Gasgriffhülse
- BETA_Matze
- Topic Author
- Visitor
-
26 Aug 2015 08:45 #1
by BETA_Matze
Gasgriffhülse was created by BETA_Matze
Hi,
da ich mir die Gasgriffhülse von meiner 300rr 15er geschrottet habe wollte ich mal wissen ob die für 2 Takter sowie für 4 Takter gleich sind? Sind ja beide von Domino! Will nicht gleich den ganzen Gasgriff neu kaufen, die Hülse gibt es bei Beta nicht einzeln.
Grüße Matze
da ich mir die Gasgriffhülse von meiner 300rr 15er geschrottet habe wollte ich mal wissen ob die für 2 Takter sowie für 4 Takter gleich sind? Sind ja beide von Domino! Will nicht gleich den ganzen Gasgriff neu kaufen, die Hülse gibt es bei Beta nicht einzeln.
Grüße Matze
Please Log in to join the conversation.
- Habach
- Visitor
-
26 Aug 2015 08:52 #2
by Habach
Replied by Habach on topic Gasgriffhülse
gibt's im Zubehör auch in alu.
tip: gasgriffhülse aufschneiden, wie wenn du handprotektoren montierst.
dann die alu-lenkerstopfen einbauen. dann fängt der stopfen beim sturz die last auf
und nicht der labile Gasgriff. musst nur einen mm abstand lassen dass der Gasgriff nicht klemmt.
tip: gasgriffhülse aufschneiden, wie wenn du handprotektoren montierst.
dann die alu-lenkerstopfen einbauen. dann fängt der stopfen beim sturz die last auf
und nicht der labile Gasgriff. musst nur einen mm abstand lassen dass der Gasgriff nicht klemmt.
- V2A
- Visitor
-
26 Aug 2015 10:54 - 26 Aug 2015 11:10 #3
by V2A
Replied by V2A on topic Gasgriffhülse
Hallo kann dir auch den Griff von emig empfehlen da ist der Gasgriff gleich mit dran
www.melahn.de/v...-2-takt-schwarz/grau
Noch zu erwähnen der Griff ist relativ hart, griff und Hülse sind zusammen vulkanisiert. Bis man Griff und Hülse kauft ist das auch eine günstige Alternative
www.melahn.de/v...-2-takt-schwarz/grau
Noch zu erwähnen der Griff ist relativ hart, griff und Hülse sind zusammen vulkanisiert. Bis man Griff und Hülse kauft ist das auch eine günstige Alternative
Last edit: 26 Aug 2015 11:10 by V2A.
- Tomcat
- Visitor
-
21 Sep 2015 14:00 #4
by Tomcat
Replied by Tomcat on topic Gasgriffhülse
@ V2A
Hast du die Griffe mit geschlossenen Handschützer montiert? Wenn ja - war das mit dem Loch in den Griffen (speziell Gashülsenseitig) ein Prob?
Merci
Hast du die Griffe mit geschlossenen Handschützer montiert? Wenn ja - war das mit dem Loch in den Griffen (speziell Gashülsenseitig) ein Prob?
Merci
- V2A
- Visitor
-
21 Sep 2015 20:22 #5
by V2A
Replied by V2A on topic Gasgriffhülse
Fahre mit geschlossene barkbuster
Hab die Löcher mit einem großen , ich glaube 20mm Forstnerbohrer, ausgebohrt die Hülse bleibt trotzdem stabile.
Hab die Löcher mit einem großen , ich glaube 20mm Forstnerbohrer, ausgebohrt die Hülse bleibt trotzdem stabile.
- Timfried
- Visitor
-
22 Nov 2015 10:14 #6
by Timfried
Replied by Timfried on topic Gasgriffhülse
Auch wenn das Thema älter ist, die Hülsen sind nicht gleich. Die Vergaser 4 Takter haben 2 Gaszuege (Öffnen/Schliessen ).
Mir geht es gerade ähnlich, habe eine 350er Efi und habe aus Versehen die alte Huelse bestellt.....kann ich auch die von den 2Taktern mit nur einem Zug nutzen???
Mir geht es gerade ähnlich, habe eine 350er Efi und habe aus Versehen die alte Huelse bestellt.....kann ich auch die von den 2Taktern mit nur einem Zug nutzen???
- TomBo
- Visitor
-
22 Nov 2015 10:41 - 22 Nov 2015 10:42 #7
by TomBo
Replied by TomBo on topic Gasgriffhülse
Nein, das passt nicht!
Die Umlenkung für den Gaszug der 2T-Hülse ist zu groß und passt nicht in den Gasgriff der 4T-EFI!
Gruß aus dem Norden,
Tom
Die Umlenkung für den Gaszug der 2T-Hülse ist zu groß und passt nicht in den Gasgriff der 4T-EFI!
Gruß aus dem Norden,
Tom

Last edit: 22 Nov 2015 10:42 by TomBo.
- DanyMC
- Visitor
-
22 Nov 2015 14:52 #8
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Gasgriffhülse
Gibt es Alugasgriffhülsen welche gelagert sind UND für geschlossene Handguards passen?
- Timfried
- Visitor
-
22 Nov 2015 21:19 #9
by Timfried
Replied by Timfried on topic Gasgriffhülse
Schade aber auch...die 2T und 4T Vergaserhülsen gibt es recht günstig im Zubehör, für die EFI habe ich noch nichts gefunden...
- TomBo
- Visitor
-
22 Nov 2015 21:32 #10
by TomBo
Von G2 gibt's Alugasgriffhülsen mit abnehmbarer Endkappe auch für Beta. Allerdings haben die wohl keine Lager, sondern Kunstoffgleithülsen (Delrin?).
Gruß, Tom
Replied by TomBo on topic Gasgriffhülse
DanyMC wrote: Gibt es Alugasgriffhülsen welche gelagert sind UND für geschlossene Handguards passen?
Von G2 gibt's Alugasgriffhülsen mit abnehmbarer Endkappe auch für Beta. Allerdings haben die wohl keine Lager, sondern Kunstoffgleithülsen (Delrin?).
Gruß, Tom

Time to create page: 1.028 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik