Bremshebel
- RR 300 MY 19
- Topic Author
- Visitor
-
22 Apr 2019 08:04 #1
by RR 300 MY 19
Bremshebel was created by RR 300 MY 19
Hallo.
Meine Frau fährt ein 300 Trainer MY 18
Und eine bekannte hat das gleiche Modell.
Nun haben wir was Problem das der Fußbremshebel bei der Trainer viel zu hoch ist, haben die schraube an Bremszylinder schon auf Anschlag raus gedreht und der Hebel steht immernoch über der Fußraste!
Hat jemand vielleicht damit Erfahrung und eine Lösung parat?
Mfg.
Meine Frau fährt ein 300 Trainer MY 18
Und eine bekannte hat das gleiche Modell.
Nun haben wir was Problem das der Fußbremshebel bei der Trainer viel zu hoch ist, haben die schraube an Bremszylinder schon auf Anschlag raus gedreht und der Hebel steht immernoch über der Fußraste!
Hat jemand vielleicht damit Erfahrung und eine Lösung parat?
Mfg.
Please Log in to join the conversation.
- Broki
- Visitor
-
23 Apr 2019 07:13 #2
by Broki
Replied by Broki on topic Bremshebel
Hallo,
ich fahre zwar eine RR, aber dort ist der Hebel sehr weit unten, wenn ich die Schraube komplett reindrehe.
Ist der Hebel vielleicht verbogen?
Ansonsten vielleicht andere Hebel oder andere "Zacken" vom Hebel.
Oder vielleicht höhere Fußrasten?
Gruß Broki
ich fahre zwar eine RR, aber dort ist der Hebel sehr weit unten, wenn ich die Schraube komplett reindrehe.
Ist der Hebel vielleicht verbogen?
Ansonsten vielleicht andere Hebel oder andere "Zacken" vom Hebel.
Oder vielleicht höhere Fußrasten?
Gruß Broki
- RR 300 MY 19
- Topic Author
- Visitor
-
23 Apr 2019 17:32 #3
by RR 300 MY 19
Replied by RR 300 MY 19 on topic Bremshebel
Hi.
Ich fahre auch RR da ist auch alles gut! Hebel verbogen,kann ich mir kaum vorstellen,erstmal haben wir den Trainer nagelneu gekauft und eine bekannte hat das selbe Problem mit ihren Trainer...!
Mit den höheren Fußrasten ist erstmal eine gute Idee aber für rund hundert Euro nicht die optimale Lösung!
Aber trotzdem vielen dank für den Tipp!
Werde die Tage mit den Trainer mal bei meinem Händler vorbei schauen und dann berichten!
Mfg.
Ich fahre auch RR da ist auch alles gut! Hebel verbogen,kann ich mir kaum vorstellen,erstmal haben wir den Trainer nagelneu gekauft und eine bekannte hat das selbe Problem mit ihren Trainer...!
Mit den höheren Fußrasten ist erstmal eine gute Idee aber für rund hundert Euro nicht die optimale Lösung!
Aber trotzdem vielen dank für den Tipp!
Werde die Tage mit den Trainer mal bei meinem Händler vorbei schauen und dann berichten!
Mfg.
- peteRR
- Visitor
-
24 Apr 2019 03:41 #4
by peteRR
Replied by peteRR on topic Bremshebel
Ganz raus gedreht?! Ist das nicht in die verkehrte Richtung?
Das Gestänge hinter dem Drehpunkt muss doch kürzer werden dass das Pedal vorm drehpunkt tiefer kommt, oder nicht?!
Das Gestänge hinter dem Drehpunkt muss doch kürzer werden dass das Pedal vorm drehpunkt tiefer kommt, oder nicht?!
- RR 300 MY 19
- Topic Author
- Visitor
-
24 Apr 2019 09:09 #5
by RR 300 MY 19
Ach ja sorry,mein Fehler.
Natürlich hab ich die schraube ganz rein gedreht!!!
Wenn ich die Kontermutter weg lassen könnte,könnte ich die schraube noch weiter rein drehen,dann kann es vielleicht passen mit dem Pedal!
Natürlich hab ich die schraube ganz rein gedreht!!!
Wenn ich die Kontermutter weg lassen könnte,könnte ich die schraube noch weiter rein drehen,dann kann es vielleicht passen mit dem Pedal!
- AK
- Visitor
-
24 Apr 2019 18:41 #6
by AK
Replied by AK on topic Bremshebel
ich dachte anfangs bei meinem XT auch dass der Bremshebel weiter unten sein sollte - im Sitzen gefahren! In der Pampa und stehend fahren habe ich den Hebel wieder nach oben verstellt - mit 1cm
am Gewinde passts mir ganz gut

- RR 300 MY 19
- Topic Author
- Visitor
-
25 Apr 2019 05:31 #7
by RR 300 MY 19
Beim Enduro fahren ist die beste Position,wenn der Bremshebel in wage mit der Fußraste steht...
Aber da komm ich bei weiten nicht hin. Gerade bei Abfahrten hat meine Frau das Problem,das sie den Hebel nicht betätigen kann,weil er zu hoch steht! Mit ihrer alten EXC hat das super geklappt!
Werde am Wochenende nochmal ein bißchen schrauben... Vielleicht finde ich eine Lösung..
Aber da komm ich bei weiten nicht hin. Gerade bei Abfahrten hat meine Frau das Problem,das sie den Hebel nicht betätigen kann,weil er zu hoch steht! Mit ihrer alten EXC hat das super geklappt!
Werde am Wochenende nochmal ein bißchen schrauben... Vielleicht finde ich eine Lösung..
- Afr
- Visitor
-
25 Apr 2019 09:47 #8
by Afr
Replied by Afr on topic Re:Bremshebel
- halpgas
- Visitor
-
25 Apr 2019 18:26 - 25 Apr 2019 18:27 #9
by halpgas
Replied by halpgas on topic Re:Bremshebel
Ich hatte für meine Anatomie auf der EVO das gleiche Problem und habe es mit einem kürzeren Druckbolzen gelöst,
klick hier
Last edit: 25 Apr 2019 18:27 by halpgas.
- RR 300 MY 19
- Topic Author
- Visitor
-
26 Apr 2019 12:17 #10
by RR 300 MY 19
Replied by RR 300 MY 19 on topic Re:Bremshebel
Mit den kürzeren Druckbolzen ist eine tolle Lösung!!!
Wo bekomme ich so ein Bolzen her???
Wo bekomme ich so ein Bolzen her???
Time to create page: 1.059 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-