Beta-Familientreffen 2014
- ulfl
- Topic Author
- Visitor
-
06 Nov 2013 00:48 - 06 Nov 2013 00:57 #1
by ulfl
Zaunpfähle helfen bei der Tourenlanung meist nicht weiter, also Zaunpfähle zu Tourenvorschlägen
Wollen wir uns für die "2014er BetaBikes Forum-Reise" auf die LGKS fixieren oder ein anderes Ziel überlegen? Es gibt im Bereich der LGKS bestimmt noch genügend Wege die wir nicht genommen haben. Eine Wiederholung ist also auch für schon dagewesene bestimmt nicht sinnlos.
Meine persönliche Meinung: Solange ich viele Gegenden in Europa noch gar nicht mit der Alp "bestrichen" habe, fände ich es schick sich für 2014 ein "noch unbekanntes" Gebiet auszusuchen.
Ich versuche mal die (unvollständige?) Liste der Vorschläge während unserer Geburtagsfeier aufzuzählen, mit "Wertung", ohne - bis auf die LGKS persönlich - je dagewesen zu sein:
LGKS
+ sehr schönes Gebiet
+ günstige Unterkunft
- lange Anreise
- waren wir schon
Oasi Verde (westlich vom Gardasee)
+ günstig
+ kürzere Anreise
Via Maggio (Toskana)
+ Beta-Factory Besichtigung vieleicht möglich?
+ kürzere Anreise
- bisschen weniger günstig
Französisches Jura
+ ?
- ?
Die meisten "Fakten" basierend da bei mir auf purer Unwissenheit ... also bitte (nett formuliert) korrigieren.
P.S: Wollen wir das in diesem Thread diskutieren oder besser einen neuen aufmachen?
Ligurische Grenzkammstraße was created by ulfl
Espada wrote: Na endlich... Ein einziger Zaunpfahl hat da nicht gewackelt, das waren schon ein paar laufende Meter...
Zaunpfähle helfen bei der Tourenlanung meist nicht weiter, also Zaunpfähle zu Tourenvorschlägen

Wollen wir uns für die "2014er BetaBikes Forum-Reise" auf die LGKS fixieren oder ein anderes Ziel überlegen? Es gibt im Bereich der LGKS bestimmt noch genügend Wege die wir nicht genommen haben. Eine Wiederholung ist also auch für schon dagewesene bestimmt nicht sinnlos.
Meine persönliche Meinung: Solange ich viele Gegenden in Europa noch gar nicht mit der Alp "bestrichen" habe, fände ich es schick sich für 2014 ein "noch unbekanntes" Gebiet auszusuchen.
Ich versuche mal die (unvollständige?) Liste der Vorschläge während unserer Geburtagsfeier aufzuzählen, mit "Wertung", ohne - bis auf die LGKS persönlich - je dagewesen zu sein:
LGKS
+ sehr schönes Gebiet
+ günstige Unterkunft
- lange Anreise
- waren wir schon
Oasi Verde (westlich vom Gardasee)
+ günstig
+ kürzere Anreise
Via Maggio (Toskana)
+ Beta-Factory Besichtigung vieleicht möglich?
+ kürzere Anreise
- bisschen weniger günstig
Französisches Jura
+ ?
- ?
Die meisten "Fakten" basierend da bei mir auf purer Unwissenheit ... also bitte (nett formuliert) korrigieren.
P.S: Wollen wir das in diesem Thread diskutieren oder besser einen neuen aufmachen?
Last edit: 06 Nov 2013 00:57 by ulfl.
The topic has been locked.
- halpgas
- Visitor
-
06 Nov 2013 11:24 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Ligurische Grenzkammstraße
Mach neu...
- admin
- Visitor
-
06 Nov 2013 11:29 #3
by admin
Ich habe dich mal in ein neues Thema umgeleitet, dann bleibt die LGKS 2013 "sauber".
Replied by admin on topic Ligurische Grenzkammstraße
ulfl wrote: ...Wollen wir das in diesem Thread diskutieren oder besser einen neuen aufmachen?
- Alpoholic
- Visitor
-
06 Nov 2013 15:19 #4
by Alpoholic
Replied by Alpoholic on topic Ligurische Grenzkammstraße
Was ist denn aus Sicht der Etablierten unter Forum-Reise zu verstehen? Eher Alp-orientiert oder muß das Ziel auch Hard-Enduro-mäßig überzeugen?
@ ulfl: Wieso ist Via Maggio (Toskana) kürzere Anreise? Liegt doch deutlich weiter südlich??
Ein Ziel, wo mit absoluter Sicherheit alle glücklich werden, aber seeeeeeeeeeeehr weite Anreise, ist hier
lg
andi
@ ulfl: Wieso ist Via Maggio (Toskana) kürzere Anreise? Liegt doch deutlich weiter südlich??
Ein Ziel, wo mit absoluter Sicherheit alle glücklich werden, aber seeeeeeeeeeeehr weite Anreise, ist hier
lg
andi
- admin
- Visitor
-
06 Nov 2013 18:23 #5
by admin
Ein Jahr alt und schon etabliert...klingt gut!
Wir haben in diesem Jahr an der LGKS herausgefunden, dass Alp 4.0 und Alp 200 (und natürlich auch Motard- und Urban-Versionen) gut harmonieren. Eine RR hätte nicht wirklich Spaß in dieser Runde gehabt. Was nicht heißt, dass man die RR-Truppe nicht mit einbinden könnte. Hängt vom Ziel und jeweiligen Anspruch ab.
Ich könnte mir da Verschiedenes vorstellen...
Natürlich unvollständig
Alpoholic wrote: Was ist denn aus Sicht der Etablierten unter Forum-Reise zu verstehen? Eher Alp-orientiert oder muß das Ziel auch Hard-Enduro-mäßig überzeugen?...

Wir haben in diesem Jahr an der LGKS herausgefunden, dass Alp 4.0 und Alp 200 (und natürlich auch Motard- und Urban-Versionen) gut harmonieren. Eine RR hätte nicht wirklich Spaß in dieser Runde gehabt. Was nicht heißt, dass man die RR-Truppe nicht mit einbinden könnte. Hängt vom Ziel und jeweiligen Anspruch ab.
Ich könnte mir da Verschiedenes vorstellen...
Attachment Ziele2014.JPG not found
Natürlich unvollständig
Attachments:
- DanyMC
- Visitor
-
06 Nov 2013 20:35 #6
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Ligurische Grenzkammstraße
Also wenns 2T RR tauglich werden würde, könnte ich mir vorstelln auch hin zu kommen..... Sofern ich bis dahin endlich wieder fit wäre
- Fink
- Visitor
-
06 Nov 2013 20:38 #7
by Fink
Replied by Fink on topic Ligurische Grenzkammstraße
Ich werde voraussichtlich Mai/Juni 2014 (Termin noch nicht sicher) mit einem Freund im Oasi Verde sein und könnte berichten.
Wir fahren allerdings mit KTM/Yamaha dorthin und mieten uns vor Ort Alps.
Habe bisher nur Gutes gehört. Prima Unterkunft und beste Möglichkeiten zum Endurowandern oder Trailen.
Wenn der Termin fest steht, gebe ich nochmal Bescheid.
Grüße von Michael.
Wir fahren allerdings mit KTM/Yamaha dorthin und mieten uns vor Ort Alps.
Habe bisher nur Gutes gehört. Prima Unterkunft und beste Möglichkeiten zum Endurowandern oder Trailen.
Wenn der Termin fest steht, gebe ich nochmal Bescheid.
Grüße von Michael.
- martn130289
- Visitor
-
07 Nov 2013 10:28 #8
by martn130289
Replied by martn130289 on topic Ligurische Grenzkammstraße
Wann waere die Tour denn geplant?
Da ich mir ueber den Winter nun auch endlich eine Alp zulegen will, wuerde ich mit zum "Wandern" kommen.
Ende Mai bin ich allerdings schon unterwegs.
Gruss Martin
Da ich mir ueber den Winter nun auch endlich eine Alp zulegen will, wuerde ich mit zum "Wandern" kommen.
Ende Mai bin ich allerdings schon unterwegs.
Gruss Martin
- halpgas
- Visitor
-
07 Nov 2013 11:24 #9
by halpgas
Das ist noch nicht festgelegt, alles noch in der Vorplanungsphase.
Alp zulegen ist ne gute Idee!!
Replied by halpgas on topic Ligurische Grenzkammstraße
martn130289 wrote: Wann waere die Tour denn geplant?
....endlich auch eine Alp zulegen will....
Das ist noch nicht festgelegt, alles noch in der Vorplanungsphase.
Alp zulegen ist ne gute Idee!!
- admin
- Visitor
-
07 Nov 2013 11:31 #10
by admin
... zur Zeit sammeln wir noch Ideen und mögliche Ziele für das Familientreffen.
Scheint ein guter Winter zu werden, martn130289...

Time to create page: 1.034 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Termine, Sport, Reisen und Treffen
-
Reisen