KTM Felgen auf Beta
- Hana
- Topic Author
- Visitor
-
16 Nov 2015 18:29 #1
by Hana
KTM Felgen auf Beta was created by Hana
Hi
kann mir jemand sagen, woher ich die Adapter für die KTM Felgen bekomme ? Meine Felgen waren auf einer 09 er KTM 300 und sollen nun auf eine 08 er Beta RR 400
Vielen Dank schon mal
Grüße
Christian
kann mir jemand sagen, woher ich die Adapter für die KTM Felgen bekomme ? Meine Felgen waren auf einer 09 er KTM 300 und sollen nun auf eine 08 er Beta RR 400
Vielen Dank schon mal
Grüße
Christian
Please Log in to join the conversation.
- mote89
- Visitor
-
16 Nov 2015 18:53 #2
by mote89
Replied by mote89 on topic KTM Felgen auf Beta
Also ich weiß es nur von meiner 2012er bzw. Passen die jez auch noch bei der aktuellen.
Vorne die originalen distanzen von der aktuellen beta und hinten musst die rechte(bin mir jez nicht 100%ig sicher obs die rechte is aber da musst nur den abstand stirnseite distanz zu kettenblatt bzw. Bremsscheibe messen.
Und die musst dann um ca. 2mm abdrehen.. aber einfach messen dann siehsts eh genau.
Bremsscheibe hinten wirst wahrscheinlich auch eine andere brauchen.
Da sollte auch die von der aktuellen beta passen.
Vorne die originalen distanzen von der aktuellen beta und hinten musst die rechte(bin mir jez nicht 100%ig sicher obs die rechte is aber da musst nur den abstand stirnseite distanz zu kettenblatt bzw. Bremsscheibe messen.
Und die musst dann um ca. 2mm abdrehen.. aber einfach messen dann siehsts eh genau.
Bremsscheibe hinten wirst wahrscheinlich auch eine andere brauchen.
Da sollte auch die von der aktuellen beta passen.
- chabbes
- Visitor
-
16 Nov 2015 19:22 - 16 Nov 2015 19:23 #3
by chabbes
Replied by chabbes on topic KTM Felgen auf Beta
Servus,
ich hatte eine MY12 und ein Vorderrad von MY08. Das hat nicht gepasst, die Achse der MY12 ist anderst im Durchmesser.
Achsdurchmesser vergleichen und Abstände der Buchsen zu Bremsscheibe...
Ich musste mir passende Buchsen Drehen lassen.
LG
Chabbes
ich hatte eine MY12 und ein Vorderrad von MY08. Das hat nicht gepasst, die Achse der MY12 ist anderst im Durchmesser.
Achsdurchmesser vergleichen und Abstände der Buchsen zu Bremsscheibe...
Ich musste mir passende Buchsen Drehen lassen.
LG
Chabbes

Last edit: 16 Nov 2015 19:23 by chabbes.
- Afr
- Visitor
-
17 Nov 2015 18:16 #4
by Afr
Replied by Afr on topic KTM Felgen auf Beta
...brauchst beim hinterad die bremsscheibe ab my 13 beta
- Hana
- Topic Author
- Visitor
-
17 Nov 2015 18:50 #5
by Hana
Replied by Hana on topic KTM Felgen auf Beta
Aaaalso
ich hab das Hinterrad gerade mal so reinbekommen und festgestellt, dass es ca. 3 mm breiter aufbaut, heisst also Distanzhülsen abdrehen....der Rest scheint zu passen, Kettenrad ist in der Flucht und Bremsscheibe sieht aus gut aus. Aber...die Nabe der Beta ist wesentlich dicker...ich werde also verm. den KTM Radsatz verkaufen
Muss mir dann halt ein Beta Hinterrad kaufen, Vorderrad ist nicht ganz so wichtig
ich hab das Hinterrad gerade mal so reinbekommen und festgestellt, dass es ca. 3 mm breiter aufbaut, heisst also Distanzhülsen abdrehen....der Rest scheint zu passen, Kettenrad ist in der Flucht und Bremsscheibe sieht aus gut aus. Aber...die Nabe der Beta ist wesentlich dicker...ich werde also verm. den KTM Radsatz verkaufen
Muss mir dann halt ein Beta Hinterrad kaufen, Vorderrad ist nicht ganz so wichtig
- mote89
- Visitor
-
17 Nov 2015 19:20 #6
by mote89
Replied by mote89 on topic KTM Felgen auf Beta
Definiere dicker..
Wenns ja eh nur ums abdrehen geht brauchst dir ja keinen anderen radsatz kaufen
Wenns ja eh nur ums abdrehen geht brauchst dir ja keinen anderen radsatz kaufen
- Hana
- Topic Author
- Visitor
-
17 Nov 2015 19:39 #7
by Hana
dicker = stärker und nachdem ich die Achse durch beide Räder gesteckt habe, waren es 3 mm Unterschied (KTM in dem Fall breiter, deshalb abdrehen) AFR meinste ja noch, dass ich eine andere Bremsscheibe brauche, dann eben die stärkere Nabe, ich denke, dass sich dabei jemand etwas gedacht hat. Sind beides Excel Räder
- chabbes
- Visitor
-
17 Nov 2015 20:04 - 17 Nov 2015 20:36 #8
by chabbes
Replied by chabbes on topic KTM Felgen auf Beta
Servus,
wenn Du einen Dreher im Bekanntenkreis hast kann der/du die Distanz-Buchsen ausmessen und passende drehen (nicht aufwendig).
Wenn nicht dann wird es schwierig.
Frag mal den V2A hier im Forum, ich glaube er hat mal gesagt dass er in seine X-trainer hinten ein KTM Rad eingebaut hat.
Und die hat ja die selbe schwinge wie die RR 2T.
LG
chabbes
wenn Du einen Dreher im Bekanntenkreis hast kann der/du die Distanz-Buchsen ausmessen und passende drehen (nicht aufwendig).
Wenn nicht dann wird es schwierig.
Frag mal den V2A hier im Forum, ich glaube er hat mal gesagt dass er in seine X-trainer hinten ein KTM Rad eingebaut hat.
Und die hat ja die selbe schwinge wie die RR 2T.
LG
chabbes

Last edit: 17 Nov 2015 20:36 by chabbes.
- Afr
- Visitor
-
17 Nov 2015 21:07 #9
by Afr
Replied by Afr on topic KTM Felgen auf Beta
bremsscheibe deswegen...weil ktm nur 220mm durchmesser hat und beta 240mm
fahre selber auch ktm räder in der beta....
fahre selber auch ktm räder in der beta....
- Hana
- Topic Author
- Visitor
-
18 Nov 2015 18:57 #10
by Hana
Hi
danke zusammen, abdrehen lassen sollte kein Problem sein, das mit dem Scheibendurchmesser muss ich schauen, ist mir gar nicht aufgefallen
, danke.
AFr
wie schauts mit der Vorderradfelge aus, hast Du die auch von KTM in Nutzung ? Was muss ich da beachten?
danke zusammen, abdrehen lassen sollte kein Problem sein, das mit dem Scheibendurchmesser muss ich schauen, ist mir gar nicht aufgefallen
AFr
wie schauts mit der Vorderradfelge aus, hast Du die auch von KTM in Nutzung ? Was muss ich da beachten?
Time to create page: 1.113 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- KTM Felgen auf Beta