Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
- tomotti
- Topic Author
- Visitor
-
06 Feb 2015 08:44 #1
by tomotti
Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten was created by tomotti
Servus,
ich hab mich diese Woche von meiner 14er 300 RR Racing getrennt und bin nach 5 Jahren 2-Takt mal wieder in die 4-Takt Fraktion mit einer 350er EFI gewechselt. Gestern beim freundlichen Beta Händler abgeholt, alles gut vor Ort. Jetzt wollt ich die Dame aus Florenz mal Starten, leider geht nur der Anlasser! nach viel Orgeln und Spucken ist Sie einmal angelaufen, hab Sie 10 min warmlaufen lassen-nur jetzt geht gar nix mehr.
Hat jemand ne Idee?? Der Freundliche meinte Zündkerze Nass... Ankicken geht auch nicht...
ich hab mich diese Woche von meiner 14er 300 RR Racing getrennt und bin nach 5 Jahren 2-Takt mal wieder in die 4-Takt Fraktion mit einer 350er EFI gewechselt. Gestern beim freundlichen Beta Händler abgeholt, alles gut vor Ort. Jetzt wollt ich die Dame aus Florenz mal Starten, leider geht nur der Anlasser! nach viel Orgeln und Spucken ist Sie einmal angelaufen, hab Sie 10 min warmlaufen lassen-nur jetzt geht gar nix mehr.
Hat jemand ne Idee?? Der Freundliche meinte Zündkerze Nass... Ankicken geht auch nicht...
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
06 Feb 2015 09:06 #2
by sry
Replied by sry on topic Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Servus,
zuallererst würde ich Tank und Vergaser vollständig leeren und dann mit frischem Sprit probieren. Kerze ansehen/reinigen ist sicher auch kein Fehler, am besten beides machen.
CU,
Sándor
zuallererst würde ich Tank und Vergaser vollständig leeren und dann mit frischem Sprit probieren. Kerze ansehen/reinigen ist sicher auch kein Fehler, am besten beides machen.
CU,
Sándor
- hippi1971
- Visitor
-
06 Feb 2015 09:16 #3
by hippi1971
Replied by hippi1971 on topic Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Tippe auf Zündkerze, normal mäuft die EFI ohne Probleme
- ddog
- Visitor
-
06 Feb 2015 09:18 #4
by ddog

350 EFI
Replied by ddog on topic Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
sry wrote: zuallererst würde ich Tank und Vergaser

350 EFI

- Cloud.Bandit
- Visitor
-
06 Feb 2015 09:24 #5
by Cloud.Bandit
Replied by Cloud.Bandit on topic Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Salute! Denke die 350 EFI ist wohl nagelneu, oder? Beim Händler abgeholt, der hat ganz sicher eine Übergabe Kontrolle und Probefahrt gemacht, da lief das schöne Teil doch sicher tadellos oder? Also nicht daran rumschrauben und den "Vergaser" ausbauen, sondern ab mit der Kiste zum freundlichen Beta Händler.
- sry
- Visitor
-
06 Feb 2015 09:55 - 06 Feb 2015 09:57 #6
by sry
Replied by sry on topic Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Servus,
sorry, natürlich nicht "Vergaser", aber alles andere wo alter Sprit drin sein könnte (Zulauf, Filter). Es sei denn, ein solcher Eingriff ist zu heikel und/oder garantieschädlich. Aber offensichtlich ist die Kerze ohnehin "verdächtiger" (Vermutung Händler u. "hippi1971").
CU,
Sándor
sorry, natürlich nicht "Vergaser", aber alles andere wo alter Sprit drin sein könnte (Zulauf, Filter). Es sei denn, ein solcher Eingriff ist zu heikel und/oder garantieschädlich. Aber offensichtlich ist die Kerze ohnehin "verdächtiger" (Vermutung Händler u. "hippi1971").
CU,
Sándor
Last edit: 06 Feb 2015 09:57 by sry.
- tomotti
- Topic Author
- Visitor
-
06 Feb 2015 10:33 #7
by tomotti
Replied by tomotti on topic Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Servus nochmal,
hab nun endlich die Dame ans Laufen gebracht, 20 minuten Laufen gelassen und Warmgefahren, ich glaub die mag einfach die 6Grad minus nicht... schau mer mal wies weiter geht mit unserer Beziehung
hab nun endlich die Dame ans Laufen gebracht, 20 minuten Laufen gelassen und Warmgefahren, ich glaub die mag einfach die 6Grad minus nicht... schau mer mal wies weiter geht mit unserer Beziehung
- Endurohacki
- Visitor
-
06 Feb 2015 18:40 #8
by Endurohacki
Replied by Endurohacki on topic Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Hallo zusammen,
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner neuen 450 rr auch, sie lief astrein bis auf einmal nichts mehr ging......lass das rumschrauben und ab zum Händler bei war es damals die Zündspule das hätte ich selbst auch nicht gedacht .......aber dafür ist die Garantie da.
Gruß
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner neuen 450 rr auch, sie lief astrein bis auf einmal nichts mehr ging......lass das rumschrauben und ab zum Händler bei war es damals die Zündspule das hätte ich selbst auch nicht gedacht .......aber dafür ist die Garantie da.
Gruß
- Redcat
- Visitor
-
07 Feb 2015 13:35 #9
by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Ich fasse zusammen:
Dein "freundlicher" Händler übergibt Dir ein Fahrzeug, welches (von Anfang an ?)nicht anspringt. Er weist Dich, siehe anderer Fred, auch nicht auf die Downloadmöglichekeit des (unter anderem) deutschsprachigen Handbuches hin.
I c h möchte, nein ich muss diesen Händler unbedingt kennenlernen um ihn ebenfalls freundlich auf die Erfordernisse einer ordentlichen Fahrzeugübergabe hinzuweisen.
Bitte Info per Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. . Hier geht es nicht um "petzen", sondern um die Verbesserung unserer Servicequalität.
Ciao
Frank
Dein "freundlicher" Händler übergibt Dir ein Fahrzeug, welches (von Anfang an ?)nicht anspringt. Er weist Dich, siehe anderer Fred, auch nicht auf die Downloadmöglichekeit des (unter anderem) deutschsprachigen Handbuches hin.
I c h möchte, nein ich muss diesen Händler unbedingt kennenlernen um ihn ebenfalls freundlich auf die Erfordernisse einer ordentlichen Fahrzeugübergabe hinzuweisen.
Bitte Info per Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. . Hier geht es nicht um "petzen", sondern um die Verbesserung unserer Servicequalität.
Ciao
Frank
- ddog
- Visitor
-
07 Feb 2015 19:33 #10
by ddog
Replied by ddog on topic Re:Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Er schrieb doch "alles gut vor Ort".
Vermutlich hat der Händler ihm das mit dem Handbuch schon mitgeteilt. Nur war der Käufer damit beschäftigt sein neues Bike anzugeilen und hat dann nix davon mitbekommen ...
Als ich meines in Empfang nahm, war ich auch nicht sonderlich aufnahmefähig.
Schnattertalk
Vermutlich hat der Händler ihm das mit dem Handbuch schon mitgeteilt. Nur war der Käufer damit beschäftigt sein neues Bike anzugeilen und hat dann nix davon mitbekommen ...
Als ich meines in Empfang nahm, war ich auch nicht sonderlich aufnahmefähig.

Schnattertalk
Time to create page: 1.093 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...