- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X
Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X
- grandpa
- Topic Author
- Visitor
-

nachdem ich mich bei meiner X erstmal um die wirklich wichtigen Dinge gekümmert habe (Kennzeichenhalter etc.), habe ich mich heute mit dem Thema "Einstellungen des Displays" beschäftigt. Ich kann erst am 31. anmelden, da hat man(n) Zeit.....

Also schön den deutschen Teil des Manuals vom Stick in die Cloud geladen und gelesen.....

Die wenigen Informationen, die im Manual geboten werden, hat man schnell inhaliert, und schon drängt es den fortgeschrittenen Jungforscher zur Umsetzung des Lesestoffs....
Da uns die Zeit

Da ich dann der Meinung war, dass dieses vielleicht mit der Sprache gekoppelt sein könnte (obwohl weder AM noch PM im Display stehen), bin ich schnell auf die Einstellung der Sprache gesprungen - und schon war ich in China. Ein relativ ungeordneter Strichehaufen zierte nun das Display.....

Die Suche nach weiteren Sprachen verlief erfolglos: englisch oder chinesisch - basta
Jetzt mal im Ernst: brandneues Motorrad mit schickem Display - und dann 12h-Uhr und 2 Sprachen. Von einem italienischen

Bei aller Liebe

Da würde ich mir gaaaaanz schnell ein Update wünschen

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
grandpa wrote: ...Jetzt mal im Ernst: brandneues Motorrad mit schickem Display - und dann 12h-Uhr und 2 Sprachen...
Habe gerade meiner

- grandpa
- Topic Author
- Visitor
-
admin wrote: Wofür denn eine 24-Stundenanzeige? Vielleicht spart´s ja Gewicht...
Unter dem Aspekt betrachtet, eröffnen sich wahrscheinlich noch ungeahnte Einsparungspotenziale.....

- Tompom
- Visitor
-
neustarten kann auf Dauer nicht die Lösung sein. Werde mal den Abstand in Km des Einfrieren bis zum nächsten beobachten.
- buergermeister
- Visitor
-

Attachment K1600_DSCN0610-2.JPG not found
Attachments:
- grandpa
- Topic Author
- Visitor
-
buergermeister wrote: Es geht nichts über ein mechanisches Display ; Deutsch und Englisch gleichzeitig
da hast du recht: für die gebotene "Bandbreite" hätte es das Display nicht gebraucht....einfrieren können die Zeiger auch nicht, zumindest nicht im Sommer. Und die Ablesbarkeit ist tadellos....

Es darf ja ruhig ein Display und eine Digitalanzeige sein - aber warum nutzt man dann nicht die Möglichkeiten der Anpassbarkeit.....

Vielleicht kommt ja mal ein Update

- b-joe
- Visitor
-
grandpa wrote: Vielleicht kommt ja mal ein Update
der fluch der software gesteuerten elektronik, dass da mal was sofort beim ersten versuch einwandfrei funktioniert ist scheinbar nicht mehr möglich.
- grandpa
- Topic Author
- Visitor
-
admin wrote: Wofür denn eine 24-Stundenanzeige? Vielleicht spart´s ja Gewicht...
Ich hab mir das Gewichtsargument von admins Frau nochmal durch den Kopf gehen lassen....

Das Mehrgewicht dafür wäre komplett vorne im Display, das Motorrad wäre völlig kopflastig, vermutlich unfahrbar.....

Nur die Wheelie-Neigung

Manchmal sind wir Männer aber zu bequem zum Denken - 12h-Uhr und 2 Sprachen sind völlig ok.....

- admin
- Visitor
-
buergermeister wrote: Es geht nichts über ein mechanisches Display...

- b-joe
- Visitor
-

- Forum
- Alp
- Die neue Alp 4.0 / X (ab MY 2024)
- Alp 4.0 / X - Allgemein
- Einstellungen Display ALP 4.0 und ALP X
- You are here:
-