50.000 Km Inspektion u. Revision
- Deko
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jan 2015 17:23 #1
by Deko
50.000 Km Inspektion u. Revision was created by Deko
Hallo ALP 200 Gemeinde,
50.000 Km sind meiner Bj. 2000er ALP 200 deutlich anzuhören. Daher geht sie ab Morgen in Kur. Der Händler meines Vertrauens nimmt sich dem Projekt –hören, gucken, auswechseln– zum Glück an. In 3 – 4 Wochen sollte sie wieder laufen und springen wie ein junges Reh-oder aber ich habe einen Rahmen ohne Motor!
Wenn der Motor geöffnet ist und die, das Geräusch verursachenden Teile (Kolben?) ausgewechselt sind ( „...wird wohl gehen..“ ) bekommt sie noch einen reparierten oder neuen Tachoantrieb (ich werde darüber berichten welcher aus welchem Ersatzteilkatalog mit welchen Umbau verwendet wurde, da es den originalen nicht mehr gibt), evtl. neue Lager für die Umlenkung / Schwingenachse, eine Überholung des Federbeines bei Wilbers (oder bei meinem Händler) und es werden die Reifen gewechselt.
Mal sehen ob man dann noch die Bremsleistung der vorderen Anlage durch „Ergänzungen“ verbessern kann. Dann noch diverse Kleinteile und dann sollte sie die nächsten xooo Km weiterfahren und reisen können –und ich mit ihr–.

Übrigens, wie auch immer geartete Angebote zu stellen ist sinnlos, Maschinchen ist unverkäuflich.
Bis in 3 – 4 Wochen.
Gruß,
Deko
50.000 Km sind meiner Bj. 2000er ALP 200 deutlich anzuhören. Daher geht sie ab Morgen in Kur. Der Händler meines Vertrauens nimmt sich dem Projekt –hören, gucken, auswechseln– zum Glück an. In 3 – 4 Wochen sollte sie wieder laufen und springen wie ein junges Reh-oder aber ich habe einen Rahmen ohne Motor!
Wenn der Motor geöffnet ist und die, das Geräusch verursachenden Teile (Kolben?) ausgewechselt sind ( „...wird wohl gehen..“ ) bekommt sie noch einen reparierten oder neuen Tachoantrieb (ich werde darüber berichten welcher aus welchem Ersatzteilkatalog mit welchen Umbau verwendet wurde, da es den originalen nicht mehr gibt), evtl. neue Lager für die Umlenkung / Schwingenachse, eine Überholung des Federbeines bei Wilbers (oder bei meinem Händler) und es werden die Reifen gewechselt.

Mal sehen ob man dann noch die Bremsleistung der vorderen Anlage durch „Ergänzungen“ verbessern kann. Dann noch diverse Kleinteile und dann sollte sie die nächsten xooo Km weiterfahren und reisen können –und ich mit ihr–.

Übrigens, wie auch immer geartete Angebote zu stellen ist sinnlos, Maschinchen ist unverkäuflich.
Bis in 3 – 4 Wochen.
Gruß,
Deko
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
13 Jan 2015 17:52 #2
by admin
Hast du dem Händler deines Vertrauens gebeichtet, dass du ohne Öl unterwegs warst?
Treue ist selten geworden heutzutage.
Bin gespannt, was du nach der Kur zu erzählen hast.
Replied by admin on topic 50.000 Km Inspektion u. Revision
Deko wrote: ...50.000 Km sind meiner Bj. 2000er ALP 200 deutlich anzuhören...

- Deko
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jan 2015 18:14 - 13 Jan 2015 18:17 #3
by Deko

Na klar, denn er ist ja der Händler meines Vertrauens und ich habe seins (?).
Mein Eindruck war, dass sie sie das gut verpackt hat.Die Motorgeräusche sind schon seid ca. 6.000 Km zu hören. Nur, ehe wirklich was kaputt geht, meinte der Händler meines Vertrauens, solle man besser mal nachsehen.
Also, kein Öl, kein Problem
Replied by Deko on topic 50.000 Km Inspektion u. Revision
Muss man hier denn alles breittreten??admin wrote:
Deko wrote: ...50.000 Km sind meiner Bj. 2000er ALP 200 deutlich anzuhören...
Hast du dem Händler deines Vertrauens gebeichtet, dass du ohne Öl unterwegs warst?

Na klar, denn er ist ja der Händler meines Vertrauens und ich habe seins (?).
Mein Eindruck war, dass sie sie das gut verpackt hat.Die Motorgeräusche sind schon seid ca. 6.000 Km zu hören. Nur, ehe wirklich was kaputt geht, meinte der Händler meines Vertrauens, solle man besser mal nachsehen.
Also, kein Öl, kein Problem

Last edit: 13 Jan 2015 18:17 by Deko.
- Cennay
- Visitor
-
13 Jan 2015 19:12 #4
by Cennay
Replied by Cennay on topic 50.000 Km Inspektion u. Revision
Hi Deko
,
bin ja auch aus Bochum (der mit deinen Straßenreifen). Würdest du den Händler deines Vertrauens denn für eventuelle Fälle auch preisgeben? Oder wäre das ein Vertrauensbruch..
VG Bernd
,
bin ja auch aus Bochum (der mit deinen Straßenreifen). Würdest du den Händler deines Vertrauens denn für eventuelle Fälle auch preisgeben? Oder wäre das ein Vertrauensbruch..
VG Bernd
- Deko
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jan 2015 19:32 #5
by Deko
Klar,
Motorrad Nebus (Jörg)
Schirrmannstr. 1
44653 Herne
Tel.: 02325 - 97 64 77
Viele Grüße,
Deko
Motorrad Nebus (Jörg)
Schirrmannstr. 1
44653 Herne
Tel.: 02325 - 97 64 77
Viele Grüße,
Deko
- Wuppertaler
- Visitor
-
13 Jan 2015 20:16 #6
by Wuppertaler
Replied by Wuppertaler on topic 50.000 Km Inspektion u. Revision
Bei diesem Aufwand kann man doch schon'ne neue kaufen, oder?
- Deko
- Topic Author
- Visitor
-
13 Jan 2015 20:21 #7
by Deko
Eher nicht, Werde wohl geschätzte € 600 los.
Wenn Du was hörst wo es dafür ne Neue gibt schicke mir bitte ne Pin.
Wenn Du was hörst wo es dafür ne Neue gibt schicke mir bitte ne Pin.
- halpgas
- Visitor
-
13 Jan 2015 22:47 #8
by halpgas
In unsere Frauen stecken wir doch auch ne Menge Geld ohne uns direkt ne Neue zu suchen. Wo die Liebe so hin fällt....
Wenn meine Alp auch so lange hält, kann ich sie fahren, bis ich in Rente gehe. Und ich bin noch jung
Replied by halpgas on topic 50.000 Km Inspektion u. Revision
Wuppertaler wrote: Bei diesem Aufwand kann man doch schon'ne neue kaufen, oder?
In unsere Frauen stecken wir doch auch ne Menge Geld ohne uns direkt ne Neue zu suchen. Wo die Liebe so hin fällt....
Wenn meine Alp auch so lange hält, kann ich sie fahren, bis ich in Rente gehe. Und ich bin noch jung

- Wuppertaler
- Visitor
-
14 Jan 2015 05:35 - 14 Jan 2015 05:40 #9
by Wuppertaler
Replied by Wuppertaler on topic 50.000 Km Inspektion u. Revision
Jauuuuh Männers,
ist ja schon gut!
Ich hatte die Situation auf den ersten Blick von der
Seite gesehen, anstatt von der
.
Aber Recht habt ihr, wenn man bei den
auf das
hört sind die
sowieso schon lange weg?

(Alle
dürfen mich jetzt gerade mal nicht
haben)

Haber zurück zum Thema!
Bei Dekos
des Vertrauens habe ich auch schon einmal 
Er hatte zwar keine Neue oder Gebrauche derzeit verfügbar, hatte mir aber ohne weiteres eine Probefahrt mit eine seiner Kundenmaschinen angeboten
Deko, ggf. Wäre es ja sogar deine gewesen, da er sagte, dass "sein Kunde" die
täglich fährt.
ist ja schon gut!
Ich hatte die Situation auf den ersten Blick von der

Aber Recht habt ihr, wenn man bei den

(Alle

Haber zurück zum Thema!
Bei Dekos

Er hatte zwar keine Neue oder Gebrauche derzeit verfügbar, hatte mir aber ohne weiteres eine Probefahrt mit eine seiner Kundenmaschinen angeboten

Deko, ggf. Wäre es ja sogar deine gewesen, da er sagte, dass "sein Kunde" die

Last edit: 14 Jan 2015 05:40 by Wuppertaler.
- Deko
- Topic Author
- Visitor
-
14 Jan 2015 07:43 #10
by Deko
Das ist gut möglich. Damals hatte ich ja auch noch das neue Modell ab 2007. Ich glaube nicht das er die "Alte" meinte. Die ist zu individualisiert und kann man eigentlich keinem anderen "normalem" Fahrer anbieten.
Aber Du hast Recht, mein
ist wirklich hilfsbereit und nett dazu.
Gruß und gute Fahrt
Aber Du hast Recht, mein

Gruß und gute Fahrt
Time to create page: 1.124 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum