Tacho flackert 2T RR200
- rsmn88
- Topic Author
- Visitor
-
kennt einer das Problem und kennt Abhilfe?
2T RR 200, bei laufendem Motor flackert der Tacho, geht aus und wieder an und aus und an und aus und an.
Stützbatterie ist es nicht, Steckerverbinder auch nicht.
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
Frank
- rsmn88
- Topic Author
- Visitor
-
- Redcat
- Visitor
-
Kondensator und Dioden wechseln. GGf. ist sonst auch die CDI gefährdet.
Frank
- B3TAGVY
- Visitor
-
Ich würde einfach mal alle Steckverbinder angucken/sauber machen und danach mal an den Steckern wackeln.
- Redcat
- Visitor
-
Frank
- Thorsten
- Visitor
-
Sehr interessant !Redcat wrote: ... Input von unserer neuen Technik-Hotline, die auch User hier im Forum ist ...

Ist das ein Support für Endkunden oder "nur" für Händler, wenn die mit einem (neuen) Problem konfrontiert sind?
- admin
- Visitor
-
Thorsten wrote:
Sehr interessant !Redcat wrote: ... Input von unserer neuen Technik-Hotline, die auch User hier im Forum ist ...
Ist das ein Support für Endkunden oder "nur" für Händler, wenn die mit einem (neuen) Problem konfrontiert sind?
- Brooklands
- Visitor
-
Redcat wrote: Input von unserer neuen technik-Hotline, die auch User hier im Forum ist:
Kondensator und Dioden wechseln. GGf. ist sonst auch die CDI gefährdet.
Frank
Hi Frank,
spricht nur ein „Flackern“ des Tachos für einen Defekt von Kondensator und Diode oder könnten auch gelegentliche (seltene) kurze Aussetzer des Tachos ein Symptom sein? Bei mir tritt das ab und an auf, was aber nicht wirklich störend ist, außer dass die Uhrzeit jedes Mal genullt wird (trotz neuer Batterie im Tacho). Kilometer und Betriebsstunden bleiben erhalten. Aber die CDI möchte ich natürlich nicht grillen.
Viele Grüße,
Jan
- Choice
- Visitor
-
Es soll niemand arbeitslos gemacht werden und natürlich wäre es das geschickteste, wenn alle Anfragen über die Händler ins Werk gemeldet würden. Hier wird ja vom Werk mitgelesen, also werden die Infos von hier auch ins Werk gemeldet.
@Thorsten: Du geniesst vollen Service!

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Ich habe ein Problem...
- Tacho flackert 2T RR200