Welche BEta ist die Richtige für mich?

• Zicarius
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 10:15 #1 by Zicarius
Welche BEta ist die Richtige für mich? was created by Zicarius
Hey Leute,

Ich suche für nächstes Jahr einen Beta ich weiß aber nicht welche Modell. Klar ist nach absprache mit meinem Händler das die eine mit Baujahr ab 2010 nehme. Mein Händler riet mir zu einer RR 400 oder RR 450. Zudem riet mir mein Händler von der RR 525 ab da sie zuviel power hätte.

Danke schon mal im vorraus
Zicarius

Please Log in to join the conversation.

• TomBo
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 10:27 #2 by TomBo
Replied by TomBo on topic Welche BEta ist die Richtige für mich?
Moin Zicarus,

da solltest Du schon was zu Deinem Können, Deinen Ambitionen und Deinen Vorlieben (alles endurobezogen :cool: ) erzählen, sonst kann keiner sinnvolle Ratschläge geben..

Grundsätzlich ist die 400er auch für einen amitionierten Hobbyenduristen völlig ausreichend und vergleichsweise kräfteschonend. Sportfahrer werden wohl eher die größeren Hubräume bevorzugen oder je nach Vorliebe auch die 2T. Hard-/Extremenduristen sicher die 300 2T. Die 350er 4T ist auch eine gute Option, im Vergleich zur 400er allerdings etwas anstrengender.

:up|:

• Zicarius
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 11:03 #3 by Zicarius
Replied by Zicarius on topic Welche BEta ist die Richtige für mich?
Oh :D hab ich wohl was vergessen ;)

Ich fahre noch nicht lange Enduro im Gelände aber es macht mir richtig Spaß. Mein können ist also noch nicht ausgereift, zudem fahre ich im Moment noch eine RR50 was sich in manchen Wäldern als unvorteilhaft herraus gestellt hat. Meine neue Beta sollt schon guten Anzug haben, dabei ist mit egal ob 2T oder 4T, da ich mit Freunden jetzt schon kleiner Rennen veranstallte. Meine Ambition ist wohl besser im Gelände zu weden :wald: .

Nochmal ne Frage ein Freund sagte mir das ich mir keine Beta holen solle weil ich da alle 8h nen Ölwechsel machen müsste Stimmt das?

• karlheinz-lämmle
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 11:13 - 10 Jul 2013 11:27 #4 by karlheinz-lämmle
Replied by karlheinz-lämmle on topic Welche BEta ist die Richtige für mich?
Hi Zicarius,

Meiner Meinung nach ist die 350RR am Besten zu fahren und überfordert einen nicht so schnell wenn es mal richtig hart zur Sache geht und der Lerneffekt wird als Einsteiger am größten sein.Für Singletrails, enge Kurven etc. ist die perfekt.
Die 400RR hat mehr Dampf als die 350RR, man braucht mehr Kraft, ein guter allrounder für mich.
Die 450RR würde ich nur erfahren Fahrern empfehlen, die muss man fahren können.
498RR ist im unteren Drehzahlbereich zahm wie ein Kätzchen, wenn du dann auf höherer Drehzahl rechts auf Laut drehst.... :hoch:

Am besten währe es wohl wenn du alle mal probefährst, wenn du noch Zeit hast bis nächstes Jahr geh einfach auf die Beta-Testtage und finde es für dich selbst heraus (2 Tackter ned vergesen ;))

Ölwechsel ist bei den Betas ab Bj.10 alle 30 Stunden
Last edit: 10 Jul 2013 11:27 by karlheinz-lämmle.

• Kochmütze
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 12:07 #5 by Kochmütze
Replied by Kochmütze on topic Welche BEta ist die Richtige für mich?
Fahr einfach mal alle und probiere es aus :up|:

Zicarius wrote: Hey Leute,

Ich suche für nächstes Jahr einen Beta ich weiß aber nicht welche Modell. Klar ist nach absprache mit meinem Händler das die eine mit Baujahr ab 2010 nehme. Mein Händler riet mir zu einer RR 400 oder RR 450. Zudem riet mir mein Händler von der RR 525 ab da sie zuviel power hätte.

Danke schon mal im vorraus
Zicarius

• kapes
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 12:20 #6 by kapes
Replied by kapes on topic Welche BEta ist die Richtige für mich?
moin,

ich habe jetzt neben der alp 200 noch eine rr 498, morgen gehts nach mc pom da teste ich dann die 498er
ich habe vorn ein zahn mehr drauf und die geht immer noch wie die hölle :dau:

knallt auch gut von unten raus traktormäßig.... drehmoment hat sie satt.
schau mer mal.....

• Zicarius
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 12:54 #7 by Zicarius
Replied by Zicarius on topic Welche BEta ist die Richtige für mich?
Danke schon mal für die ganzen Antworten und Vorschläge ich werde mal gucken wo der nächste Beta Händler ist. Der bei dem ich meine jetztige RR50 gekauft habe hat die leider nur auf BEstellung bei sich stehen.

Kann die RR350 mit einer KTM LC4 mit halten?

• sry
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 13:46 #8 by sry
Replied by sry on topic Welche BEta ist die Richtige für mich?
Werter Zicarius,

Zicarius wrote: Kann die RR350 mit einer KTM LC4 mit halten?

wenn ich es mir mit der Antwort so leicht machte wie Du mit der Frage, wäre diese "Ja" ;-)

Ein guter Fahrer wird zumindest Offroad auch mit einer 20 Jahre alten LC 4 einem mit einer nagelneuen RR davonfahren, egal wie viel Takte und Kubik. Aber mal gleichwertige Fahrer angenommen, müsstest Du auch hier mehr Info liefern, z. B. Alter/Hubraum der KTM, wo/wie fahrt ihr (Cross/Enduro,...).

Schau, dass Du die RR-Motorisierung findest, mit der Du am besten zurechtkommst, dann klappt's auch mit dem Mithalten. Wenn das via Probefahrt nicht möglich sein sollte, es wurde hier ja schon einiges gesagt. Ergänzen möchte ich, dass - sofern man das Hirn beim Fahren nicht ganz abschaltet - auch die 250er 2T durchaus beherrschbar ist, wenn man kein absoluter Einsteiger ist (hat mein Junior gerade in der Praxis vorexerziert).

CU,
Sándor

• Kochmütze
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 19:24 #9 by Kochmütze
Replied by Kochmütze on topic Welche BEta ist die Richtige für mich?

Zicarius wrote: Danke schon mal für die ganzen Antworten und Vorschläge ich werde mal gucken wo der nächste Beta Händler ist. Der bei dem ich meine jetztige RR50 gekauft habe hat die leider nur auf BEstellung bei sich stehen.

Kann die RR350 mit einer KTM LC4 mit halten?

Nein kann sie nicht,die Beta ist über 30kg leichter hat mehr PS,ist kein Straßenmotorrad und es darf nur eine Person darauf fahren.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
10 Jul 2013 19:39 #10 by halpgas
Replied by halpgas on topic Welche BEta ist die Richtige für mich?

Zicarius wrote:
Mein Händler riet mir zu einer RR 400 oder RR 450. Zudem riet mir mein Händler von der RR 525 ab da sie zuviel power hätte.

Mein können ist also noch nicht ausgereift, zudem fahre ich im Moment noch eine RR50 was sich in manchen Wäldern als unvorteilhaft herraus gestellt hat.

Nach ner RR50 hat wohl so ziemlich jedes andere Moped zu viel Power...bleib gesund!

Time to create page: 1.009 seconds