Zylinderfußdichtung

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05 Oct 2018 19:58 - 06 Oct 2018 21:07 #1 by andi303
Zylinderfußdichtung was created by andi303
Hallo,

ich habe bei meiner Beta 300 RR Racing den Zylinder honen lassen. Neuer Kolben und Zylinder sind verbaut, allerdings hustet die Beta nur noch und will nicht anspringen.

Kann das daran liegen, dass die Fußdichtung von 0,5 mm auf 0,3mm geändert wurde. Es war beim Dichtsatz nur diese Fußdichtung im Set dabei und laut Hon-Experte soll diese auch passen.


Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Andi
Last edit: 06 Oct 2018 21:07 by .

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  • Schrammi
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05 Oct 2018 20:56 - 06 Oct 2018 21:07 #2 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Zylinderfußdichtung
Hi Andi,

das sind alles etwas unvollständige Angaben. Was wurde warum bei welcher Laufleistung gemacht?
Gab es davor schon ähnliche Probleme?
X-Maß mit der Fußdichtung?

Gruß
Jens

P.S.: Warum lautet der Beitragstitel Kopfdichtung?
Last edit: 06 Oct 2018 21:07 by . Reason: Titel korrigiert...

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  • Afr
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06 Oct 2018 16:17 - 06 Oct 2018 21:08 #3 by Afr
Replied by Afr on topic Zylinderfußdichtung
....kolben ist aber richtig rum drin ?....stöße zum einlass....
x maß wäre 0,0 bis o,1mm......

andi303 wrote: Hallo,

ich habe bei meiner Beta 300 RR Racing den Zylinder honen lassen. Neuer Kolben und Zylinder sind verbaut, allerdings hustet die Beta nur noch und will nicht anspringen.

Kann das daran liegen, dass die Fußdichtung von 0,5 mm auf 0,3mm geändert wurde. Es war beim Dichtsatz nur diese Fußdichtung im Set dabei und laut Hon-Experte soll diese auch passen.


Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Andi

Last edit: 06 Oct 2018 21:08 by . Reason: Titel korrigiert...

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  • andi303
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06 Oct 2018 16:31 - 06 Oct 2018 21:10 #4 by andi303
Replied by andi303 on topic Zylinderfußdichtung
Hallo,

ja Beitrag sollte Fußdichtung heißen :pig:


Anmerkung admin: Habe den Fehler korrigiert.

Kolben ist Richtig eingebaut. Laufleistung kann ich nicht genau sagen, weil der Tacho kaputt gegangen ist. Motorrad ist davor sehr gut angesprungen und hatte keine Probleme, dachte mir es wäre mal Zeit den Kolben zu ersetzen. Nach dem Messen wurde festgestellt, dass honen auch notwendig ist.

Gruß
Last edit: 06 Oct 2018 21:10 by .

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  • cruzcampo
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07 Oct 2018 08:44 #5 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Zylinderfußdichtung
auf welches maß wurde denn gehont?
bzw. wer hat danach beschichtet und auf welches maß?
welches maß hat der kolben?
auf wieviel hast du das x-maß (unterstand des kolbens im OT zum zylinder) eingestellt?
neue ringe verwendet?

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  • matze234
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07 Oct 2018 11:54 #6 by matze234
Replied by matze234 on topic Zylinderfußdichtung
du kannst nicht einfach so eine dünnere fußdichtung einbauen ohne den rest vermessen zu haben. man kann 0,15, 0,30, und 0,50 dichtungen kaufen und kombinieren bis man auf das gewünschte maß kommt. das musst du unbedingt messen, wenn du eine dünnere fußdichtung einbaust. also, kopf runter und mit dem h-lineal das höhenspiel kontrollieren. dabei kannst du gleich anschauen ob der kolben gegen den kopf hämmert, das kann dir passieren wenn die fussdichtung zu dünn gewählt ist.
wenn das alles stimmt, mal die ALS anschauen ob richtig eingebaut. Zündkerze etc...

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  • andi303
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07 Oct 2018 16:47 #7 by andi303
Replied by andi303 on topic Zylinderfußdichtung
Es wurde neu Nekasil beschichtet und ich habe jetzt wieder einen A-Kolben drin.
X-Maß habe ich jetzt nicht kontrolliert, weil der Zylinder ja der alte ist, werde ich aber jetzt nochmal machen. Ich habe lediglich geprüft ob der Kolben am Zylinderkopf anschlägt bzw. die Zündkerze berührt.

Auslasssteuerung habe ich heute nochmal kontrolliert, die sollte passsen.

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  • cruzcampo
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07 Oct 2018 17:50 - 07 Oct 2018 17:52 #8 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Zylinderfußdichtung
doppelpost
Last edit: 07 Oct 2018 17:52 by cruzcampo.

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  • cruzcampo
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07 Oct 2018 17:52 #9 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Zylinderfußdichtung

andi303 wrote: Es wurde neu Nekasil beschichtet und ich habe jetzt wieder einen A-Kolben drin.
X-Maß habe ich jetzt nicht kontrolliert, weil der Zylinder ja der alte ist, werde ich aber jetzt nochmal machen. Ich habe lediglich geprüft ob der Kolben am Zylinderkopf anschlägt bzw. die Zündkerze berührt.

Auslasssteuerung habe ich heute nochmal kontrolliert, die sollte passsen.


der zylinder ist schon der alte, aber der kolben ist (hoffentlich) neu. da musst du das x-mass messen.


wenn das okay ist, dann kanns eigendlich nur an den anderen anbauteilen liegen.
gummi vom vergaseransschluss nicht richtig drauf, membrane beschädigt/falsch eingebaut,
fussel drin etc.

oder zündkerzenkabel nicht richtig im stecker drin....

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  • Schrammi
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07 Oct 2018 18:07 #10 by Schrammi
Replied by Schrammi on topic Zylinderfußdichtung
Verstehe ich nicht. Wenn der Kolben und Kolbenbolzen gewechselt wird, dann messe ich auch das X-Maß.
Reifen wechselst du ja auch und kontrollierst die Luft, obwohl die Felge die Alte ist.

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