Umkenklager zu Groß?
- Niklas
- Topic Author
- Visitor
-
Ist das normal, wenn ja wie presse ich diese denn am besten ein?
Lieben Dank
Niklas
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
Schreib hier ruhig dein Moppedtyp und die Satznummer von All Balls rein, muss ja nicht der nächste auch wieder die gleichen Probleme bekommen.
Einpressen mache ich mit M8 Gewindestange, 3/8" Nüssen als Druckstücken und ein paar Kleinteilen, gibt es unter der Alp 200 Rubrik auch irgendwo Bilder von mir dazu.
- Niklas
- Topic Author
- Visitor
-
Die Simmerringe und die anderen Teile passen vom Durchmesser, nur die Lager nicht.
Bekomme ich irgendwo die Lager einzeln gekauft?
- ulfl
- Visitor
-
Umlenklager wäre doch wohl eher "linkage repair kit" All-Balls 27-1185, z.B.
www.crosshop.eu...ioQ145phpQQlinguaZEN?
Normallerweise sind die Lager Normteile (hier Nadellager), bekommst du bei jedem Lagerfritzen in größeren Städten oder halt im Internet. Bemassung: Wellendurchmesser, Aussendurchmesser und Höhe (bzw. Breite genannt), ausserdem noch ob 0, 1 oder 2 Dichtringe.
Ich bestelle sowas bei www.agrolager.de/index.php?cPath=125, die Lager kosten so um die 5,- Stück + 5,- Versand (möglichst SKF, FAG, INA, ...)
Bevor du jetzt dreimal bestellst - Teile ausbauen, messen (meist findet man nach dem Dreck entfernen die Normteilenummer) und dann erst bestellen.
- castillar
- Visitor
-
- stefan2230
- Visitor
-
castillar wrote: Die richtigen Teile gib´s beim Betahändler der beantwortet auch noch Fragen und erklärt für Nichtprofis wo was hingehört. So kenn ich`s.

und zum hundertsten mal : die Beta-Teile sind in der Regel nicht teuer!!
Nicht wie sonst üblich bei Mattighofen oder Japan!!
- castillar
- Visitor
-
Aber hinfahren, ein nettes Benzingespräch, ist auch nicht zu verachten und man ist technisch und was sonst soläuft wieder vorne dabei.
- peteRR
- Visitor
-

Niklas schreibt doch das es laut betahändler passen soll, dieses aber nicht stimmt.
Da bekommt er als Antwort (sinngemäß) : wenn du keine Ahnung hast geh zum betahändler.
Hat er doch schon...wahrscheinlich auch bei dem gekauft?!
Denn auch betahändler verkaufen u.a. lagerkits von allballs! Wie z.b. mein betahändler vor ort, msl!
Der hat auch einen onlineshop, wo man natürlich auf garkeinen fall drüber bestellen darf! Nur telefonisch oder vor ort mit einem kaffee verbunden!

In diesem teufelsshop ist unter der angegebenen nummer jedenfalls das schwingenlagerset!
Also wird sich der händler von niklas einfach nur vertan haben! Falsches lagerkit!
- admin
- Visitor
-
peteRR wrote: Was sollen solche komentare?!
...

peteRR wrote: ..Also wird sich der händler von niklas einfach nur vertan haben! Falsches lagerkit!

- Afr
- Visitor
-
admin wrote:
peteRR wrote: ..Also wird sich der händler von niklas einfach nur vertan haben! Falsches lagerkit!
Teil zurückgeben, sauber darüber reden, umtauschen. Fehler passieren jedem. Alle haben etwas gelernt.
......aber ist das nicht selbstverständlich das ich erstmal dahingehe wo ich den artikel gekauft habe
und bitte um korrektur...
die fakten waren nicht zu leugnen...
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...