Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen

  • Bricktop66
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Aug 2019 16:40 #1 by Bricktop66
Hallo,

Ich habe von Boano Racing ein super Angebot für eine Beta 300RR Modelljahr 2019 noch ohne Zulassung bekommen.
Jetzt meine Frage kennt sich jemand damit aus was zu beachten muss wenn ich das Motorrad selbst abholen will und bei uns in Deutschland zulassen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Michi

Please Log in to join the conversation.

  • Bricktop66
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Aug 2019 18:55 #2 by Bricktop66
Replied by Bricktop66 on topic Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen
Achso was ich mich auch frage sind denn bei einer italienischen RR die TÜV Teile dabei die ich in Deutschland offiziell brauche um damit legal zu fahren ?

Please Log in to join the conversation.

  • Bubu
  • Visitor
  • Visitor
21 Aug 2019 19:30 - 21 Aug 2019 19:31 #3 by Bubu
naja, was am Ende beachten musst, weiss ich nicht. Aber dazwischen, falls der Weg über CH geht, würde ich mich beim Zoll erkundigen. Ohne Zulassung über die CH-Grenze geht jedenfalls nicht.... Dann lieber über FR oder alle nötigen Papiere besorgen.
Als Eidgenosse kann mann jedenfalls nicht mit einem MX Mopped einfach mal rüber auf IT zum trainieren...
Last edit: 21 Aug 2019 19:31 by Bubu.

Please Log in to join the conversation.

  • Bricktop66
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Aug 2019 19:39 #4 by Bricktop66
Replied by Bricktop66 on topic Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen
Danke aber das Motorrad würde geliefert werden inkl. Rechnung ohne MwSt dafür müsste ich hier in Deutschland die 19% bezahlen soviel hab ich mitlerweile rausbekommen.
Falls jemand noch Tipps hat was zu beachten ist und welche Nachteile es zu einem in Deutschland verkauften Motorrad gibt wäre top.
Danke im Voraus
Michi

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
21 Aug 2019 20:43 - 21 Aug 2019 20:43 #5 by halpgas
Die CoC-Papiere brauchst du zur Zulassung, aber das ist für ein Moped, dass für den EU-Markt vorgesehen ist, Standard.
Last edit: 21 Aug 2019 20:43 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • ulfl
  • Visitor
  • Visitor
21 Aug 2019 20:49 #6 by ulfl
Hmmm, also wenn ich in D eine Beta kaufe bekomme ich:
1. die Certificate of Conformity (COC), die brauchst du auf jeden Fall zur Zulassung. Die ist meines Wissens EU weit gültig, solange da EURO4 vermerkt ist, sollte es bei der Zulassung keine Probleme geben.
2. bekommst du hier noch einen Datenabgleich (oder so ähnlich genannt), der ist aber nur eine Hilfe für die Zulassungsstelle und nicht zwingend erforderlich.
3. gibt es das Garantieheft, das vom Händler hier "abgestempelt" wird. Wie das bei dir dann mit Garantie läuft, weiß ich nicht.

Ob es da noch Spezialitäten bei den Sportenduros gibt, kann ich dir leider nicht sagen - ich hab bislang nur Alps gekauft :-)

Please Log in to join the conversation.

  • gerd langer
  • Visitor
  • Visitor
21 Aug 2019 20:55 #7 by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen
Hallo!
Bei deiner Aussage das du meinst mit TÜV Teilen könntest Du legal fahren... da bekomm ich Bauchweh. ..

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
21 Aug 2019 21:02 #8 by halpgas

gerd langer wrote: .. da bekomm ich Bauchweh. ..

die RR vermutlich auch

Please Log in to join the conversation.

  • BudeII
  • Visitor
  • Visitor
21 Aug 2019 21:12 #9 by BudeII
Bekommst du sie in der Kiste oder fertig aufgebaut?

Soweit ich :cat: verstanden habe darf seit Euro4 eine in die EU gelieferte Maschine nur regelkonform das Beta-Werk verlassen - sprich deine TÜV-Teile sind dann verbaut. Typischerweise ändert das der ausliefernde Händler dann als erstes...

Please Log in to join the conversation.

  • Bricktop66
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Aug 2019 05:21 #10 by Bricktop66
Replied by Bricktop66 on topic Beta 300RR noch ohne Zulassung in Italien kaufen
Das musst Du mir bitte erklären, ich meine damit ob die Teile dabei sind um sie TÜV konform in Deutschland umrüsten zu können was ist bei der Frage falsch ??

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.009 seconds
Powered by Kunena Forum