Neuer Forumsnutzer mit Beta RR200 My2019 und eine Frage

• HolgiBln
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Sep 2019 09:51 #1 by HolgiBln
Hallo,

möchte mich kurz als Neuer hier vorstellen.

Holger, 53 Jahre "jung", aus Berlin. (193cm / 90kg)

Aktuell fahre ich eine CRF 250 Rally. Was soll ich sagen feines Teil, aber für die Straße zu wenig PS und fürs Grobe zu schwer.
Gestern habe ich mir eine Gebrauchte RR200 My 2019 gekauft. Allerdings gehe ich sie erst am Samstag abholen.

Die RR200 war bei einer MX/Enduro Schule im Einsatz und hat entsprechend ein bissle gelitten und ca. 120BH runter.
Technisch und auch optisch macht sie einen guten Eindruck und der Preis war ok. Fahrwerk von Pepper Motorsports überarbeitet.

Was ich aber unbedingt brauche, ist ein neues Dekor. Sind die Plastiks bei allen RR's 125-300 identisch, oder wonach soll ich ausschau halten? Für die 200'er findet man nur wenige Angebote.
Danke!

Es werden bestimmt noch mehr Fragen folgen, aber erst einmal muss ich sie am Samstag abholen.

Gruß, Holger

Please Log in to join the conversation.

• Säschken
  • Visitor
  • Visitor
03 Sep 2019 10:29 - 03 Sep 2019 10:30 #2 by Säschken
Herzlich Willkommen Holger :cool:

Ich fahre zwar nur ne 19er rr50 aber habe meine verkleidung beim Betashop bestellt.
Musst da auch dein Modell angeben so das du sicher sein kannst die richtige Verkleidung zu bestellen. Meine wurde von denen selbst sofort storniert da die Verkleidung nicht passte.
Lg.

beta-motor-shop.../verkleidungssaetze/
Last edit: 03 Sep 2019 10:30 by Säschken.

• HolgiBln
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Sep 2019 14:24 #3 by HolgiBln

Säschken wrote: Herzlich Willkommen Holger :cool:

Ich fahre zwar nur ne 19er rr50 aber habe meine verkleidung beim Betashop bestellt.
Musst da auch dein Modell angeben so das du sicher sein kannst die richtige Verkleidung zu bestellen. Meine wurde von denen selbst sofort storniert da die Verkleidung nicht passte.
Lg.

beta-motor-shop.../verkleidungssaetze/

Ah super, vielen Dank! Da werde ich fündig.
Danke!

Gruß, Holger

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
03 Sep 2019 19:57 #4 by Micha300rr
Verkleidung ist von 125RR bis 450RR gleich bei den 19nern...

• bruchpilot
  • Visitor
  • Visitor
05 Sep 2019 04:16 #5 by bruchpilot
Moin Holger,
Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit deiner neuen, ich fahre auch die 200er und kann dich nur zu deine rentscheidung beglückwünschen.

Vllt ergibt es sich ja mal, das wir uns sehen.

Bis dahin viele Grüße aus TF Daniel

• rsmn88
  • Visitor
  • Visitor
05 Sep 2019 05:33 #6 by rsmn88
Willkommen,

Plastiks ist ja geklärt, Wenn du ein individuelles Dekor haben willst kann ich Dir jemanden empfehlen der Einzelanfertigungen zu guten Konditionen macht und die Qualität ist absoluter Hammer, da ich aber keine Werbung machen möchte darfst du mich bei Bedarf gern per PN anfragen dann kann ich dir den Kontakt geben.

• HolgiBln
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Sep 2019 05:51 - 05 Sep 2019 06:03 #7 by HolgiBln

bruchpilot wrote: Moin Holger,
Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit deiner neuen, ich fahre auch die 200er und kann dich nur zu deine rentscheidung beglückwünschen.

Vllt ergibt es sich ja mal, das wir uns sehen.

Bis dahin viele Grüße aus TF Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank!
Bedeutet TF Teltow Fläming?
Dann wäre ein Treffen sicherlich machbar ;)
War da schon öfters mit meiner CRF 250 Rally unterwegs. (Zossen, Ludwigsfelde, Luckenwalde)
Auch ein Austausch über Erfahrungen und Strecken in unserer Gegend wäre sicherlich interessant!

Gruß, Holger
P.S.
Die RR200 gehe ich am Samstag in Jüterbog abholen.
Last edit: 05 Sep 2019 06:03 by HolgiBln.

• HolgiBln
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Sep 2019 05:54 #8 by HolgiBln

rsmn88 wrote: Willkommen,

Plastiks ist ja geklärt, Wenn du ein individuelles Dekor haben willst kann ich Dir jemanden empfehlen der Einzelanfertigungen zu guten Konditionen macht und die Qualität ist absoluter Hammer, da ich aber keine Werbung machen möchte darfst du mich bei Bedarf gern per PN anfragen dann kann ich dir den Kontakt geben.

Vielen Dank. Da werde ich sicherlich drauf zurück kommen. Erst mal muss ich die Kleine am Samstag abholen und
noch mal einer genauen Prüfung unterziehen.

Gruß, Holger

• admin
  • Visitor
  • Visitor
05 Sep 2019 14:00 #9 by admin

HolgiBln wrote: ... Sind die Plastiks bei allen RR's 125-300 identisch, oder wonach soll ich ausschau halten?...

:guck: Ein gutes Zeichen für Gleichteile an den einzelnen Betamodellen sind die gleichen Artikelnummern in Betas Ersatzteillisten ( RR200 My 2019 ) bei verschiedenen Modellen .

Micha300rr wrote: Verkleidung ist von 125RR bis 450RR gleich bei den 19nern...

:sir: Ich bin kein ausgewiesener Experte, was die Kunststoffteile der einzelnen Modelle und Jahrgänge angeht. Bevor ich etwas kaufe, würde ich aber genauer prüfen.
:acht: Zum Beispiel haben im Modelljahr 2019 die Scheinwerfermasken der RR125 2T und RR300 2T in Betas Ersatzteilliste die gleiche Artikelnummer, die Heckkotflügel aber nicht! Die Heckkotflügel der RR200 und der RR300 stimmen in der Artikelnummer (alles 2019) allerdings überein.

• HolgiBln
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Sep 2019 15:02 #10 by HolgiBln

admin wrote:

HolgiBln wrote: ... Sind die Plastiks bei allen RR's 125-300 identisch, oder wonach soll ich ausschau halten?...

:guck: Ein gutes Zeichen für Gleichteile an den einzelnen Betamodellen sind die gleichen Artikelnummern in Betas Ersatzteillisten ( RR200 My 2019 ) bei verschiedenen Modellen .

Micha300rr wrote: Verkleidung ist von 125RR bis 450RR gleich bei den 19nern...

:sir: Ich bin kein ausgewiesener Experte, was die Kunststoffteile der einzelnen Modelle und Jahrgänge angeht. Bevor ich etwas kaufe, würde ich aber genauer prüfen.
:acht: Zum Beispiel haben im Modelljahr 2019 die Scheinwerfermasken der RR125 2T und RR300 2T in Betas Ersatzteilliste die gleiche Artikelnummer, die Heckkotflügel aber nicht! Die Heckkotflügel der RR200 und der RR300 stimmen in der Artikelnummer (alles 2019) allerdings überein.

Danke für die Info/Hinweis. Werde ich berücksichtigen!!

Gruß, Holger

Time to create page: 1.010 seconds