Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
- thstorm
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15 Sep 2017 08:44 #1
by thstorm
Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu... was created by thstorm
Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, da ich mir eine Beta zulegen will.
Ein bisschen zu meiner Offroad-Vorgeschichte:
Angefangen hab ich vor 2 Jahren mit ner XT 600 2kF, womit ich in Bilstain meine erstes Anfängertraining beim Stephan gemacht hab.
Danach hatte ich ne TT 600R. Ich war des öfteren in Bilstain, Feld/Wald/Wiese oder auf einem Endurogelände hier in der Gegend.
Folgendes Angebot habe ich aktuell im Auge:
suchen.mobile.d...nthal/246613221.html
-Für wie wichtig haltet ihr die große Inspektion bei 90bh, laut Anleitung müsste hier ja der halbe Motor getauscht werden. Oder kann man es so halten, dass man nur den Kolben tauscht und die Lager wenn die soweit sind? Müsste man ja am motorlauf hören.
-Was haltet ihr von dem Angebot so an sich?
ich hab mich hier angemeldet, da ich mir eine Beta zulegen will.
Ein bisschen zu meiner Offroad-Vorgeschichte:
Angefangen hab ich vor 2 Jahren mit ner XT 600 2kF, womit ich in Bilstain meine erstes Anfängertraining beim Stephan gemacht hab.
Danach hatte ich ne TT 600R. Ich war des öfteren in Bilstain, Feld/Wald/Wiese oder auf einem Endurogelände hier in der Gegend.
Folgendes Angebot habe ich aktuell im Auge:
suchen.mobile.d...nthal/246613221.html
-Für wie wichtig haltet ihr die große Inspektion bei 90bh, laut Anleitung müsste hier ja der halbe Motor getauscht werden. Oder kann man es so halten, dass man nur den Kolben tauscht und die Lager wenn die soweit sind? Müsste man ja am motorlauf hören.
-Was haltet ihr von dem Angebot so an sich?
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- B3TAGVY
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15 Sep 2017 11:14 - 15 Sep 2017 11:15 #2
by B3TAGVY
Replied by B3TAGVY on topic Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
Die 90bh sind ja auf rennbetrieb ausgelegt.
Als Hobbyfahrer kann man das schon strecken.

Ich würde einfach einmal im Jahr (vorzugsweise im Winter) den Motor aufmachen (also Kolben ankucken und ggf. Wechseln. Zylinder und Kupplung anschauen usw...)
So hab ichs immer gemacht. Und noch laufen meine Motoren
Als Hobbyfahrer kann man das schon strecken.

Ich würde einfach einmal im Jahr (vorzugsweise im Winter) den Motor aufmachen (also Kolben ankucken und ggf. Wechseln. Zylinder und Kupplung anschauen usw...)
So hab ichs immer gemacht. Und noch laufen meine Motoren
Last edit: 15 Sep 2017 11:15 by B3TAGVY.
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- Espada
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15 Sep 2017 13:36 - 15 Sep 2017 13:40 #3
by Espada
Replied by Espada on topic Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
Ich sage nur Ölpumpenzahnräder...

Der Rest ist einsatzabhängig, mein Innenleben war nahezu neuwertig, bis auf die Folgeschäden der defekten Ölpumpenzahnräder...
Der Rest ist einsatzabhängig, mein Innenleben war nahezu neuwertig, bis auf die Folgeschäden der defekten Ölpumpenzahnräder...
Last edit: 15 Sep 2017 13:40 by Espada.
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- ABC-Alarm
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16 Sep 2017 17:48 - 16 Sep 2017 17:50 #4
by ABC-Alarm
Replied by ABC-Alarm on topic Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
Verhältnis BST./km kommt hin. Anschauen. Von den Bildern her , na ja.
Ansonsten top so ne 350 er ,hab auch eine. Plaste Öl Pumpen Räder müssen regelmäßig getauscht werden.
Ansonsten top so ne 350 er ,hab auch eine. Plaste Öl Pumpen Räder müssen regelmäßig getauscht werden.
Last edit: 16 Sep 2017 17:50 by ABC-Alarm.
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- thstorm
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17 Sep 2017 08:13 #5
by thstorm
Replied by thstorm on topic Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
Gibts eigentlich nen guten Grund warum diese aus Plastik sind?
Und kann man die nicht einfach gegen welche aus Metall tauschen um seine Ruhe zu haben?
Und kann man die nicht einfach gegen welche aus Metall tauschen um seine Ruhe zu haben?
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- Lion56
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17 Sep 2017 09:44 #6
by Lion56
Replied by Lion56 on topic Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
Sind halt leichter und ja es gibt ein metallkit. Kostet glaube ich 100-120€
Dafür hast du dann deine Ruhe.
Dafür hast du dann deine Ruhe.
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- thstorm
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20 Oct 2017 13:43 #7
by thstorm
Replied by thstorm on topic Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
So ich hab aktuell 2 Maschinen im Auge, und würde gerne wissen was ihr von den beiden Angeboten haltet und welches ihr bevorzugt...
Maschine 1
Maschine 2
Danke!
Maschine 1
Maschine 2
Danke!
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- stefan2230
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20 Oct 2017 14:10 #8
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
Schwierig bis unmöglich anhand von Bildern, ganz generell würde ich die Racing vorziehen. Ist auch von den beiden Angeboten das mit den weniger Widersprüchen in Bildern und Text, real kann das aber alles ganz anders aussehen.
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- Bubu
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20 Oct 2017 14:24 #9
by Bubu
Replied by Bubu on topic Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
ich würde, laut deiner Erzählung, eher die Masch.2 weil die übliche Gabel verbaut ist. Racing ist härter abgestimmt und wirst wohl nicht glücklich mit werden.
Zustand anhand der Bilder allg. sieht gut aus, Motor sauber, halt die üblichen Abnutzungen aber ganz ok. Vermutlich neue Plastiks bekommen und Racing Decor MY15 von Boano, weil runtergeschrieben....
Zustand anhand der Bilder allg. sieht gut aus, Motor sauber, halt die üblichen Abnutzungen aber ganz ok. Vermutlich neue Plastiks bekommen und Racing Decor MY15 von Boano, weil runtergeschrieben....
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- thstorm
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21 Oct 2017 10:31 #10
by thstorm
Replied by thstorm on topic Kauf einer 350 RR EFI - Fragen dazu...
Was für Widersprüche meinst du genau?
stefan2230 wrote: Schwierig bis unmöglich anhand von Bildern, ganz generell würde ich die Racing vorziehen. Ist auch von den beiden Angeboten das mit den weniger Widersprüchen in Bildern und Text, real kann das aber alles ganz anders aussehen.
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