zylinderkopf

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05 Feb 2014 13:57 #1 by febi 00
zylinderkopf was created by febi 00
hat schon mal jemand einen zylinderkopf bei der 200er machen lassen, wenn ja , lohnt es sich ?laut der firma abp-racing haben sie schon mehrere, mit guten ergebnissen, gemacht.

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05 Feb 2014 14:43 #2 by admin
Replied by admin on topic zylinderkopf
:schlüssel: Was erwartest du, was soll als Ergebnis dabei herauskommen? Leistung, Drehmoment...?

Oder fragst du, ob jemand Erfahrung mit der Reparatur eines defekten Kopfes hat?

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  • halpgas
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05 Feb 2014 16:54 - 05 Feb 2014 16:54 #3 by halpgas
Replied by halpgas on topic zylinderkopf

febi 00 wrote: hat schon mal jemand einen zylinderkopf bei der 200er machen lassen, wenn ja , lohnt es sich ?laut der firma abp-racing haben sie schon mehrere, mit guten ergebnissen, gemacht.


Dann gibts ja vielleicht auch ne Leistungs-/Drehmomentkurve dazu...
Last edit: 05 Feb 2014 16:54 by halpgas.

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  • febi 00
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05 Feb 2014 20:17 #4 by febi 00
Replied by febi 00 on topic zylinderkopf
Ja, hauptsächlich Leistung im unteren und mittleren Bereich. Ich denke so um die 20ps, gut Fahrbar, verträgt das motorrädchen ganz gut.

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  • Deko
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05 Feb 2014 20:19 - 05 Feb 2014 21:17 #5 by Deko
Replied by Deko on topic zylinderkopf
@ halpgas "….Dann gibts ja vielleicht auch ne Leistungs-/Drehmomentkurve dazu…"

….na Logo, siehe anbei. ((-
Wenn auch die Scanne etwas schief sind (wie das ganze Teil ja auch), kann man doch einiges ablesen. Bin auf Eure Reaktionen gespannt.
Vor dem Test wurden die Kanäle poliert und die Verdichtung etwas erhöht. Wurde aber nicht gemessen.
Ups, es werden wohl keine PDF´s angenommen.
Dann versuche ich es über den Admin.
Gruß :blum:
Last edit: 05 Feb 2014 21:17 by Deko.

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  • admin
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05 Feb 2014 20:31 - 05 Feb 2014 20:38 #6 by admin
Replied by admin on topic zylinderkopf

Deko wrote: ...Ups, es werden wohl keine PDF´s angenommen...


:sir: pdf-Dateien werden angenommen, sie dürfen allerdings nicht größer als 500 kB sein.


Hier sind Dekos "Kurven":


Attachment Deko1.jpg not found



Attachment Deko2.jpg not found



Attachment Deko3.jpg not found

Attachments:
Last edit: 05 Feb 2014 20:38 by admin.

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  • Deko
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05 Feb 2014 20:42 #7 by Deko
Replied by Deko on topic zylinderkopf
Ach ja, auf unseren Admin ist doch verlass (auch wenn ich gedacht habe, das er die Schiefe in die Gerade bringt.
Danke :blum:

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  • lupo
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05 Feb 2014 20:56 #8 by lupo
Replied by lupo on topic zylinderkopf
erstmal danke an unseren admin, wie immer schnell und kompetent!

@deko, schaut schon mal recht gut aus, 16nm bei knapp über 3000/min und das bis ca 8000/min :dau: :dau: und oben raus 17ps --)
was wäre, wenn jetzt noch der x-racing verbaut wäre? darf mann fragen, was apb dafür nimmt?

gruss lupo

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  • Deko
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05 Feb 2014 21:08 - 05 Feb 2014 21:11 #9 by Deko
Replied by Deko on topic zylinderkopf
also, das ganze wurde in 2003 gemacht und gemessen. Was abp nimmt weis ich nicht. Der Händler meines Vertrauens nahm damals glaube ich so um die € 300,00 ? (} Hat sich meiner Meinung aber gelohnt.
Seltsamerweise hat sich meiner Einschätzung auch der Spritverbrauch etwas verringert. Ich komme seid dem mit 2,5L bei normaler Fahrweise aus. Wenn sie "rennt" bis max 3,2. Wenn ich nur so durch den Wald "bummel", waren es auch schon mal 2,4l.
Ich weis ja nicht was andere so brauchen, aber mir scheint es um einiges mehr zu sein. Das "kräftigere Drehmoment" bemerkt man schon. Es sei denn, man fährt mit einer 12/13 Übersetzung. Erwähnenswert scheint mir noch der Hinweis, das ja am Hinterrad gemessen wurde. Die Angaben des Herstellers sind doch meines Wissens am/im Motor gemessen.
Gruß,
Deko :blum:
Last edit: 05 Feb 2014 21:11 by Deko.

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  • Choice
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05 Feb 2014 21:41 #10 by Choice
Replied by Choice on topic zylinderkopf
Sauber beurteilen kann man Tuning nur, wenn man vergleichende Messungen gemacht hat!
2003 bedeutet aber auch, dass noch andere Emissionsgrenzen galten, deshalb wäre ich vorsichtig die Ergebnisse 1:1 zu übertragen.

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