XTrainer 2T Qualm und Ölverbrauch

• Pulheimer
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2017 10:27 #1 by Pulheimer
XTrainer 2T Qualm und Ölverbrauch was created by Pulheimer
Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Monaten einen XTrainer und bin hellauf begeistert von dem Ding. Der Umstieg von einer DRZ400 hat sich definitiv gelohnt.
Was mich jedoch nicht so umhaut, ist die automatische Schmierung. Hätte davon mehr erwartet bzgl Verringerung des Ölverbrauchs und besonders des Qualmaufkommens. Das scheint mir kein bisschen besser als die olle Gemischtankerei.
Ja, man muss kein Öl mitschleppen, ist auch schon mal gut, aber wie der Auspuff sowohl das Kennzeichen als auch den Blinker mit schwarzer Ölpampe in kurzer Zeit vollrotzt, ist nicht schön. Wenn ich an der Crosspiste nach 25km Anfahrt das vorher saubere Kennzeichen abschraube, weiß ich gar nicht wohin damit...Hundekottüte??

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich vermisse Einstellmöglichkeiten wie bei meinen Straßen Zweitaktern (RD, GT....) oder habe ich die nur nicht gefunden?

Grüße aus Pulheim

Please Log in to join the conversation.

• castillar
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2017 10:46 - 05 Jan 2017 10:48 #2 by castillar
Replied by castillar on topic XTrainer 2T Qualm und Ölverbrauch
Hi,

da stimmt was nicht, das sollte so nicht sein.

Ich tippe auf Vergasereinstellung, läuft zu fett. Benzin/Luft

Hast du mal den Verbrauch Öl zu Spritt ausgerechnet?
Last edit: 05 Jan 2017 10:48 by castillar.

• Büschheitzer
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2017 11:16 #3 by Büschheitzer
Replied by Büschheitzer on topic XTrainer 2T Qualm und Ölverbrauch
Hallo,

das solltest Du auf jeden Fall kontrollieren lassen. Meine Xtrainer qualmt nur am Anfang wenn sie kalt ist danach verbrennt sie schön sauber. Da stimmt was nicht mit deiner Öleinspritzung oder der Vergasereinstellung.

• Murphy
  • Visitor
  • Visitor
05 Jan 2017 11:40 #4 by Murphy
Replied by Murphy on topic XTrainer 2T Qualm und Ölverbrauch
Hallo auch von mir!