Tank verdreckt?!?
- E150
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jul 2015 20:24 #1
by E150
Tank verdreckt?!? was created by E150
Moin! Nach Wochen des Wartens habe ich heute meine alp 4.0 erhalten. Geile Maschine!Erster Ausritt top! Beim tanken ist mir jedoch aufgefallen, dass im Deckel (siehe Bilder) so ein schwarzes zeug hängt... Es ist fest, aber lässt sich durch kratzen körnig ablösen... Habt ihr sowas auch schon beobachtet!?
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Nomi
- Visitor
-
24 Jul 2015 21:43 - 24 Jul 2015 21:45 #2
by Nomi
Replied by Nomi on topic Tank verdreckt?!?
Hallo E150,
ja das habe ich auch an meiner 4.0 im
beobachtet.
Solche Auffälligkeiten findest du nach und nach und ich finde das darf man bei diesem Kultbike als neue Erfahrung buchen.
Meine Empfehlung wäre die Partikel vorsichtig zu lösen und was sich nicht einfach lösen lässt, bleibt für immer. Dann den Tank entleeren und gleich den neuzeitlichen Bezinhahn mit Schalter für Reserveanzeige gegen einen klassischen Hahn mit Reservestellung austauschen. Dabei wirst du noch weitere Partikel finden. Meine 4.0 hatte welche von kaum erkennbar bis 20 mm.
Nach der ersten Ausfahrt ging die ALP dann irgendwann immer aus. Standgas-Schraube auf Anschlag drehen hatte nix gebracht.
Aber der Tipp Schwimmerkammer reinigen

Und seit dem schnurrt die ALP 4.0 tip top und ich bin um eine erfahrung reicher. UND DU jetzt hoffentlich auch.
>> www.betabikes.d...0-alp-4-0-benzinhahn
Gruß aus dem Land wo die
Lyoner heißt
Nomi
ja das habe ich auch an meiner 4.0 im

Solche Auffälligkeiten findest du nach und nach und ich finde das darf man bei diesem Kultbike als neue Erfahrung buchen.
Meine Empfehlung wäre die Partikel vorsichtig zu lösen und was sich nicht einfach lösen lässt, bleibt für immer. Dann den Tank entleeren und gleich den neuzeitlichen Bezinhahn mit Schalter für Reserveanzeige gegen einen klassischen Hahn mit Reservestellung austauschen. Dabei wirst du noch weitere Partikel finden. Meine 4.0 hatte welche von kaum erkennbar bis 20 mm.
Nach der ersten Ausfahrt ging die ALP dann irgendwann immer aus. Standgas-Schraube auf Anschlag drehen hatte nix gebracht.
Aber der Tipp Schwimmerkammer reinigen

Und seit dem schnurrt die ALP 4.0 tip top und ich bin um eine erfahrung reicher. UND DU jetzt hoffentlich auch.
>> www.betabikes.d...0-alp-4-0-benzinhahn
Gruß aus dem Land wo die

Last edit: 24 Jul 2015 21:45 by Nomi.
- E150
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jul 2015 15:32 #3
by E150
Replied by E150 on topic Tank verdreckt?!?
Danke der Info! Das mit den Rückständen im Tank schein wohl bei vielen alp neubesitzern schon aufgetreten zu sein. Bisher hat das Motorrad auch ein unrundes standgas. Muss bisher immer mal mit etwas Gas spielen... Gas nimmt sie aber gefühlt gut an. Gemäß Händler soll ich erstmal was fahren und dann wird das standgas später korrigiert. Das mit den Rückständen kläre ich mit letzterem noch...
Allgemeine Frage wie sieht der benzinhahn der alp (my2015) aus?!??? Hat sie ein benzinfilter!? Wenn nicht habe ich die rückstände sicherlich auch im vergaser.....
Allgemeine Frage wie sieht der benzinhahn der alp (my2015) aus?!??? Hat sie ein benzinfilter!? Wenn nicht habe ich die rückstände sicherlich auch im vergaser.....
- E150
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jul 2015 18:32 #4
by E150
Achso und ausserdem habe ich zur Zeit keine Bedienungsanleitung vorliegen. Werde meinen Händler dazu auch nochmal ansprechen... Ich weiß somit nicht wie ich den tacho einstellen kann.... Hat einer von euch die Anleitung digital für den tacho der alp 4.0 my 2015!?? Auf betamotor.com ist die alte der Modelle bis my2014.
- admin
- Visitor
-
25 Jul 2015 20:01 #5
by admin
Hat das MY 2015 wirklich einen anderen Tacho? Ich würde sagen, das Handbuch der 2014er gilt auch für deine Alp 4.0.
Replied by admin on topic Tank verdreckt?!?
E150 wrote: ... Auf betamotor.com ist die alte der Modelle bis my2014.

- halpgas
- Visitor
-
26 Jul 2015 06:48 #6
by halpgas
Replied by halpgas on topic Tank verdreckt?!?
So isses
- Rota
- Visitor
-
26 Jul 2015 16:14 #7
by Rota
Replied by Rota on topic Tank verdreckt?!?
Hallo E150,
zum vergleich mal ein Bild der Tanköffnung, meiner Beta Alp 4.0 (MY2014).
zum vergleich mal ein Bild der Tanköffnung, meiner Beta Alp 4.0 (MY2014).
Attachments:
- E150
- Topic Author
- Visitor
-
26 Jul 2015 18:20 #8
by E150
@rota: hattest Probleme mit der alp seitdem? Ich bespreche das Vorgehen morgen mit dem Händler und Redcat ist parallel auch informiert... Mal gucken wo das hinführt.

- Rota
- Visitor
-
26 Jul 2015 21:26 #9
by Rota
Replied by Rota on topic Tank verdreckt?!?
@E150 Sie ging bisher nur einmal während der Fahrt (bei ca Km-Stand 500) plötzlich aus, die wahre Ursache dafür fand ich leider nie heraus. Denn nach einer Weile "herumprobieren" ging Sie wieder an.
- E150
- Topic Author
- Visitor
-
27 Jul 2015 04:58 #10
by E150
Hast du denn jemals nach dem Aussetzer den Tank, benzinhahn sowie vergaser gereinigt? Ich würde je gerne Tank und benzinhahn mal ausbauen aber ich will die Garantie nicht verletzen. Naja alles diskutieren hilft nix. Ich habe 2 Jahre Garantie! Bin mal gespannt was der Händler und Redcat hier vorschlägt.
Time to create page: 1.112 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- Tank verdreckt?!?