt
Last edit: 20 Oct 2015 21:01 by M@tt.
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Topic Author
- Visitor
-
23 Oct 2015 17:10 #2
by M@tt
Replied by M@tt on topic Wasserdurchfahrt Vergaserschläuche + Getriebeentlüftung
Sind wohl alle wasserscheu. 
Gruß
M@tt
Gruß
M@tt
- EnduroTom
- Visitor
-
23 Oct 2015 18:18 #3
by EnduroTom
Replied by EnduroTom on topic Wasserdurchfahrt Vergaserschläuche + Getriebeentlüftung
Hi
Seit ich mal mitten im Bach stehen geblieben bin, habe ich die Schläuche auch in den Luftfilterkasten verlegt.
Ist nämlich blöd wenn´s mitten im Wasser plötzlich plopp macht
Nun fährt´s sich auch im Wasser entspannter
Gruss Thomas
Seit ich mal mitten im Bach stehen geblieben bin, habe ich die Schläuche auch in den Luftfilterkasten verlegt.
Ist nämlich blöd wenn´s mitten im Wasser plötzlich plopp macht
Nun fährt´s sich auch im Wasser entspannter

Gruss Thomas
Attachment 14915895ht.jpg not found
Attachments:
- M@tt
- Topic Author
- Visitor
-
23 Oct 2015 19:21 #4
by M@tt
Replied by M@tt on topic Wasserdurchfahrt Vergaserschläuche + Getriebeentlüftung
Thomas auf dich ist halt verlass.

Gruß
M@tt

Gruß
M@tt
- EnduroTom
- Visitor
-
23 Oct 2015 20:16 #5
by EnduroTom
Wir Ex-DRZ-Fahrer müssen halt zusammen halten
Gruss Thomas
Replied by EnduroTom on topic Wasserdurchfahrt Vergaserschläuche + Getriebeentlüftung
M@tt wrote: Thomas auf dich ist halt verlass.
![]()
Gruß
M@tt
Wir Ex-DRZ-Fahrer müssen halt zusammen halten

Gruss Thomas
- winkelried
- Visitor
-
26 Oct 2015 17:30 #6
by winkelried
Replied by winkelried on topic Wasserdurchfahrt Vergaserschläuche + Getriebeentlüftung
Attachment image-2.jpg not found
Attachments:
- M@tt
- Topic Author
- Visitor
-
26 Oct 2015 19:22 #7
by M@tt
- winkelried
- Visitor
-
27 Oct 2015 18:22 #8
by winkelried
Replied by winkelried on topic Wasserdurchfahrt Vergaserschläuche + Getriebeentlüftung
im
land....

Attachments:
- EnduroTom
- Visitor
-
27 Oct 2015 21:25 #9
by EnduroTom
Attachment IMGP3177.jpg not found
Attachments:
- M@tt
- Topic Author
- Visitor
-
12 Dec 2015 18:22 #10
by M@tt
Tipp von Helmut Clasen: (Offroadforen)
Bei Gelaende Sport Maschinen(und dazu gehoeren auch MX Maschinen ) ,sollten die Schlaeuche folgender Massen verlegt werden.
Je EIN UNTERER Schlauch (RECHTS und LINKS) (Benzin Ueberlauf Schlauch) bleiben UNTEN,sollten aber gekuerzt werden.
Die ZWEI OBEREN Schlaeuche von Rechts und Links werden knapp ueber dem Versager so gekuerzt das sie mit einem Plastik T Stueck verbunden werden koennen.
An die Freie Oeffnung des T-Stuecks wird nun ein extra LANGER Benzinschlauch angeschlossen der bei den MEISTEN Modellen in den Luftfilterkasten von oben eingefuehrt und bis etwa zur halben Hoehe des Filters im Bogen nach UNTEN haengt.Das Ende wird schraeg geschnitten,und ausgefranst.
(nein da kommt kein Benzin raus).
Bei der Husaberg verlege ich den Schlauch am Rahmenrohr entlang zum Steuerkopf und in das Steuerkopf Dreieck hinein.
Diese Arten haben sich seit ueber 30 Jahren extrem gut bewaehrt.
Alles zm durchlesen:
www.offroadfore...um-so-lang/?pageNo=1
Ähnlich mit Bildern:
www.702sportbik...-Hose-ReRoute-How-To
Gruß
M@tt
Bei Gelaende Sport Maschinen(und dazu gehoeren auch MX Maschinen ) ,sollten die Schlaeuche folgender Massen verlegt werden.
Je EIN UNTERER Schlauch (RECHTS und LINKS) (Benzin Ueberlauf Schlauch) bleiben UNTEN,sollten aber gekuerzt werden.
Die ZWEI OBEREN Schlaeuche von Rechts und Links werden knapp ueber dem Versager so gekuerzt das sie mit einem Plastik T Stueck verbunden werden koennen.
An die Freie Oeffnung des T-Stuecks wird nun ein extra LANGER Benzinschlauch angeschlossen der bei den MEISTEN Modellen in den Luftfilterkasten von oben eingefuehrt und bis etwa zur halben Hoehe des Filters im Bogen nach UNTEN haengt.Das Ende wird schraeg geschnitten,und ausgefranst.
(nein da kommt kein Benzin raus).
Bei der Husaberg verlege ich den Schlauch am Rahmenrohr entlang zum Steuerkopf und in das Steuerkopf Dreieck hinein.
Diese Arten haben sich seit ueber 30 Jahren extrem gut bewaehrt.
Alles zm durchlesen:
www.offroadfore...um-so-lang/?pageNo=1
Ähnlich mit Bildern:
www.702sportbik...-Hose-ReRoute-How-To
Gruß
M@tt
Time to create page: 1.093 seconds
- You are here:
-
Home
-