ALP 4.0: 14.000 km
- nsumax
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* Serien Pirelli Bereifung nahezu unfahrbar
* Die Gabel schlägt und knallt, daß ist kein sehr edeles Teil
* Vorderradbremse mit sehr schlechter Wirkung
* Rost hier und da, Krümmer vollkommen verunstaltet. (Ausgetauscht gegen Edelstahl, läuft deutlich schneller)
* Sitzbankbefestigung ist eine üble Fummelei
* Speiche vorne gebrochen. (Kann passieren)
* Einziehmuttern am Tank reißen sehr schnell aus oder drehen durch
* Magnet vom Tacho mehrfach herausgefallen, der fängt sich kurioserweise immer am Bremssattel, geht nicht verloren, inzwischen verklebt
* Fahrwerk insgesamt schlecht. Ich hatte vorher eine Honda XL 350, Bauajhr 1985, die lag besser....
Ich würde wieder zugreifen, was nutzt mir das vielleicht bessere Fahrwerk einer KTM Freeride, wenn dort aber 7000 EURO aufgerufen werden und der Motor nach 2 Jahren die Waffen streckt. Zu denken gibt mir dann aber doch, daß die fast 30 Jahre alte XL 350 identische Fahrleistungen, bessere Bremsen und ein besseres Fahrwerk hatte. Zumindest an der Gabel und den Bremsen gibt es für Beta an der 5.0 sicher noch etwas zu verbessern.
Gruß
Stefan
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- Micha_D
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natürlich ist viel subjektiv (Bremsen, Reifen...) aber natürlich auch eine Frage des Zustandes des speziellen Motorrades und des Einsatzes.
Wenn Fahrwerk, Gabel, Bremsen, Reifen höherwertiger wären in der ALP5.0, sie vielleicht auch eine wartungsarme Batterie hätte und einen konifizierten ALU-Lenker, Edelstahlauspuffanlage, ALU-Fußrasten und der Rahmen vielleicht auch was filigraner für 130kg - was dürfte sie den kosten, dass DU sie dann auch kaufst?
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- nsumax
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- Micha_D
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nsumax wrote: Klar, daß ist ja gerade der Trick von Beta, ein einfaches Motorrad im Stile der 80er, zu einem Preis, der einen nicht aus dem Laden treibt. Nur, Gabeln und Bremsen gibt es in Italien genug, bestimmt auch in besserer Qualität zu einem vernünftigen Preis. Hier wurde gespart, wie an vielen anderen Stellen, man sehr sich allein den Zündschlussel an. Einfacher und schlichter geht es, ja nun wirklich nicht mehr.

Welcher der beiden Schlüssel startet meine ALP200 und welcher die Moto Guzzi California, NP ca.12500€ ?
Attachment 2014-12-1819.28.02.jpg not found
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- ddog
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Schnattertalk
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- Herbert
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der Schloss Hersteller ist Zadi und deshalb sind sie "gleich"
Preis hin oder her
LG Herbert
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- Micha_D
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Dafür hat se ein motor, der überhaupt nicht nervt

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- ddog
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Micha_D wrote: Genau. Beide sind gleich (gut).
Na ja, der obere sieht von der Breite her eher wie ein Briefkastenschlüssel aus. Von daher sind die beiden qualitativ schon verschieden.
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- halpgas
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