Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien
- matze234
- Topic Author
- Visitor
-
03 Sep 2017 21:18 #1
by matze234
Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien was created by matze234
Hi Leute,
fahre demnächst mit Kind und Kegel sowie Moppeds gen Süden. Hat jemand Tips für Campingplätze wo man auch Endurpo fahren kann? Auch gerne Enduroparks und Möglichkleiten wo man eventuell mit Guide mal ne Runde drehen kann. Suche keine Wochenunterkunft sondern eher was wo man mal zwei bis drei Tage bleibt und dann weiter zieht. Grob geplant ist es durch die Alpen Richtung Frankreich und dann Richtung Pyrenäen zu fahren. Keine Ahnung wo genau. ....auch gerne Geheimtips per PN....
fahre demnächst mit Kind und Kegel sowie Moppeds gen Süden. Hat jemand Tips für Campingplätze wo man auch Endurpo fahren kann? Auch gerne Enduroparks und Möglichkleiten wo man eventuell mit Guide mal ne Runde drehen kann. Suche keine Wochenunterkunft sondern eher was wo man mal zwei bis drei Tage bleibt und dann weiter zieht. Grob geplant ist es durch die Alpen Richtung Frankreich und dann Richtung Pyrenäen zu fahren. Keine Ahnung wo genau. ....auch gerne Geheimtips per PN....
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
03 Sep 2017 22:28 #2
by ulfl
Replied by ulfl on topic Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien
- Habach
- Visitor
-
04 Sep 2017 17:54 #3
by Habach
Replied by Habach on topic Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien
kann dir nur dringend abraten ohne ortskenntnis auf eigene faust zu fahren. ich fahre seit fast 30 jahren in frankreich motorrad, 15 davon enduro. mittlerweile gibt es viele gebiete, wo es streng bestraft wird.
gerade in den franzoesischen pyrenaeen hab ich vor ein paar jahren nur noch verbotsschilder gesehen.
fahrt lieber mit guide. die richtig geilen strecken findet man alleine sowieso kaum.
eine variante sind noch die roadbooks von www.offroadtrips.nl/
wir haben vor ein paar jahren mal die touren auf den spuren des trefle lozierien gemacht.
tolle landschaften super endurogegend. allerdings ist bei den roadbooks etwa 25% strassenanteil,
wenn auch nur auf kleinen nebenstrassen.
gerade in den franzoesischen pyrenaeen hab ich vor ein paar jahren nur noch verbotsschilder gesehen.
fahrt lieber mit guide. die richtig geilen strecken findet man alleine sowieso kaum.
eine variante sind noch die roadbooks von www.offroadtrips.nl/
wir haben vor ein paar jahren mal die touren auf den spuren des trefle lozierien gemacht.
tolle landschaften super endurogegend. allerdings ist bei den roadbooks etwa 25% strassenanteil,
wenn auch nur auf kleinen nebenstrassen.
- hanki
- Visitor
-
04 Sep 2017 18:05 #4
by hanki
Wenn die spanischen Pyrenäen noch drin sind, dann ist das Isabena-Tal eine Überlegung wert. Der Campingplatz dort liegt günstig und die Betreiber sind sehr relaxt und hilfsbereit, auch und gerade zu Endurofahrern: www.isabena.eu/de/
Für die Strecken dort sind die Roadbooks von MDmot nicht schlecht.
Replied by hanki on topic Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien
matze234 wrote: Grob geplant ist es durch die Alpen Richtung Frankreich und dann Richtung Pyrenäen zu fahren. Keine Ahnung wo genau.
Wenn die spanischen Pyrenäen noch drin sind, dann ist das Isabena-Tal eine Überlegung wert. Der Campingplatz dort liegt günstig und die Betreiber sind sehr relaxt und hilfsbereit, auch und gerade zu Endurofahrern: www.isabena.eu/de/
Für die Strecken dort sind die Roadbooks von MDmot nicht schlecht.
- winkelried
- Visitor
-
04 Sep 2017 19:03 #5
by winkelried
Replied by winkelried on topic Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien
- matze234
- Topic Author
- Visitor
-
04 Sep 2017 22:41 #6
by matze234
Replied by matze234 on topic Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien
Isabena steht schon mal auf dem Plan. Mal schauen was noch so an Tips kommt. Finde ich super von euch.
@Habach: wild fahren ist eigentlich nicht geplant, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich bzw. wir suchen schöne Plätze (Camping) wo es möglich ist Enduro zu fahren. Besonders suchen wir Enduroparks bzw. Orte wo man mit Guide mal fahren kann. Da wir unsere kleine Tochter dabei haben, kann eh immer nur einer fahren....und alleine ist es ja nicht wirklich so dolle in die Wildnis zu ziehen.
@Habach: wild fahren ist eigentlich nicht geplant, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich bzw. wir suchen schöne Plätze (Camping) wo es möglich ist Enduro zu fahren. Besonders suchen wir Enduroparks bzw. Orte wo man mit Guide mal fahren kann. Da wir unsere kleine Tochter dabei haben, kann eh immer nur einer fahren....und alleine ist es ja nicht wirklich so dolle in die Wildnis zu ziehen.
- winkelried
- Visitor
-
05 Sep 2017 10:28 #7
by winkelried
Replied by winkelried on topic Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien
- winkelried
- Visitor
-
05 Sep 2017 18:30 #8
by winkelried
ardeche-pur.ch
- Habach
- Visitor
-
07 Sep 2017 05:39 #9
by Habach
Replied by Habach on topic Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien
ardeche-pur gibt es leider nicht mehr. urs und sylivia haben verkauft.
ich glaube, gerade im moment ziehen sie die letzte endurowoche durch,
dann ist schluss. der kaeufer wird kein enduro mehr anbieten.
bin auch noch am trauern... es war mein lieblingsziel zum endurofahren.
ich glaube, gerade im moment ziehen sie die letzte endurowoche durch,
dann ist schluss. der kaeufer wird kein enduro mehr anbieten.
bin auch noch am trauern... es war mein lieblingsziel zum endurofahren.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
07 Sep 2017 08:03 #10
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien
Ja, das ist echt schade. Ich hätte auch gern die letzte Woche mitgenommen, ging aber terminlich nicht.
Time to create page: 1.272 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen
- Brauche: Tips zum Endurofahren Frankreich/Spanien