Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung
- gixer
- Topic Author
- Visitor
-
wie habt ihr beim TM36 die Benzinleitung verlegt...???
Hinterm Vergaser wird es sehr eng beim Antrieb der Beschleunigerpumpe..., dass gefällt mir irgendwie nicht wirklich...,
vorne rum habe ich noch nicht probiert..., da brauche ich dann aber auch einen Benzinhahn mit Abgang nach vorne..., und wahrscheinlich hängt der Schlauch dann auch vor dem Choke Knopf...

Wie habt ihr es gelößt...???
Please Log in to join the conversation.
- arrowtommi
- Visitor
-
Mfg
- Beta 5
- Visitor
-
gixer wrote: Hallo Mitstreiter,
wie habt ihr beim TM36 die Benzinleitung verlegt...???
Hinterm Vergaser wird es sehr eng beim Antrieb der Beschleunigerpumpe..., dass gefällt mir irgendwie nicht wirklich...,
vorne rum habe ich noch nicht probiert..., da brauche ich dann aber auch einen Benzinhahn mit Abgang nach vorne..., und wahrscheinlich hängt der Schlauch dann auch vor dem Choke Knopf...
Wie habt ihr es gelößt...???
Guten Morgen.....meine "Variante".....Benzinhahn/Louis= auf/zu/Reserve.....

geh mal unter "Suche" ist schon einiges drüber geschrieben worden.....
Gruß Helmut
Attachment Beta636paint2-2.jpg not found
Attachment V4.jpg not found
Attachments:
- Beta 5
- Visitor
-
arrowtommi wrote: Ich habe eher das Problem das nach harten Schlägen aufs Hinterrad, das der Gasschieber hängen bleibt und Vollgas anliegt !
Mfg
Guten Morgen
da wird dein Tank zu "tief" sein.....entweder an der hinteren Aufnahme was unterlegen, oder den Tank "umformen".....besten Fall´s sieht´s wie auf dem Bild aus.....geh mal unter "Suche" ist schon einiges drüber geschrieben worden.....
Gruß Helmut
Attachment T10pixel-2.jpg not found
Attachments:
- Beta 5
- Visitor
-
Attachment Beta606paint-2-3-4.jpg not found
Attachments:
- gixer
- Topic Author
- Visitor
-
Danke für die Tipps…
Benzinhahn habe ich schon getauscht…, und aktuell auch die Benzinleitung unterm/hinterm Vergaser durch verlegt…, und dann den Vergaser von unten angefahren…, Anschlussnippel ist ja drehbar…, ich hätte halt gerne die Schlaufe unterm Vergaser vermieden…
Am der Gaszugumlenkrolle ist genügend Platz…, Tank ist hinten etwas angehoben…
Den Ölschlauch muss ich noch tauschen…, mal schauen was der für Maße hat…
- Tolek
- Visitor
-
Übrigens , sieht so aus als wenn du Schraubnippel hast (am Zug).

Sehr anfällig diese

- arrowtommi
- Visitor
-
arrowtommi schrieb:
Ich habe eher das Problem das nach harten Schlägen aufs Hinterrad, das der Gasschieber hängen bleibt und Vollgas anliegt !
Mfg
Guten Morgen
da wird dein Tank zu "tief" sein.....entweder an der hinteren Aufnahme was unterlegen, oder den Tank "umformen".....besten Fall´s sieht´s wie auf dem Bild aus.....geh mal unter "Suche" ist schon einiges drüber geschrieben worden.....
Gruß Helmut
Nee der Tank ist hoch genug, vermute eher das sich der ganze Tank nach links verschiebt! Muss ihn wohl mal besser gegen seitliches verschieben sichern.
Habe momentan den Tank mit einer Gummitülle festgeschraubt.Das ist wohl nicht stabil genug!
Mfg
- Beta 5
- Visitor
-
Tolek wrote: Übrigens , sieht so aus als wenn du Schraubnippel hast (am Zug).
Sehr anfällig diesedinger .weil man die Drähte ja verletzt / einkerbt .Höchstens fürn Notfall zu gebrauchen .
hält seit knapp 10.000km.....hab datt gleiche am Kupplungszug.....Reserve/neu lieg schon hier.....

es sind halt meist die "Notfall Reparaturen" die am besten halten.....

- Tolek
- Visitor
-
Aber jeder wie er will .Gibt halt auch beratungsresistente Leute .

(Bowdenzugtechnik ist fast ne kleine Wissenschaft , kann man viel verkehrt machen auf dem Weg zu möglichst langer Haltbarkeit .)

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Technik