Neue Honda Africa Twin auf der EICMA
- fennek
- Topic Author
- Visitor
-
Gruß
Lutz
Please Log in to join the conversation.
- rocket
- Visitor
-
Wenn der Preis passt wird das der Renner werden und KTM einige Kopfschmerzen bereiten.
Mir gefällt die gut, könnte ein würdiger Nachfolger werden auch wenn da nun ein Reihen Zweizylinder werkelt.
Mal schauen was Honda mit dem Motor noch vorhat, nur für ein Modell baut Honda nicht extra einen neuen Motor.
- Habach
- Visitor
-
Leider musste man sich ja immer mehr zwischen übergewichtigen, mit viel zuviel PS und Elektronik ausgerüsteten Dickschiffen und mehr oder weniger spartanischen und wartungsintensiven Sportenduros entscheiden.
Angeblich, so sagen die Hersteller, weil der Markt es so fordert. Nur komisch, dass ich bei jeder Endurotour von potentiellen Käufern genau das Gegenteil höre ;-)
Ich finde den Weg, den BMW mit der F800GS und Triumph mit der Tiger 800 XC einschlägt nicht schlecht. Wenn solche Bikes noch 15-20kg leichter und mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten ausgestattet wären und sich die Elektronikgimmicks in Grenzen halten, ist sicher ein grosser Markt vorhanden.
- fennek
- Topic Author
- Visitor
-

- rocket
- Visitor
-
Nee nich bloss Koffer und solcher Quatsch auch die Elektronischen Spielerrein
- halpgas
- Visitor
-
Es gibt so viele die darauf warten. Wenn sie so in HRC kommt, wirds ein Renner.
- Betaschrauber
- Visitor
-
- Alpquäler
- Visitor
-
schau die mal ne F650gs Dakar an (oder jetzt sertao), hatte ich selbst ca 4 Jahre war mit dem Moped total zufrieden (als Reise/Straßenenduro), geringer Verbrauch, ich fand sie handlich auf engen , kleine Nebenstrecken.
oder ne 650 terra /husqvarna
- LaLoo
- Visitor
-
Alpquäler wrote: @Betaschrauber
schau die mal ne F650gs Dakar an (oder jetzt sertao), hatte ich selbst ca 4 Jahre war mit dem Moped total zufrieden (als Reise/Straßenenduro), geringer Verbrauch, ich fand sie handlich auf engen , kleine Nebenstrecken.
oder ne 650 terra /husqvarna
und dazu ginbt es ein gute forenseite: www.f650.de
- admin
- Visitor
-
Betaschrauber wrote: ...Beta alp 4.0 weiß ich nicht genug darüber aber aufjedenfall keine ideale Reisenenduro ( Kontrapunkte : Komfort u. Leistung)...

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt
- Neue Honda Africa Twin auf der EICMA