Alp 200 vor dem aus?
- Betarello
- Topic Author
- Visitor
-
17 Oct 2016 11:48 - 17 Oct 2016 11:48 #1
by Betarello
Alp 200 vor dem aus? was created by Betarello
Moin moin Beta Gemeinde,
würde mich mal interessieren ob es die Alp 200 wirklich bald nicht mehr gibt und ob es derzeit nur Vermutungen sind oder besteht wirklich die Möglichkeit anhand von Fakten...? Weiß das es in ein, zwei Kommentaren schon mal angedeutet wurde mit "dunkler Wolken" über der 200er aber vielleicht gibt es Neugikeiten zu berichten.
Es würde mich sehr interessieren auch wenn es nur Eure persönliche Meinung ist. Bei Yamaha hats mit der Tricker schließlich auch nicht geklappt. Ich liebe meine Alp 200 und es würde mich doch sehr treffen falls dies eintreffen sollte...
Mit Grüßen
Betarello
würde mich mal interessieren ob es die Alp 200 wirklich bald nicht mehr gibt und ob es derzeit nur Vermutungen sind oder besteht wirklich die Möglichkeit anhand von Fakten...? Weiß das es in ein, zwei Kommentaren schon mal angedeutet wurde mit "dunkler Wolken" über der 200er aber vielleicht gibt es Neugikeiten zu berichten.
Es würde mich sehr interessieren auch wenn es nur Eure persönliche Meinung ist. Bei Yamaha hats mit der Tricker schließlich auch nicht geklappt. Ich liebe meine Alp 200 und es würde mich doch sehr treffen falls dies eintreffen sollte...
Mit Grüßen
Betarello
Last edit: 17 Oct 2016 11:48 by Betarello.
Please Log in to join the conversation.
- castillar
- Visitor
-
17 Oct 2016 12:24 #2
by castillar
Replied by castillar on topic Alp 200 vor dem aus?
Da ist nichts dran, jeder darf sein geliebtes Motorrad behalten.
Nein sie werden nicht eingesammelt.
Genauso wie bei dem VW Käfer, der läuft und läuft....
Nein sie werden nicht eingesammelt.
Genauso wie bei dem VW Käfer, der läuft und läuft....
- Sprotte
- Visitor
-
17 Oct 2016 17:31 #3
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Alp 200 vor dem aus?
Die Alp in der jetzigen Form wird es demnächst nicht mehr neu geben, Euro4 zwingt zu zahlreichen Änderungen , ob ein abgewandeltes Modell kommt, steht noch in den Sternen....
- Betarello
- Topic Author
- Visitor
-
18 Oct 2016 07:03 #4
by Betarello
Replied by Betarello on topic Alp 200 vor dem aus?
Sprich mit dem aktuellen Motor erreicht man nicht die Emissionsgrenzwerte und theoretisch, da Euro4 ab 01.01.17 in Kraft tritt, wird sie so nur noch dieses Jahr produziert werden. Da ab 2020 Euro5 eintritt müssen sich die Beta Jungs warscheinlich dann auch gleich auf die Zukunft einstellen falls weiter produziert werden sollte. Aber da gibts halt noch keine Infos von seiten Beta??? Würde mich ja echt interessieren...
- Sprotte
- Visitor
-
18 Oct 2016 07:32 #5
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Alp 200 vor dem aus?
Das Thema wurde hier schon diskutiert :
www.betabikes.d...-die-alp-200?start=0
www.betabikes.d...p-4-0-und-die-euro-4
Abgaswerte sind nicht so das Problem, für den 200er Motor gibt's bei Suzuki sogar ne Einspritzanlage ( VANVAN 200 ) , aber die ABS Pflicht, on board Diagnose und andere Kleinigkeiten machen eine Umrüstung auf Euro4 teuer....
Alternative wäre eine Homologation als "Sportenduro", dann braucht man kein ABS, geht aber nur als Einsitzer.
Beta hält sich bei dem Thema sehr bedeckt, ich befürchte da kommt nichts mehr, für die Endurofreunde vielleicht noch eine Viertakt XTrainer, Trialwanderer müssen dann auf EVO mit long range Kit ausweichen....
Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt ja doch noch was, womit keiner gerechnet hat....
www.betabikes.d...-die-alp-200?start=0
www.betabikes.d...p-4-0-und-die-euro-4
Abgaswerte sind nicht so das Problem, für den 200er Motor gibt's bei Suzuki sogar ne Einspritzanlage ( VANVAN 200 ) , aber die ABS Pflicht, on board Diagnose und andere Kleinigkeiten machen eine Umrüstung auf Euro4 teuer....
Alternative wäre eine Homologation als "Sportenduro", dann braucht man kein ABS, geht aber nur als Einsitzer.
Beta hält sich bei dem Thema sehr bedeckt, ich befürchte da kommt nichts mehr, für die Endurofreunde vielleicht noch eine Viertakt XTrainer, Trialwanderer müssen dann auf EVO mit long range Kit ausweichen....
Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt ja doch noch was, womit keiner gerechnet hat....
- Betarello
- Topic Author
- Visitor
-
18 Oct 2016 08:32 #6
by Betarello
Danke für die Links, dacht vielleicht nach dem letzten Treffen in der Lombardei gibts vielleicht aktuelle Neuigkeiten.
Geb Dir Recht dem Verhalten nach deutet es schon darauf hin das es nicht weiter geht. Kann mir Vorstellen das es sich für so ein "kleines" Unternehemen wie Beta, (im vergleich zu den großen Herstellern) einfach nicht mit den Kosten deckt.
Das Euro4 soviel schlechtes mit sich bringt das war mir nicht bewusst.
Dann kann ich mich ja nur freuen das ich mich in 2015 für den kauf entschieden hab.
Geb Dir Recht dem Verhalten nach deutet es schon darauf hin das es nicht weiter geht. Kann mir Vorstellen das es sich für so ein "kleines" Unternehemen wie Beta, (im vergleich zu den großen Herstellern) einfach nicht mit den Kosten deckt.
Das Euro4 soviel schlechtes mit sich bringt das war mir nicht bewusst.
Dann kann ich mich ja nur freuen das ich mich in 2015 für den kauf entschieden hab.
- Bastlwastl
- Visitor
-
18 Oct 2016 09:36 #7
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Alp 200 vor dem aus?
wichtig ist das durch solche regelmässigen anpassungen die großen auf dem markt bleiben können
und natürlich das alle hersteller fleißig absatz machen und der konsument so dazu gezwungen wird
permanent neue wahre zu kaufen um dieses total verblödete wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten .
mehr mehr mehr ...... die kleinen hersteller und das volk bleiben auf der strecke .
wie solche sachen gemacht werden und zu welchen preis ist ja mom gut zu sehen in der
automobilbranche .
schade um so nischenfahrzeuge die dabei auf der strecke bleiben .
und natürlich das alle hersteller fleißig absatz machen und der konsument so dazu gezwungen wird
permanent neue wahre zu kaufen um dieses total verblödete wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten .
mehr mehr mehr ...... die kleinen hersteller und das volk bleiben auf der strecke .
wie solche sachen gemacht werden und zu welchen preis ist ja mom gut zu sehen in der
automobilbranche .
schade um so nischenfahrzeuge die dabei auf der strecke bleiben .
- Betarello
- Topic Author
- Visitor
-
18 Oct 2016 10:45 - 18 Oct 2016 10:47 #8
by Betarello
Amen Bastl, dem kann man sich nur anschließen!
Hab mich jetzt etwas Schlau gemacht zum Thema Euro/ neue Normen bzw. dem was dahinter stehen soll. Aber für mich steht da leider nicht viel Sinn hinter. Nur das was Du gesagt hast, mit logischem Verstand, der kleine wird raußgedrängt damit der große noch mehr kassieren kann...
Hab mich jetzt etwas Schlau gemacht zum Thema Euro/ neue Normen bzw. dem was dahinter stehen soll. Aber für mich steht da leider nicht viel Sinn hinter. Nur das was Du gesagt hast, mit logischem Verstand, der kleine wird raußgedrängt damit der große noch mehr kassieren kann...
Last edit: 18 Oct 2016 10:47 by Betarello.
- Könich
- Visitor
-
18 Oct 2016 16:21 #9
by Könich
Replied by Könich on topic Re:Alp 200 vor dem aus?
Viel Lobbyarbeit. Du kannst von ausgehen, dass bei der ganzen Festlegung ein paar Grosse kräftig mitgedreht haben :-/
Bezahlen darf es letztendlich immer der Verbraucher.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bezahlen darf es letztendlich immer der Verbraucher.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Betarello
- Topic Author
- Visitor
-
19 Oct 2016 07:36 #10
by Betarello
Replied by Betarello on topic Re:Alp 200 vor dem aus?
Jaja schon komisch das grade die "Berliner Mofa Werke", "Yeti Auf Moped Am Himalaya Abgestürzt" und "Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen", nix oder bzw. eh nur das auslisten was ausgelistet werden sollte...
Time to create page: 1.016 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-