Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
- DominikXT
- Topic Author
- Visitor
-
06 Mar 2018 10:52 #1
by DominikXT
Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer? was created by DominikXT
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach passenden Reifen für die XTrainer. Im Original fährt die Kiste ja auf Goldentyre im Format 80/100-21 vorn und und 140/80-18 hinten.
Nun würde ich gerne die Kombi Mitas C19 (vorn) und EF-07 (hinten) ausprobieren. Den C19 gibt es als 90/90-21, das dürfte gehen.
Den EF-07 gibt es als 140/80-18. Allerdings wird eine 3.5"-Felge empfohlen. Die der Xtrainer ist gerade einmal 1.85" breit.
Wie würde es sich anfühlen, wenn ich hinten einen schmaleren Reifen montiere? Oder passt der 140er auch auf die schmale Felge?
Vielen Dank für alle Ratschläge,
Dominik
ich bin auf der Suche nach passenden Reifen für die XTrainer. Im Original fährt die Kiste ja auf Goldentyre im Format 80/100-21 vorn und und 140/80-18 hinten.
Nun würde ich gerne die Kombi Mitas C19 (vorn) und EF-07 (hinten) ausprobieren. Den C19 gibt es als 90/90-21, das dürfte gehen.
Den EF-07 gibt es als 140/80-18. Allerdings wird eine 3.5"-Felge empfohlen. Die der Xtrainer ist gerade einmal 1.85" breit.
Wie würde es sich anfühlen, wenn ich hinten einen schmaleren Reifen montiere? Oder passt der 140er auch auf die schmale Felge?
Vielen Dank für alle Ratschläge,
Dominik
Please Log in to join the conversation.
- matze234
- Visitor
-
06 Mar 2018 10:57 #2
by matze234
Replied by matze234 on topic Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
3,5" kann nur ein schreibfehler sein.
140er Reifen geht problemlos. 120er tut´s aber meiner meinung nach genauso und passt besser.
140er Reifen geht problemlos. 120er tut´s aber meiner meinung nach genauso und passt besser.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
06 Mar 2018 11:50 #3
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
Welche Härtegrade willst Du nehmen? Ich will auf der 350er demnächst C19 gelb und EF07 grün probieren.
- DominikXT
- Topic Author
- Visitor
-
06 Mar 2018 12:45 #4
by DominikXT
Replied by DominikXT on topic Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
Ich dachte an super (gelb) für vorne und hinten, weil ich doch recht oft im Steinigen unterwegs bin (Kroatien und so). Außerdem hält er vielleicht länger.
- itze_blitz
- Visitor
-
06 Mar 2018 14:31 - 06 Mar 2018 14:32 #5
by itze_blitz
Replied by itze_blitz on topic Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
Ich habe den grünen Mitas EF-07 / 140er auf der XT und bin damit sehr zufrieden

Last edit: 06 Mar 2018 14:32 by itze_blitz.
- castillar
- Visitor
-
06 Mar 2018 15:02 - 06 Mar 2018 15:49 #6
by castillar
Replied by castillar on topic Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
Hier mein 
Meine Freundin fährt meine Abgelegten, mit einem abgelegten Bib mousse, sehr weich
z.B.Michelin Enduro Competition III Rear 140/80-18 TT 70R M/C, mit verbessertem Reifenhalter aus dem Zubehör
und sie ist super zufrieden.

Meine Freundin fährt meine Abgelegten, mit einem abgelegten Bib mousse, sehr weich
z.B.Michelin Enduro Competition III Rear 140/80-18 TT 70R M/C, mit verbessertem Reifenhalter aus dem Zubehör
und sie ist super zufrieden.
Attachments:
Last edit: 06 Mar 2018 15:49 by castillar.
- rsmn88
- Visitor
-
07 Mar 2018 08:04 #7
by rsmn88
Replied by rsmn88 on topic Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
der 140er mit einem weichgeklopften Mousse kann ggf an der Kunststoffverkleidung des Kettenschutzes schleifen, sofern dieser montiert ist, ansonsten passt das problemlos
- DominikXT
- Topic Author
- Visitor
-
07 Mar 2018 08:28 #8
by DominikXT
Replied by DominikXT on topic Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
Vielen Dank für die Infos!
- admin
- Visitor
-
07 Mar 2018 11:57 #9
by admin
Replied by admin on topic Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
castillar wrote: ...Meine Freundin ...

- wayax
- Visitor
-
07 Mar 2018 14:55 #10
by wayax
Replied by wayax on topic Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?
Ich fahr seit einiger Zeit den C-19 und EF-07 auf meiner Enduro. Auch jetzt auf der RR.
Hatte immer grün vorne und hinten. Bin damit sehr zufrieden. Habe irgendwann mal den doppel grün für hinten ausprobiert, macht aber nur in sehr steinigem Gelände Sinn meiner Meinung nach. Dann auch ehr mit Mousses (Ich fahre Schläuche) Beim doppel grün ist glaub ich die Flanke nochmals weicher, die Gummimischung ist zum einfach grün gleich.
Insgesamt fahren die Mitas in grün sich zwar schneller ab, ALLERDINGS habe ich das Gefühl dass sie auch bei wenig Restprofil noch guten Grip haben. Im Vergleich zu anderen Reifen, die mit nachlassendem Profil extrem an Grip verlieren. Natürlich stimmt diese Aussage nicht bei Schlamm da ist einfach Profiltiefe das wichtigste ;)
PS: Meine Erfahrungen sind rein subjektiv ;)
Hatte immer grün vorne und hinten. Bin damit sehr zufrieden. Habe irgendwann mal den doppel grün für hinten ausprobiert, macht aber nur in sehr steinigem Gelände Sinn meiner Meinung nach. Dann auch ehr mit Mousses (Ich fahre Schläuche) Beim doppel grün ist glaub ich die Flanke nochmals weicher, die Gummimischung ist zum einfach grün gleich.
Insgesamt fahren die Mitas in grün sich zwar schneller ab, ALLERDINGS habe ich das Gefühl dass sie auch bei wenig Restprofil noch guten Grip haben. Im Vergleich zu anderen Reifen, die mit nachlassendem Profil extrem an Grip verlieren. Natürlich stimmt diese Aussage nicht bei Schlamm da ist einfach Profiltiefe das wichtigste ;)
PS: Meine Erfahrungen sind rein subjektiv ;)
Time to create page: 1.151 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Reifenfrage: Mitas EF-07 auf Xtrainer?