Kühlflüssigkeit
- G-String-Jones
- Topic Author
- Visitor
-
11 Aug 2013 10:07 #1
by G-String-Jones
Kühlflüssigkeit was created by G-String-Jones
Servus,
sag mal welche Kühlflüssigkeit nehmt ihr für die Beta? Habe eig immer die von Polo genommen, die hat früher mal iwas um 3€ pro Liter gekostet soll jetzt aber 9€ pro Liter kosten. Das ist nen schlechter Scherz. Wollte jetzt Kühlflüssigkeit vom Auto nehmen, kenne mich da aber nicht aus da gibt es ja viele verschiedene Flüssigkeiten G11, G12 etc. was nimmt man da?
Ich brauche auf jeden Fall Frostschutz, da meine Beta in einem unbeheiztem Gartenhaus steht.
Gruß
sag mal welche Kühlflüssigkeit nehmt ihr für die Beta? Habe eig immer die von Polo genommen, die hat früher mal iwas um 3€ pro Liter gekostet soll jetzt aber 9€ pro Liter kosten. Das ist nen schlechter Scherz. Wollte jetzt Kühlflüssigkeit vom Auto nehmen, kenne mich da aber nicht aus da gibt es ja viele verschiedene Flüssigkeiten G11, G12 etc. was nimmt man da?
Ich brauche auf jeden Fall Frostschutz, da meine Beta in einem unbeheiztem Gartenhaus steht.
Gruß
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-
11 Aug 2013 11:41 #2
by M@tt
Replied by M@tt on topic Kühlflüssigkeit
Hatte immer das hier: (mit destiliertem Wasser gemischt)
www.louis.de/_3...artnr&artnr=10004869
In der Beta jetzt das:
www.motocross-s...70&products_id=11743
Gruß
M@tt
www.louis.de/_3...artnr&artnr=10004869
In der Beta jetzt das:
www.motocross-s...70&products_id=11743
Gruß
M@tt
- G-String-Jones
- Topic Author
- Visitor
-
11 Aug 2013 13:37 #3
by G-String-Jones
Replied by G-String-Jones on topic Kühlflüssigkeit
Okay ist aber immer noch ziemlich teuer. Muss halt regelmäßig nachfüllen, da ich meistens sehr enges Gelände mit niedrigen Geschwindigkeiten fahre. Da kocht die Gute schon das ein oder andere Mal, gerade jetzt im Sommer.
Was haltet ihr von Glysantin G48? Das müsste von der Farbe her mit dem von Polo mischbar sein?
Gruß
Was haltet ihr von Glysantin G48? Das müsste von der Farbe her mit dem von Polo mischbar sein?
Gruß
- Choice
- Visitor
-
11 Aug 2013 16:30 #4
by Choice
Replied by Choice on topic Kühlflüssigkeit
So wie Du Deine Einsätze schilderst, solltest Du ein spezielles Kühlmittel fahren, um das Überkochen zu minimieren.
Bewährt: ENGINE ICE www.engineice.com/
Es gibt deutliche Hinweise, dass BETA-Motoren unter gleichen Umständen 5-10°C kühler laufen.
Bewährt: ENGINE ICE www.engineice.com/
Es gibt deutliche Hinweise, dass BETA-Motoren unter gleichen Umständen 5-10°C kühler laufen.

- G-String-Jones
- Topic Author
- Visitor
-
11 Aug 2013 16:43 #5
by G-String-Jones
Replied by G-String-Jones on topic Kühlflüssigkeit
Habe das Zeug in meiner alten Beta getestet und keinen Unterschied bemerkt. Ist zwar schwer zu vergleichen aber für den Preis möchte ich da schon was merken.
Grundsätzlich finde ich das mit dem Kochen nicht allzu schlimm, alle mit denen ich unterwegs bin habe das ähnlich häufig oder sogar häufiger. Überlege schon mir nen Lüfter zu holen. Aber dann bräuchte ich auch neue Kühlerschützer....
Habe ein bissl recherchiert, also Glysantin G48 kann man bedenkenlos verwenden insofern die aktuelle Kühlflüssigkeit auch blau ist.
Gruß
Grundsätzlich finde ich das mit dem Kochen nicht allzu schlimm, alle mit denen ich unterwegs bin habe das ähnlich häufig oder sogar häufiger. Überlege schon mir nen Lüfter zu holen. Aber dann bräuchte ich auch neue Kühlerschützer....
Habe ein bissl recherchiert, also Glysantin G48 kann man bedenkenlos verwenden insofern die aktuelle Kühlflüssigkeit auch blau ist.
Gruß
- Glubberer
- Visitor
-
11 Aug 2013 16:55 #6
by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Kühlflüssigkeit
Nur nicht rot mit blau mischen...!!!
Bau den Lüfter hin, dann kocht nix mehr!
Bau den Lüfter hin, dann kocht nix mehr!

- DanyMC
- Visitor
-
11 Aug 2013 17:35 - 11 Aug 2013 17:53 #7
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Kühlflüssigkeit
Also wenn Choice mir bestätigen kann das die Kühlerschützer und der Lüfter von der 450er My 12 NICHT an der 300er MY 14 passen, könnt ich sie dir mit 30 Bh drauf und unbeschädigt anbieten!
Sind die Kühlerschützer von Choice, also wirken sehr stabil!
Lüfter original Beta.
Lg Daniel
Sind die Kühlerschützer von Choice, also wirken sehr stabil!
Lüfter original Beta.
Lg Daniel
Last edit: 11 Aug 2013 17:53 by DanyMC.
- M@tt
- Visitor
-
11 Aug 2013 19:14 #8
by M@tt
Replied by M@tt on topic Kühlflüssigkeit
Hab den Lüfter verbaut. Fahre auch viele Sachen wie Bilstain. Bisher ist die gute noch nicht übergekocht. Einmal in Schweyen da war aber der Kühlerdeckel defekt.
Gruß
M@tt
Gruß
M@tt
- mco
- Visitor
-
11 Aug 2013 19:36 #9
by mco
Replied by mco on topic Kühlflüssigkeit
Moin Jones
Hab bei meiner 450RR Factory 2012 die Kühlerschützer vom Choise u. den Beta-Lüfter verbaut.
Bilstain, Thionville ect. bis dato noch nicht einmal gekocht, nur der Lüfter hat gefönt
Gruß Uli
Hab bei meiner 450RR Factory 2012 die Kühlerschützer vom Choise u. den Beta-Lüfter verbaut.
Bilstain, Thionville ect. bis dato noch nicht einmal gekocht, nur der Lüfter hat gefönt

Gruß Uli
- DanyMC
- Visitor
-
11 Aug 2013 20:02 #10
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Kühlflüssigkeit
Uli kann sicher bezeugen das die Kühlerschützer was aushalten! ;-)
Time to create page: 1.021 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Technik
- Kühlflüssigkeit