Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
- thstorm
- Topic Author
- Visitor
-
15 Nov 2017 16:43 #1
by thstorm
Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI?? was created by thstorm
Abend zusammen,
ich hab da ne ganz kleine fixe Frage, da ich morgen meine potentiell neue Maschine anschauen werden.
Es handelt sich um eine RR 350 EFI Bj. 2015
Gibt es eine Möglichkeit im Tacho die Betriebsstunden bzw. die Durchnittsgeschwindkeit (über die sich ja die BH berechnen lassen) abzurufen?
Falls ja wie?
Der Verkäufer hat gemeint, dass der Tacho nur die Kilometer anzeigt, was ich kaum glauben kann da bei den Wartungsintervallen nur BH angegeben sind.
ich hab da ne ganz kleine fixe Frage, da ich morgen meine potentiell neue Maschine anschauen werden.
Es handelt sich um eine RR 350 EFI Bj. 2015
Gibt es eine Möglichkeit im Tacho die Betriebsstunden bzw. die Durchnittsgeschwindkeit (über die sich ja die BH berechnen lassen) abzurufen?
Falls ja wie?
Der Verkäufer hat gemeint, dass der Tacho nur die Kilometer anzeigt, was ich kaum glauben kann da bei den Wartungsintervallen nur BH angegeben sind.
Please Log in to join the conversation.
- Schrammi
- Visitor
-
15 Nov 2017 16:54 #2
by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
Moin,
wenn es der Originaltacho ist, dann zeigt er auch die Betriebsstunden an. Durchschnittsgeschwindigkeit kann man zurück setzen und ist nicht aussage kräftig.
Gruß
Jens
wenn es der Originaltacho ist, dann zeigt er auch die Betriebsstunden an. Durchschnittsgeschwindigkeit kann man zurück setzen und ist nicht aussage kräftig.
Gruß
Jens
- Onkel Fester
- Visitor
-
15 Nov 2017 16:58 #3
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
Gesamtkilometerstand und Betriebsstunden sind am Tacho abzurufen. Ausrechnen musst du selbst.
Wenn jedoch ohne Tachomagnet gefahren wurde, stimmt beides nicht
Wenn jedoch ohne Tachomagnet gefahren wurde, stimmt beides nicht
- thstorm
- Topic Author
- Visitor
-
15 Nov 2017 17:27 #4
by thstorm
Replied by thstorm on topic Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
Tacho ist angeblich der originale drauf...naja morgen mal anschaun
- Redcat
- Visitor
-
16 Nov 2017 10:52 #5
by Redcat
Replied by Redcat on topic Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
Ein Händler kann die tatsächlichen BSt mit dem EFI Controller aus der CDI auslesen. Zur Plausibiltätskontrolle würde ich meinen, dass die Fahrtstrecke bei einer Enduro pro Stunde zwischen 30 und 35 Kilometer liegen sollte. Höher bei Rallye- oder Supermoto Einsatz...
Frank
Frank
- itze_blitz
- Visitor
-
16 Nov 2017 13:58 #6
by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
Bei meiner XT sind es ca. 16km pro Stunde reine Endurofahrten querfeldein zum Vergleich. Kommt ja immer drauf an was man fährt.
- axtc
- Visitor
-
16 Nov 2017 17:42 - 16 Nov 2017 17:47 #7
by axtc
Replied by axtc on topic Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
Bei meiner (ex-)350er EFI aus 2015 sah das wie auf dem beigefügten Bild aus. Die Betriebsstunden werden als ART (Accumulated Running Time) dargestellt, wenn man durch die verschiedenen Anzeigen schaltet.
Attachments:
Last edit: 16 Nov 2017 17:47 by axtc.
- admin
- Visitor
-
16 Nov 2017 20:08 #8
by admin
Der Tacho kann schon einmal ausfallen, die CDI nicht...
Replied by admin on topic Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
- thstorm
- Topic Author
- Visitor
-
17 Nov 2017 07:01 #9
by thstorm
Replied by thstorm on topic Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
Danke für eure ganzen Antworten!
Die Maschine hat 2500km bei 82 Stunden, also ein 30er Schnitt.
Ich habe die Maschine gekauft...vorstellung meinerseits kommt heute noch.
Die Maschine hat 2500km bei 82 Stunden, also ein 30er Schnitt.
Ich habe die Maschine gekauft...vorstellung meinerseits kommt heute noch.
- axtc
- Visitor
-
17 Nov 2017 12:19 #10
by axtc
Replied by axtc on topic Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??
Also deine Antworten, Smileysetzung und Interpunktion sind mir manchmal ein Rätsel, aber du machst generell einen tollen Job mit dem Forum!admin wrote:
Der Tacho kann schon einmal ausfallen, die CDI nicht...

Time to create page: 1.008 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Betriebsstunden/Durchnittsgeschwindkeit bei RR350EFI??