Kaufberatung 350 vs 390
- ddog
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ich überlege seit ein paar Tagen, ob neben meiner RR300 **love** ein Zweitmoped nicht angebracht wäre.
Was sind denn die markanten, fahrtechnischen Unterschiede zwischen den beiden 4t's?
Die 350 mit EFI bin ich letztes Jahr schon einmal probehalber gefahren. Hat mir sehr gefallen ...
Da die anderen 4t's nun auch mit EFI kommen, kann vielleicht jemand was zu den beiden sagen?
Ist es wirklich nur ein wenig mehr Bums und sonst alles gleich? Die technischen Datenblätter zeigen zumindest nur in Bezug auf den Hubraum Unterschiede. Ist das Gewicht tatsächlich identisch?
Danke und Gruß
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- DanyMC
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- Endurohacki
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- K+P_Zweiradtechnik
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ddog wrote: Hallo,
ich überlege seit ein paar Tagen, ob neben meiner RR300 **love** ein Zweitmoped nicht angebracht wäre.
Was sind denn die markanten, fahrtechnischen Unterschiede zwischen den beiden 4t's?
Die 350 mit EFI bin ich letztes Jahr schon einmal probehalber gefahren. Hat mir sehr gefallen ...
Da die anderen 4t's nun auch mit EFI kommen, kann vielleicht jemand was zu den beiden sagen?
Ist es wirklich nur ein wenig mehr Bums und sonst alles gleich? Die technischen Datenblätter zeigen zumindest nur in Bezug auf den Hubraum Unterschiede. Ist das Gewicht tatsächlich identisch?
Danke und Gruß
Die 390iger musst Du unbedingt mal testen !
Warst Du eigentlich in Woltersdorf ? Wenn ja, hätten wir gleich dort ne Probefahrt mit einer 16er 350 oder 390iger / 4Takt EFI machen können !
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- sry
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... da hat er rechtK+P_Zweiradtechnik wrote: Die 390iger musst Du unbedingt mal testen !

Ich bin beide im direkten Vergleich gefahren (allerdings noch 2015er), Bericht von damals hier . Seit Anfang diesen Jahres habe ich die 390er, alle Eindrücke haben sich bestätigt, bin restlos zufrieden.
Aber nicht nur talent- und konditionsbefreite Streckenrandposer wie ich, sondern auch ernst zu nehmende Könner tendieren überwiegend zur 390er ..
CU,
Sándor
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- ddog
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Hmm mal schauen. Hatte gestern Abend meine Gedankengänge mit der Regierung erörtert. Wie zu erwarten war, wurde erst einmal kein gemeinsamer Konsens gefunden.
Die letzte Aussage war "Du machst doch sowieso immer was du willst!", was objektiv betrachtet natürlich so nicht haltbar ist ...
Daher werde ich die Sache mal etwas langsamer angehen und schauen, wie ich erst einmal zu meinen Testfahrten komme.
PS Heiko:
FOX Federbein funktioniert traumhaft und die Marzocchi nach deinem Service und etwas mehr Öl von mir auch wunderbar. Danke noch einmal dafür.

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- Uwe
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habe jetzt meine 350er 2015 gegen 390 2016 getauscht,
kann nur sagen jetzt passt es,
etwas mehr Drehmoment, nicht so bissig, eher geschmeidig,
aber trotzdem spontan.
Grüße Uwe
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- Zedei
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- RR_Jack
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bei Modell 18/19 jeweils ?
Gibts denn auch offizielle Angaben
zu PS/NM ?
Welchen näheren Sinn macht denn
dann eine 350 wenn alle die 390 so Top
finden ?
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- rsmn88
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Das ist ein Motor der Drehzahl will und braucht aber eben auch aushält. Habe selbst ne 350 Racing 2019 (noch) und Kumpel die 390er. In meinen Augen ist die 390 der Traktor unter den Enduros, Drehmoment aus dem Keller vom feinsten aber oben raus dann kann die mit der 350er nicht mehr mithalten.
Die 430 ist dann wiederum sehr ähnlich der 350 nur mit deutlich mehr Gewalt und das muss der Fahrer auch beherrschen.
Mich persönlich macht die 390 durch das Drehmoment im Rennbetrieb zu schnell kaputt da passt die 350 besser.
Wenn man sich mal die Motordaten / Hubverhältnisse anschaut kann man das auch nachvollziehen.
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