Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
- Johann
- Topic Author
- Visitor
-
17 Jun 2017 10:31 #1
by Johann
Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu? was created by Johann
Servus Leute
Ich habe folgendes Problem: Bei meiner trialartigen Endurocross Fahrerei setze ich ja öfters mal auf einem Hindernis auf. Darüber habe ich mir bis jetzt auch gar keine Gedanken gemacht, vor allem weil dir als Fahrer dieser Schlag des aufsetztens garnicht so hart vorkommt und weil Beta ja tollerweise serienmäßig einen Unterfahrschutz verbaut. Nun habe ich letztens mal den Schutz weggemacht, um ihn einfach mal sauber zu machen und als ich ihn dann wieder anbauen wollte, wäre ich fast vom Glauben abgefallen.
Ich habe eine kleine Delle im linken Rahmenunterzug unterhalb der Motorhalterung (siehe Bilder im Anhang).
Zum einen werde ich mir jetzt wahrscheinlich einen stabileren Motorschutz zulegen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Bei Kunststoff habe ich mittlerweile ein komisches Gefühl aber da gibt es einen sehr schönen von Dowatek: www.dowatek.de/...ungsschutz-beta?c=22
Bei Alu würde mir dieser hier zusagen: www.mx-point.de...::80895.html?refID=1
Und zum anderen wollte ich jetzt unbedingt mal eure Meinung zu dieser Delle hören. Ist soetwas in einem Stahlrahmen unproblematisch oder sollte man dort auf jeden Fall etwas unternehmen? Dazu muss man sagen, ich bin sicherlich schon etwas mit dieser Delle gefahren und das nicht unbedingt zimperlich. Darüber hinaus ist natürlich alles noch gerade, also der Sitz des Motors wurde dadurch nicht beeinflusst...
Achja, das was aussieht wie ein Riss ist Gottseidank nur die Pulverung, welche durch die Delle ein ein wenig aufgeplatzt ist. Ich hoffe jetzt mal, dass die Bilder erkenntlich sind...
In diesem Sinne schoneinmal besten Dank für die Empfehlungen und Beurteilungen und freundliche Grüße:
Johann
Ich habe folgendes Problem: Bei meiner trialartigen Endurocross Fahrerei setze ich ja öfters mal auf einem Hindernis auf. Darüber habe ich mir bis jetzt auch gar keine Gedanken gemacht, vor allem weil dir als Fahrer dieser Schlag des aufsetztens garnicht so hart vorkommt und weil Beta ja tollerweise serienmäßig einen Unterfahrschutz verbaut. Nun habe ich letztens mal den Schutz weggemacht, um ihn einfach mal sauber zu machen und als ich ihn dann wieder anbauen wollte, wäre ich fast vom Glauben abgefallen.
Ich habe eine kleine Delle im linken Rahmenunterzug unterhalb der Motorhalterung (siehe Bilder im Anhang).
Zum einen werde ich mir jetzt wahrscheinlich einen stabileren Motorschutz zulegen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Bei Kunststoff habe ich mittlerweile ein komisches Gefühl aber da gibt es einen sehr schönen von Dowatek: www.dowatek.de/...ungsschutz-beta?c=22
Bei Alu würde mir dieser hier zusagen: www.mx-point.de...::80895.html?refID=1
Und zum anderen wollte ich jetzt unbedingt mal eure Meinung zu dieser Delle hören. Ist soetwas in einem Stahlrahmen unproblematisch oder sollte man dort auf jeden Fall etwas unternehmen? Dazu muss man sagen, ich bin sicherlich schon etwas mit dieser Delle gefahren und das nicht unbedingt zimperlich. Darüber hinaus ist natürlich alles noch gerade, also der Sitz des Motors wurde dadurch nicht beeinflusst...
Achja, das was aussieht wie ein Riss ist Gottseidank nur die Pulverung, welche durch die Delle ein ein wenig aufgeplatzt ist. Ich hoffe jetzt mal, dass die Bilder erkenntlich sind...
In diesem Sinne schoneinmal besten Dank für die Empfehlungen und Beurteilungen und freundliche Grüße:
Johann
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Johann
- Topic Author
- Visitor
-
17 Jun 2017 10:34 #2
by Johann
Replied by Johann on topic Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
Welche Größe dürfen denn die Bilder maximal haben?
Attachment 20170616_145454-1.jpg not found
Attachment 20170616_145533-1.jpg not found
Attachments:
- gerd langer
- Visitor
-
17 Jun 2017 14:23 #3
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
Ist halt so. Nicht dramatisch.etwas unschön.tüv muss das nicht unbedingt sehen. Passiert beim aufsetzen nunmal. Darum vermeide ich solche Touren..
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
17 Jun 2017 14:51 #4
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
Schaut bei mir mindestens genauso aus, auch links unten, war ich an einer Betonkante etwas schlampig....
- Bastlwastl
- Visitor
-
17 Jun 2017 15:33 #5
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
ärgerlich aber fast unvermeidbar auf dauer gesehen .
versiegel den riss mit leinöl oder wachs das es drunter nicht gammelt .
besorg dir nen stabilen schutz und hab weiter spass damit !
versiegel den riss mit leinöl oder wachs das es drunter nicht gammelt .
besorg dir nen stabilen schutz und hab weiter spass damit !
- Johann
- Topic Author
- Visitor
-
17 Jun 2017 20:13 #6
by Johann
Replied by Johann on topic Re:Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
Ok, das beruhigt mein Gewissen ja schonmal soweit, auch wenn es wie schon angesprochen natürlich ärgerlich ist...
Und mit den von mir genannten Motorschützern hat sonst niemand Erfahrung?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Und mit den von mir genannten Motorschützern hat sonst niemand Erfahrung?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
- matze234
- Visitor
-
18 Jun 2017 14:38 #7
by matze234
Replied by matze234 on topic Re:Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
mein rahmen war unten quasi flach und völlig lackfrei....
ich würde dir keinen alu-schutz empfehlen, der macht das nur schlimmer. nehm was aus kuststoff, das dämpft mehr. alu gibt alle schläge weiter an den rahmen. ich habe den hyde dran (nur die wanne) und habe zusätzlich noch 5mm dämmplatten zwischen schützer und rahmen. deutlich besser als die aluplatte die ich an meinem alten mopped dran hatte.
ich würde dir keinen alu-schutz empfehlen, der macht das nur schlimmer. nehm was aus kuststoff, das dämpft mehr. alu gibt alle schläge weiter an den rahmen. ich habe den hyde dran (nur die wanne) und habe zusätzlich noch 5mm dämmplatten zwischen schützer und rahmen. deutlich besser als die aluplatte die ich an meinem alten mopped dran hatte.
- artus
- Visitor
-
18 Jun 2017 21:09 #8
by artus
Replied by artus on topic Re:Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
rahmen unbedingt sofort tauschen und mir den altrahmen zur fachgerechten entsorgung zuschicken!

- Johann
- Topic Author
- Visitor
-
18 Jun 2017 22:07 #9
by Johann
Replied by Johann on topic Re:RE: Re:Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
Gute Idee :partus wrote: rahmen unbedingt sofort tauschen und mir den altrahmen zur fachgerechten entsorgung zuschicken!
- Schlumpf
- Visitor
-
22 Jun 2017 18:20 - 22 Jun 2017 18:27 #10
by Schlumpf
Replied by Schlumpf on topic Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?
Ich habe den Rahmenschutz von Zapp der Hält Ordentlich was weg, der Orginale kann eigentlich garnichts .
Ich hatte auch mal den Kunstoffschutz von Boano ausprobiert , leider taugt der auch nichts .
Das Teil von Dowatec sieht ähnlich aus wie der von Boano inklusive der extrem fummeligen Befestigung.
Ich hatte auch mal den Kunstoffschutz von Boano ausprobiert , leider taugt der auch nichts .
Das Teil von Dowatec sieht ähnlich aus wie der von Boano inklusive der extrem fummeligen Befestigung.
Last edit: 22 Jun 2017 18:27 by Schlumpf.
Time to create page: 1.148 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Delle im Rahmen - Was sagt Ihr dazu?