Gasannahme ab mittlerer Drehzahl
- Sualk
- Topic Author
- Visitor
-
28 Jul 2014 13:05 #1
by Sualk
Gasannahme ab mittlerer Drehzahl was created by Sualk
Tach zusammen, hab die Alp 200 seit 2008, wenig gefahren, bisschen Straße, bisschen Gelände, keine technischen Veränderungen.
Seit dem Frühjahr stottert das Teil beim Beschleunigen ab mittlerer Drehzahl, egal in welchem Gang, allerdings nicht beim Gashochdrehen im Stand.
Beschleunige ich gaaaaanz langsam, gibts dieses Stottern nicht, aber bei gefühlt 3/4 Last ist Schluss, mehr Gas - Stottern.
Übergänge beim Schalten perfekt bis zur mittleren Drehzahl, Leerlauf perfekt, Anspringen perfekt.
betabikes.de/me...l%C3%BCsse%C3%A4.PNG Vergaser, alle Düsen gereinigt, Luftfilter o.k., Sprit scheint ausreichend (Kammer gefüllt bei Ausbau).
Keine Besserung - was kann's sein?
Seit dem Frühjahr stottert das Teil beim Beschleunigen ab mittlerer Drehzahl, egal in welchem Gang, allerdings nicht beim Gashochdrehen im Stand.
Beschleunige ich gaaaaanz langsam, gibts dieses Stottern nicht, aber bei gefühlt 3/4 Last ist Schluss, mehr Gas - Stottern.
Übergänge beim Schalten perfekt bis zur mittleren Drehzahl, Leerlauf perfekt, Anspringen perfekt.
betabikes.de/me...l%C3%BCsse%C3%A4.PNG Vergaser, alle Düsen gereinigt, Luftfilter o.k., Sprit scheint ausreichend (Kammer gefüllt bei Ausbau).
Keine Besserung - was kann's sein?
Please Log in to join the conversation.
- fennek
- Visitor
-
28 Jul 2014 13:22 #2
by fennek
Replied by fennek on topic Gasannahme ab mittlerer Drehzahl
Das gleiche Phänomen hatten wir letztens an einer Urban 200. Alles "vergasermäßige" durchprobiert, was war's am Ende: Zündspule 
Lutz

Lutz
- Sualk
- Topic Author
- Visitor
-
28 Jul 2014 13:25 #3
by Sualk
Replied by Sualk on topic Gasannahme ab mittlerer Drehzahl
Kann man die testen oder gleich tauschen?
- fennek
- Visitor
-
28 Jul 2014 13:50 #4
by fennek

Frag doch mal deinen Händler. Oder: Im Servicebereich des Forums gibts auch das Werkstatthandbuch der Alp 200 zum download, dort stehen auch die Werte zum Durchmessen der Zündspule drin!
Gruß
Lutz
Replied by fennek on topic Gasannahme ab mittlerer Drehzahl
Man kann beides machenSualk wrote: Kann man die testen oder gleich tauschen?

Frag doch mal deinen Händler. Oder: Im Servicebereich des Forums gibts auch das Werkstatthandbuch der Alp 200 zum download, dort stehen auch die Werte zum Durchmessen der Zündspule drin!

Gruß
Lutz
- Sualk
- Topic Author
- Visitor
-
29 Jul 2014 11:11 #5
by Sualk
Tja, die neue Zündspule hat leider keine Veränderung gebracht, sonst jemand ne Idee?
- Tom66
- Visitor
-
29 Jul 2014 11:24 #6
by Tom66
Replied by Tom66 on topic Gasannahme ab mittlerer Drehzahl
Servus,
alter Sprit - Benzinhahn Filter verschmutzt - eventuell Seitenständerschalter?
VG Tom66
alter Sprit - Benzinhahn Filter verschmutzt - eventuell Seitenständerschalter?
VG Tom66
- Sualk
- Topic Author
- Visitor
-
29 Jul 2014 11:49 #7
by Sualk
Sprit neu, genug in der Kammer, Ständerschalter ok, aber vielleicht hat der nen Wackler - check ich. Danke.
- Go
- Visitor
-
29 Jul 2014 14:34 #8
by Go
Replied by Go on topic Gasannahme ab mittlerer Drehzahl
Hi Ihr,
einen ähnlichen Effekt hatte ich in den letzten Monaten auch. Hatte ne neue kleine Batterie eingebaut, und dann den neu entstandenen Platz mit Werkzeug zugestopft. Beim Fehler suchen kam ich an der nicht mehr vorhandenen Ansaugöffnung vorbei, und siehe da, als sie wieder Luft bekam, war alles wieder in Ordnung.
Viel Erfolg beim Fehlersuchen wünscht der
Go
einen ähnlichen Effekt hatte ich in den letzten Monaten auch. Hatte ne neue kleine Batterie eingebaut, und dann den neu entstandenen Platz mit Werkzeug zugestopft. Beim Fehler suchen kam ich an der nicht mehr vorhandenen Ansaugöffnung vorbei, und siehe da, als sie wieder Luft bekam, war alles wieder in Ordnung.
Viel Erfolg beim Fehlersuchen wünscht der
Go
- ALPenglühen
- Visitor
-
29 Jul 2014 17:08 #9
by ALPenglühen
Replied by ALPenglühen on topic Gasannahme ab mittlerer Drehzahl
Ich kenne das Problem zu gut von meiner alten KTM (zum Glück nicht von der Beta). Das Problem lag an der Elektrik, da würde ich auch weiter dran bleiben, wenn genug Sprit kommt und Vergaser i.O.
Zündspule hast Du schon mal ausgeschlossen. Es könnten noch der Spannungsregler, die Zündkerze, der Zündkerzenstecker, das Zündkabel und alle Kontakte der Zündung für Probleme sorgen. Also alle Kontakte sauber machen und mit Kontaktspray wieder zusammenstecken. Zündkabel, Kerze und Stecker können auch mal neu, wenn sie nicht kürzlich erneuert wurden. Da die Beta ja eine Batterie hat, denke ich dass der Spannungsregler nicht so die Rolle spielt, solange die Batterie geladen wird.
Zündspule hast Du schon mal ausgeschlossen. Es könnten noch der Spannungsregler, die Zündkerze, der Zündkerzenstecker, das Zündkabel und alle Kontakte der Zündung für Probleme sorgen. Also alle Kontakte sauber machen und mit Kontaktspray wieder zusammenstecken. Zündkabel, Kerze und Stecker können auch mal neu, wenn sie nicht kürzlich erneuert wurden. Da die Beta ja eine Batterie hat, denke ich dass der Spannungsregler nicht so die Rolle spielt, solange die Batterie geladen wird.
- halpgas
- Visitor
-
29 Jul 2014 21:13 #10
by halpgas
Replied by halpgas on topic Gasannahme ab mittlerer Drehzahl
Ich hatte mal genau so ein Problem an meiner SRX.
Der Seitenständerschalter hatte einen Wackler - überbrückt und gut wars.
Viel Erfolg
Der Seitenständerschalter hatte einen Wackler - überbrückt und gut wars.
Viel Erfolg

Time to create page: 1.100 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200