Tankteckel.

• Löwe
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 06:44 #1 by Löwe
Tankteckel. was created by Löwe
(} Hallo an das forum.Hat wer eine lösung Tanckteckel 20018 Bj.hat ein feinerses gewinde als bis 2016.Geht foll schwer gerade anbeisen beim zumachen.Bitte um Lösung.mfg

Please Log in to join the conversation.

• Tracer
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 07:34 #2 by Tracer
Replied by Tracer on topic Tankteckel.
Hallo Löwe,

ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber schick doch bitte mal ein Bild von deiner 20018er Beta. Ich würde mal gerne mal sehen wie solch eine futuristisches Moped aussieht.
Hat sie schon einen Warp-Antrieb? Einen Fluxkompensator scheint sie ja bereits serienmäßig zu haben. :knips:
Einen Tipp zu deinem Tankdeckel hätte ich eventuell noch. Bei mir geht's auch foll schwer beim gerade anbeisen beim zumachen.
Versuch ihn doch mal mit der Hand anzuschrauben. Wenn ich es mit den Zähnen mache verkantet es bei mir auch ein bisschen. --)

Entschuldigt bitte meinen unnützen Beitrag! Aber wer schon mal auf einen Tankdeckel gebissen hat, weiß dass so ein Ding einen unangenehmen Nachgeschmack hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen humorvollen Tag!

• Löwe
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 07:56 #3 by Löwe
Replied by Löwe on topic Tankteckel.
Hall.wen du einen rechtschreibfehler findest,dann kannst du ihn gerne Behalten :knips: mfg

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 08:16 #4 by umschlu
Replied by umschlu on topic Tankteckel.

Löwe wrote: (} Hallo an das forum.Hat wer eine lösung Tanckteckel 20018 Bj.hat ein feinerses gewinde als bis 2016.Geht foll schwer gerade anbeisen beim zumachen.Bitte um Lösung.mfg

Ich hatte mich auch schon über dieses Problem geärgert.
Lösung: Passenden Tankdeckel zum entsprechenden Baujahr bestellen.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 08:19 #5 by Redcat
Replied by Redcat on topic Tankteckel.
Vermutliche Lösung (ohne Details kann ich nur raten): Die 2018er Tankdeckel der EVO haben einen Kunsstoff-Gewindeeinsatz, welcher scheinbar bei manchen Kraftsstoffsorten aufquillt (nicht bei allen, es gibt jede Menge Fahrzeuge ohne dieses Problem)und dadurch schwergängig wird oder sogar festgeht.

Lösung: Beta bietet nun wieder Tankdeckel mit Alu-Einsatz an (wie vorher). In einer normalen Händler-Kundenbeziehung sollte das auf Garantie gehen.

Frank

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 09:32 #6 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Tankteckel.
Hurra - ich dachte schon, ich bin zu blöd bei meiner 19er... SMS an Choice ist unterwegs...

• Löwe
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 11:53 #7 by Löwe
Hallo.Habe gerade mit meinen Händler Telefohniert, weis leider noch nichts von einen neuen Tanckteckel.Wird sich aber bei Beta infomieren. :dau:

• ABC-Alarm
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 13:46 #8 by ABC-Alarm
Replied by ABC-Alarm on topic Tankteckel.
Kannst auch einen roten von CSP bestellen. Der ist auch aus Alu und funktioniert perfekt.

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 15:54 #9 by umschlu
Replied by umschlu on topic Tankteckel.

Löwe wrote: Hallo.Habe gerade mit meinen Händler Telefohniert, weis leider noch nichts von einen neuen Tanckteckel.Wird sich aber bei Beta infomieren. :dau:

Bei mir hatte der Tankdeckel vom 2018er Modell auch eine neue Ersatzteilnummer. Schau doch einmal in den Ersatzteilkatalogen für dein Modell 2016 und 2018 nach.

• Löwe
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2019 16:17 #10 by Löwe
allso.der händler sagte die 2018 trial hat ein feiners gewinde als 2016 model,da gibt es nur orginal plastik neu ca 43 euronen und csp finde ich nichts Mit freundlichen Grüßen an alle beta fahrer

Time to create page: 1.155 seconds