× Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?

Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X

• grandpa
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2024 14:34 - 29 May 2024 14:36 #1 by grandpa
Liebe :herz: -Gemeinde,

nachdem ich mich bei meiner X erstmal um die wirklich wichtigen Dinge gekümmert habe (Kennzeichenhalter etc.), habe ich mich heute mit dem Thema "Einstellungen des Displays" beschäftigt. Ich kann erst am 31. anmelden, da hat man(n) Zeit..... :clock:
Also schön den deutschen Teil des Manuals vom Stick in die Cloud geladen und gelesen..... :book: :popc: :schein:
Die wenigen Informationen, die im Manual geboten werden, hat man schnell inhaliert, und schon drängt es den fortgeschrittenen Jungforscher zur Umsetzung des Lesestoffs....

Da uns die Zeit :clock: ja sehr wichtig ist, um zu wissen, wann wir Sonntagmittag zum Essen Zuhause sein müssen, gleich den 1. Menüpunkt gewählt: CLOCK - und gleich die 1. Überraschung - keine 24h Anzeige, trotz blinkender "0". Die Stelle in der Anzeige ist da, aber die Ziffern "1" und "2" fehlen..... (}
Da ich dann der Meinung war, dass dieses vielleicht mit der Sprache gekoppelt sein könnte (obwohl weder AM noch PM im Display stehen), bin ich schnell auf die Einstellung der Sprache gesprungen - und schon war ich in China. Ein relativ ungeordneter Strichehaufen zierte nun das Display..... -schweiß-
Die Suche nach weiteren Sprachen verlief erfolglos: englisch oder chinesisch - basta (}

Jetzt mal im Ernst: brandneues Motorrad mit schickem Display - und dann 12h-Uhr und 2 Sprachen. Von einem italienischen :flag: Hersteller (}

Bei aller Liebe :herz: : das kann nicht dem günstigen Preis geschuldet sein, denn sowas kostet nix :thu: Dass die Aufkleber nicht überlackiert sind, zum Teil sogar faltig aufgeklebt wurden - ok. Da wurde gespart. Aber Sparprogramm im Datenumfang des Displays - das ist ein schlechter Witz..... :kacke:
Da würde ich mir gaaaaanz schnell ein Update wünschen -hup-
Last edit: 29 May 2024 14:36 by grandpa.

Please Log in to join the conversation.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2024 14:48 - 29 May 2024 15:01 #2 by admin
Replied by admin on topic Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X

grandpa wrote: ...Jetzt mal im Ernst: brandneues Motorrad mit schickem Display - und dann 12h-Uhr und 2 Sprachen...

Habe gerade meiner *) von deinem Beitrag erzählt. Ihre Antwort: Du, sie meint mich, fährst doch nur tagsüber mit der Alp und falls doch mal im Dunkeln,...

:pils: ... wüsstest du doch hoffentlich, dass es Nacht und nicht Tag ist. Wofür denn eine 24-Stundenanzeige? Vielleicht spart´s ja Gewicht...

:speed: Ihren Kommentar zur Tachoanzeige auf englisch erspare ich euch besser... :smic:
Last edit: 29 May 2024 15:01 by admin.

• grandpa
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2024 16:03 #3 by grandpa
Replied by grandpa on topic Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X

admin wrote: Wofür denn eine 24-Stundenanzeige? Vielleicht spart´s ja Gewicht...

Unter dem Aspekt betrachtet, eröffnen sich wahrscheinlich noch ungeahnte Einsparungspotenziale..... :taler: Vielleicht gibt es ja bei :bon: eine *) -Mehrheit in der Entwicklung ...... :schein:

• Tompom
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2024 19:26 #4 by Tompom
Replied by Tompom on topic Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X
Viel nerviger ist das einfrieren des Displays wärend der Fahrt. Bei mir im 5Gang bei 54Km/h. Anhalten und
neustarten kann auf Dauer nicht die Lösung sein. Werde mal den Abstand in Km des Einfrieren bis zum nächsten beobachten.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2024 19:51 #5 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X
Es geht nichts über ein mechanisches Display ; Deutsch und Englisch gleichzeitig :smic:

Attachment K1600_DSCN0610-2.JPG not found

Attachments:

• grandpa
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 May 2024 20:52 #6 by grandpa

buergermeister wrote: Es geht nichts über ein mechanisches Display ; Deutsch und Englisch gleichzeitig :smic:

da hast du recht: für die gebotene "Bandbreite" hätte es das Display nicht gebraucht....einfrieren können die Zeiger auch nicht, zumindest nicht im Sommer. Und die Ablesbarkeit ist tadellos.... :dau:

Es darf ja ruhig ein Display und eine Digitalanzeige sein - aber warum nutzt man dann nicht die Möglichkeiten der Anpassbarkeit..... -frag-

Vielleicht kommt ja mal ein Update :Kerze: , dann hätte man einen der Vorteile eines Displays genutzt.... :dau:

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2024 09:05 #7 by b-joe
Replied by b-joe on topic Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X

grandpa wrote: Vielleicht kommt ja mal ein Update

der fluch der software gesteuerten elektronik, dass da mal was sofort beim ersten versuch einwandfrei funktioniert ist scheinbar nicht mehr möglich.

• grandpa
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 May 2024 16:18 #8 by grandpa

admin wrote: Wofür denn eine 24-Stundenanzeige? Vielleicht spart´s ja Gewicht...

Ich hab mir das Gewichtsargument von admins Frau nochmal durch den Kopf gehen lassen.... :birne: Vielleicht hat sie sogar recht: allein bei der Uhr schon die doppelte Datenmenge -schweiß- und dann erst die Sprachen.... :pound:
Das Mehrgewicht dafür wäre komplett vorne im Display, das Motorrad wäre völlig kopflastig, vermutlich unfahrbar..... -schweiß-
Nur die Wheelie-Neigung :up|: ginge deutlich zurück, man könnte das Gas immer gleich voll aufziehen, und beide Räder blieben brav am Boden.... :brumm: Das wäre auch für unser Ansehen in der Öffentlichkeit viel besser.... :polizist: :dau:
Manchmal sind wir Männer aber zu bequem zum Denken - 12h-Uhr und 2 Sprachen sind völlig ok..... :dau: habe schon überlegt - wegen des Gehirnjoggings -, ob ich mal eine Zeitlang mit der chinesischen Beschriftung fahren sollen..... :dau:

• admin
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2024 12:31 #9 by admin
Replied by admin on topic Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X

buergermeister wrote: Es geht nichts über ein mechanisches Display...

:denk: Da ist mir doch glatt aufgefallen, dass wir ja noch gar kein "Display" bei unseren Emojis hatten.

:kuss: Die Beste von allen hat das schnell nachgeholt: :tach: :tach: :tach:

--) Ist auf italienisch, aber naja...

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
31 May 2024 12:33 #10 by b-joe
Replied by b-joe on topic Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X
:tach: :clock: :komp: :tv:

Time to create page: 0.983 seconds