Auspuff knallt
- Kradwart
- Topic Author
- Visitor
-
Jedoch ist die Alp lauter als erwartet, beim gaswegnehmen knallt sie sogar ganz schön - Ist das normal ?
Der Originalauspuff sieht nicht mehr so toll aus, sind die Zubehöranlagen eigentlich leise ?
Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-
(und wenn man Vollgas gibt und dann schalgartig auf Leerlauf dreht ....)
- expowermopedfahrer
- Visitor
-
Auspuffknallen im Schiebebetrieb weißt normalerweise auf ein zu mageres Gemisch hin.
Vielleicht einmal die Einstellung der Leerlaufgemischschraube überprüfen, etwas weiter raus drehen.
Bzw. ist es ein neues Moped, Schwimmerkammer entleeren und wieder neu befüllen. Kondenswasser bzw. Fremdkörper die sich bei Montage eingeschlichen haben, können sich vor/in die Leerlaufdüse setzen. Ist es erst mal in der Düse hilft nur noch ausbauen und reinigen.
Gruß
- admin
- Visitor
-
Kradwart wrote: ... Ist das normal ? Der Originalauspuff sieht nicht mehr so toll aus, sind die Zubehöranlagen eigentlich leise ?

Attachment pipe_2014-09-02.png not found
Attachments:
- halpgas
- Visitor
-
Wenn du die Alp neu-gebraucht hast, würde ich zusätzlich noch die Abgasanlage auf Undichtigkeit prüfen, Luftfilter, Bedüsung (sauber und original?) und Ventilspiel prüfen, Zündkerze tauschen.
- Kradwart
- Topic Author
- Visitor
-
Vom Sound her kommt jetzt erschwerend hinzu daß seit ich das Sportheck montiert habe der Blinker den Abgasstrom " berührt " und dadurch das Auspuffgeräusch noch lauter wird.....
Attachments:
- ALPenglühen
- Visitor
-
Kradwart wrote: Vom Sound her kommt jetzt erschwerend hinzu daß seit ich das Sportheck montiert habe der Blinker den Abgasstrom " berührt " und dadurch das Auspuffgeräusch noch lauter wird.....
Pass auf damit! Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach einer längeren Fahrt, auf der ich mich gewundert hatte warum der Auspuff so laut ist, ist der Blinker bis auf die Kontakte abgebrannt/verschmort.
Ich habe jetzt das Heck über dem Rahmen montiert und das scheint zu funktionieren.
Vielleicht dazu bald nochmal mehr im Sportheck-Thread.
- ALPenglühen
- Visitor
-
- admin
- Visitor
-

Attachment Heck.jpg not found
Attachments:
- halpgas
- Visitor
-
ALPenglühen wrote: Nach einer längeren Fahrt....ist der Blinker bis auf die Kontakte abgebrannt/verschmort.
Da bekommt "ALPenglühen" eine ganz neue Bedeutung...

Hattest den Blinker aber auch wirklich sehr schön direkt vor der Mündung platziert!!
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Ich habe ein Problem...