Schalthebel
- tiemmegas
- Topic Author
- Visitor
-
19 Nov 2021 08:04 #1
by tiemmegas
Schalthebel was created by tiemmegas
Guten Morgen Freunde
Ich würde gerne wissen, welcher Schalthebel zu den hinteren Fußrasten passt. Kein Problem mit dem hinteren Bremshebel.
Ich würde gerne wissen, welcher Schalthebel zu den hinteren Fußrasten passt. Kein Problem mit dem hinteren Bremshebel.
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
20 Nov 2021 05:43 #2
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Schalthebel
Gehe davon aus mit "hintere" meinst "zurückverlegte".
Dann hast 2 Optionen:
- Nen kurzen Schalthebel (nehme an, nach dem fragst Du gerade, weiß leider adhoc nicht, woher der stammt obwohl ich einen hab) - "passt" vom Abstand her, schaltet sich aber mMn nicht so doll
oder
- den originalen lassen. Schaltet sich fein, dafür bist schalttechnisch im "Trial-Modus" unterwegs und musst zum schalten immer den Fuß von der Raste nehmen. Kann man sich dran gewöhnen, außer man ist immer im "race modus" (hä?) unterwegs mit der Kleinen.
Dann hast 2 Optionen:
- Nen kurzen Schalthebel (nehme an, nach dem fragst Du gerade, weiß leider adhoc nicht, woher der stammt obwohl ich einen hab) - "passt" vom Abstand her, schaltet sich aber mMn nicht so doll
oder
- den originalen lassen. Schaltet sich fein, dafür bist schalttechnisch im "Trial-Modus" unterwegs und musst zum schalten immer den Fuß von der Raste nehmen. Kann man sich dran gewöhnen, außer man ist immer im "race modus" (hä?) unterwegs mit der Kleinen.
- halpgas
- Visitor
-
20 Nov 2021 11:26 #3
by halpgas
Replied by halpgas on topic Schalthebel
Frag mal beim admin nach, vielleicht hat der noch kurze
passende Schalthebel.
passende Schalthebel.
- ulfl
- Visitor
-
20 Nov 2021 13:54 #4
by ulfl
Replied by ulfl on topic Schalthebel
Ich hab meine damals von Schroth bekommen, aber der macht wohl keinen Versandhandel mehr. Es gab hier Gerüchte das die Hebel ursprünglich von ner GasGas stammen, genaueres ist mir aber leider auch nicht bekannt. Wenn da einer weiß was da passt, ich könnte langsam auch mal wieder einen neuen gebrauchen.
Wie Uli8 schrieb, die Schaltung wird durch den kürzeren Hebel etwas hakeliger.
Wie Uli8 schrieb, die Schaltung wird durch den kürzeren Hebel etwas hakeliger.
- MartinQ
- Visitor
-
21 Nov 2021 07:27 #5
by MartinQ
Replied by MartinQ on topic Schalthebel
Ich habe einen originalen mit der Säge geteilt und mit zwei Schrauben verkürzt wieder zusammengesetzt. Damit ist er etwas länger als “der kurze“ und die Schaltung weniger “hakelig“.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- seismo
- Visitor
-
21 Nov 2021 13:09 #6
by seismo
Replied by seismo on topic Schalthebel
Wenn man den Orginalschalthebel ca. 4cm von der Spitze entfernt durchbohrt, kann man dort eine Schalthebelrolle (BMW 2ventiler Zubehör) anbringen. Schaltet sich super!
Gibt es für 28,-€ bei Q-Tech.
Gruß Seismo
Gibt es für 28,-€ bei Q-Tech.
Gruß Seismo
- admin
- Visitor
-
21 Nov 2021 16:23 #7
by admin
Stimmt, der kurze Hebel von der 125er GasGas passt.
Replied by admin on topic Schalthebel
ulfl wrote: ...die Hebel ursprünglich von ner GasGas stammen...
- ulfl
- Visitor
-
21 Nov 2021 18:32 #8
by ulfl
Replied by ulfl on topic Schalthebel
Weisst du zufällig von welcher genau oder ist das egal und GasGas baut überall das gleiche dran?
- admin
- Visitor
-
23 Nov 2021 17:51 #9
by admin
Mein Schalthebel ist von einem 125er GasGas Trialer.
Replied by admin on topic Schalthebel
ulfl wrote: Weisst du zufällig von welcher genau oder ist das egal und GasGas baut überall das gleiche dran?
- Alpscout
- Visitor
-
23 Nov 2021 22:40 - 23 Nov 2021 22:45 #10
by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Schalthebel
Hallo tiemmegas und sonstige Interessierte,
wie schon mehrfach erwähnt, ist es der Schalthebel von (diversen) GasGas Trialmaschinen.
Unter der Teile-Nr. MT280238026 findet man im Internet entsprechende Angebote bzw. Beschreibungen
dazu.
wie schon mehrfach erwähnt, ist es der Schalthebel von (diversen) GasGas Trialmaschinen.
Unter der Teile-Nr. MT280238026 findet man im Internet entsprechende Angebote bzw. Beschreibungen
dazu.
Last edit: 23 Nov 2021 22:45 by Alpscout. Reason: Ergänzung
Time to create page: 1.097 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-