Kaltstart evo 300 4t
- Robert
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21 Apr 2020 17:49 #1
by Robert
Kaltstart evo 300 4t was created by Robert
Guten Abend verehrte Gemeinde,
nach 30 Jahren "irgendwann will ich mal Trial fahren" hab ich jetzt damit begonnen, weil wenn man es nicht irgenwann macht, macht man es nie...
und jetzt die Frage: wenn ich nebenbei und in Badeschlappen in die Garage geh, tret ich die 300 4t my17 mit einem Kick an. Wenn ich sie 1h im Bus durch die Gegend schaukel um sie im Gelände,hochmotiviert und in voller Montur anzulassen, hält sie mich zum Narren. Passiert beim Transport irgendwas Unanständiges im Vergaser?
Bin eigentlich ein erfahrener Eintopfantreter ...
in freudiger Erwartung eurer Ideen
da Bertl
nach 30 Jahren "irgendwann will ich mal Trial fahren" hab ich jetzt damit begonnen, weil wenn man es nicht irgenwann macht, macht man es nie...
und jetzt die Frage: wenn ich nebenbei und in Badeschlappen in die Garage geh, tret ich die 300 4t my17 mit einem Kick an. Wenn ich sie 1h im Bus durch die Gegend schaukel um sie im Gelände,hochmotiviert und in voller Montur anzulassen, hält sie mich zum Narren. Passiert beim Transport irgendwas Unanständiges im Vergaser?
Bin eigentlich ein erfahrener Eintopfantreter ...
in freudiger Erwartung eurer Ideen
da Bertl
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- kellspriory
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21 Apr 2020 18:10 #2
by kellspriory
Replied by kellspriory on topic Kaltstart evo 300 4t
Hi,
benzinhahn beim transport zu????
lg
benzinhahn beim transport zu????
lg
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- Micha_D
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21 Apr 2020 18:38 #3
by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Kaltstart evo 300 4t
Hallo Bertl,
habe mir auch vor kurzem eine 17er EVO300 4T angeschafft.
Kalt mit Choke springt sie eigentlich immer ganz gut an. Nur warm nicht, da am Besten ohne Choke und dem Heisstartding und GAS ohne Pumpen weit auf und kräftig drauftreten...
Ich habe jetzt mal die
getauscht auf NGK ... CIX IRIDIUM, habe da aber noch keine Erfahrung. Aber schlechter laufen die bestimmt nicht...
habe mir auch vor kurzem eine 17er EVO300 4T angeschafft.
Kalt mit Choke springt sie eigentlich immer ganz gut an. Nur warm nicht, da am Besten ohne Choke und dem Heisstartding und GAS ohne Pumpen weit auf und kräftig drauftreten...
Ich habe jetzt mal die


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- Robert
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21 Apr 2020 19:00 #4
by Robert
Replied by Robert on topic Kaltstart evo 300 4t
Benzinhahm is zu
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- Robert
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21 Apr 2020 19:09 - 21 Apr 2020 19:11 #5
by Robert
Replied by Robert on topic Kaltstart evo 300 4t
das Grunprinzip für alle Lebenslagen is ja bei allen Eintöpfen dasselbe und geht auf die XT 500 zurück, die hatte auch den Heißstartknopf. Die Evo hat sich mir aber noch nicht vollends erschlossen, die mags mal so, oder so, oder gar nicht.
Irridium hab ich schon drin, reim optisch ein kräftigerer Funke, aber auch denkbar, dass die alte Kerze nicht mehr so fit war.
Irridium hab ich schon drin, reim optisch ein kräftigerer Funke, aber auch denkbar, dass die alte Kerze nicht mehr so fit war.
Last edit: 21 Apr 2020 19:11 by Robert.
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- buergermeister
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21 Apr 2020 19:31 #6
by buergermeister
Vor dem nächsten Transport die Schwimmerkammer entleeren .
Replied by buergermeister on topic Kaltstart evo 300 4t

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- Alpquäler
- Visitor
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21 Apr 2020 20:36 #7
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Kaltstart evo 300 4t
Bei meiner damaligen Evo :
Finger weg vom Heißstartknopf
Einfach fast schon lustlos auf den Kicker latschen
Hat die evo nicht so einen spez benzinhahn ? Abreißschalter passt?
Finger weg vom Heißstartknopf
Einfach fast schon lustlos auf den Kicker latschen
Hat die evo nicht so einen spez benzinhahn ? Abreißschalter passt?
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- halpgas
- Visitor
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21 Apr 2020 21:59 #8
by halpgas
Replied by halpgas on topic Kaltstart evo 300 4t
Meine EVO300 4T '16 hat in aller Regel keine Startprobleme.
Kalt mit Choke, ohne Gas.
Warm und heiß immer OHNE Heißstartknopf, Gas voll auf und rund kicken. 1-2 und sie läuft.
Nach dem Transport ist eventuell etwas Sprit verkleckert, der in der Schwimmerkammer fehlt.
Der Benzinhahn öffnet in der Standardstellung elektrisch, aber eben nur, wenn sie schon läuft.
Bei mir hilft dann, den Hahn auf "Durchfluss" zu stellen, um die Schwimmerkammer wieder zu füllen.
Kalt mit Choke, ohne Gas.
Warm und heiß immer OHNE Heißstartknopf, Gas voll auf und rund kicken. 1-2 und sie läuft.
Nach dem Transport ist eventuell etwas Sprit verkleckert, der in der Schwimmerkammer fehlt.
Der Benzinhahn öffnet in der Standardstellung elektrisch, aber eben nur, wenn sie schon läuft.
Bei mir hilft dann, den Hahn auf "Durchfluss" zu stellen, um die Schwimmerkammer wieder zu füllen.
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- Martin Kemmeter
- Visitor
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22 Apr 2020 06:02 #9
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Kaltstart evo 300 4t
Ist bei meiner 19er wie bei Halpgas (außer dass es bei heißem Zustand nicht unbedingt Vollgas braucht, bisschen weniger tut es meistens). Ich würde auch mal den Benzinhahn testen.
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- Alpquäler
- Visitor
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22 Apr 2020 07:36 #10
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Kaltstart evo 300 4t
oder du mußt nach dem Transport das erte mal mit Badelatschen kicken

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