Beta Alp 200 das Raumwunder?

• Estrella
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Jan 2021 12:53 #1 by Estrella
Beta Alp 200 das Raumwunder? was created by Estrella
Hi liebe Beta Gemeinde,

Raumwunder!? Nicht wirklich. Klar dafür ist sie nicht gedacht aber ein bisschen Platz braucht man dann doch.
Um unter der Sitzbank das nötigste unterzubringen (ohne das es rumschäppert) habe ich mir auf EBay ein kleines
aber sehr stabiles Netz gekauft und montiert (Foto mit Bestellnummer). So sitzt alles fest an seinem Platz.
Da die Reichweite mit 6 l nicht gerade groß ist sollte noch ein Reserve Kanister mit 1 l dran.
Der von unserem Admin angebotene Alu-Halter ist wirklich schön, ich bin jedoch ein Freund von universell.
Da ich diesbezüglich im Netz nichts brauchbares gefunden habe, habe ich mich entschieden selber eine zu machen
(sprich zu nähen). Der Stoff ist Wasserfest und leicht zu säubern. Per Klett (3 Fach) schnell anzubringen.
Je nach Bedarf findet darin entweder eine 1l Benzin Flasche oder 1l Wasserflasche, Reifendoktor, Verbandszeug+Weste
oder Werkzeug seinen Platz. Eins für viel also.
Ebenfalls habe ich mein Schlüssel-Management wie folgt geändert.
Da ich keine Lust auf das Gebimmel (und Kratzer) am Lenker habe, habe ich den Hauptschlüssel mit einer stabilen Kordel versehen.
Die Schlüssel für die Felgenschlösser+Schlüssel für GIVI Case und einem 8er Schlüssel (zum öffnen der Bank) sind
an einem Karabiner. Bei nicht Benutzung des Moped‘s mache ich beide zusammen.
So bringe ich alles unter was ich dringend brauche.
Da die Beta hauptsächlich in Italien zum Einsatz kommen wird, werde ich noch eine Alarmanlage verbauen (bin vorgeschädigt).
Freue mich schon auf die neue Saison.
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
15 Jan 2021 15:43 - 15 Jan 2021 15:48 #2 by Uli8
Replied by Uli8 on topic Beta Alp 200 das Raumwunder?
...Und wenn Du jetzt noch die Bilder in den Beitrag einfügst, dann spart das dem geneigten Leser 10 Klicks ;)

PS: Hast Du schonmal versucht, bei der 200 den Tank leer zu fahren? Wenn ich den auch nur HALB leer fahre, dann hab ich ein paar Tage lang keine Lust mehr auf das Ding :smic:
Last edit: 15 Jan 2021 15:48 by Uli8.

• Tolek
  • Visitor
  • Visitor
15 Jan 2021 20:04 #3 by Tolek
Replied by Tolek on topic Beta Alp 200 das Raumwunder?
Vom Gebimmel mal abgesehen , ist zu viel Gewicht nicht gut fürs Schloss (auch beim Auto). :slo:
Obwohl ich extra die alte Alp mit dem grösseren Tank gekauft hab , habe ich mir einen 1L Trialzusatztank an die Gabelbrücken montiert . Nuckelt sich über den Tankdeckel vom Haupttank leer. :sprit:

• admin
  • Visitor
  • Visitor
15 Jan 2021 21:07 #4 by admin
Replied by admin on topic Beta Alp 200 das Raumwunder?

Uli8 wrote: ...Hast Du schonmal versucht, bei der 200 den Tank leer zu fahren? Wenn ich den auch nur HALB leer fahre, dann hab ich ein paar Tage lang keine Lust mehr auf das Ding...

(} Das kann ich zusammen mit vielen anderen überhaupt nicht unterschreiben. Bei unseren Treffen fahren wir eine Woche lang jeden Tag den Tank der Alp 200 fast leer (hin und wieder sogar etwas mehr als das) und freuen uns abends wie doll auf den nächsten Tag.

:knips: Deutlich zu sehen bei meinen vielen Bildern von unserer Lombardei-Ausfahrt 2020 . :berg:

• Nomi
  • Visitor
  • Visitor
18 Jan 2021 21:34 #5 by Nomi
Replied by Nomi on topic Beta Alp 200 das Raumwunder?

Tolek wrote: Vom Gebimmel mal abgesehen , ist zu viel Gewicht nicht gut fürs Schloss (auch beim Auto). :slo:
Obwohl ich extra die alte Alp mit dem grösseren Tank gekauft hab , habe ich mir einen 1L Trialzusatztank an die Gabelbrücken montiert . Nuckelt sich über den Tankdeckel vom Haupttank leer. :sprit:

hättest du bitte mal eine Bezugsquelle und vorab schon ein Foto von diesem Trialzusatztank?

• Estrella
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Jan 2021 09:43 #6 by Estrella
Replied by Estrella on topic Beta Alp 200 das Raumwunder?
Hi, der Tank ist von Laken. Gefunden bei Amazon.

Attachment 109A7129-B713-4EFA-9D51-1823CCE381E1.jpeg not found

Attachments:

• Tolek
  • Visitor
  • Visitor
20 Jan 2021 15:57 #7 by Tolek
Hallo NOMI , dass ist der "HEBO 1L Zusatztank".Passt wie für die Alp gemacht . Davor hab ich eine kleine USA XR 600 Lampenmaske ohne Stecker , sondern mit angelöteten Drähten an der Birne.Dadurch wird alles sehr schmal und der Tank fällt fast nicht auf .

• Tolek
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2021 12:44 #8 by Tolek

Nomi wrote:

Tolek wrote: Vom Gebimmel mal abgesehen , ist zu viel Gewicht nicht gut fürs Schloss (auch beim Auto). :slo:

hättest du bitte mal eine Bezugsquelle und vorab schon ein Foto von diesem Trialzusatztank?

Hat ein bissgen länger gedauert wg. den Bildern .Hab das noch etwas optimieren müssen .Der Hahn und diese Schläuche sind natürlich nicht dabei .Alles runderum ist nur provisorisch gemacht :schraubendr

Attachment not found

Attachment not found

Attachment not found

Attachment not found

• Tolek
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2021 12:50 #9 by Tolek
Ausserdem muss man darauf achten , die Belüftungslöcher im Serientankdeckel etwas zu erweitern ,jedenfalls bei meinem Bj. ,sonst reicht im Zulaufbetrieb bei Dauervollgas die angesaugte und durchgelassene Menge Sprit nicht aus .Abmagerung des Motors , selbst erfahren. :knips:

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
07 Mar 2021 12:11 #10 by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta Alp 200 das Raumwunder?
Dauervollgas? Das klingt aber voll nach artgerechter Haltung. :schein:

Frank

Time to create page: 1.168 seconds