Fußrasten, das Ergebnis:
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
Danke für eure zahlreichen Tips! Nach reiflicher Überlegung bin ich auf den Wilson Rasten gelandet. Nach der ersten Testfahrt in Holland bin ich vollends begeistert: Top Grip und schonend zu Stiefel!
Attachment Foto1.JPG not found
Rasten überzeugen mit durchdachten Details wie abgerundeten Pins für stiefelschmeichelnden Grip und VA-Lagerbuchse in der Aluraste.
Attachment Foto2.JPG not found
Nach der Montage stehen meine Rasten minimal nach oben, was beim Stehen aber nicht spürbar ist.
Attachment Foto5.JPG not found
Die Rasten gibt es in verschiedenen Farben, und - falls wirklich mal nötig- ggf. sogar einzeln.
Gewichtsmäßig liegen die Rasten minimal unter dem Original, überzeugen aber durch Verarbeitungsqualität und Optik.
Passend dazu gibt`s ne schicke Bremshebelauflage mit ebenso durchdachten Details wie `ner Madenschraube für die Fangseilbefestigung.
Attachment Foto3.JPG not found
Attachment Foto4.JPG not found
Mit 129,- € (incl. Versand) sind die Rasten nicht billig (wie das Original) sondern Ihren Preis wert.
Jürgen hat signalisiert, dass sich bei einer Sammelbestellung auch am Preis noch was machen ließe....
Im Anhang noch ein par Bilder...
Es grüßt der Froschkönig
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- mco
- Visitor
-
das hättest du auch günstiger haben können, das habe ich in deinem Fußrastentread www.betabikes.d...a/teh/890-fussrasten geschieben :
mco wrote: Hi Froschkönig
Hab noch einen Satz Beta Factory Fußrasten liegen.
Sehr guter Zustand, fast wie neu.
Sind von meiner 450RR Factory.
Bin umgestiegen auf Pivot-Pegz.
Bild ist nicht so toll, mein großer Pixelfroster will nicht mehr, daher nur Handybild.
Kannste für 75€ inkl. Versand deutschlandweit haben.
Hier neu :
beta-moto-shop....to/index.php?a=13455
Gruß Uli
Ansonsten sehr fein

Gruß Uli
- Froschkönig
- Topic Author
- Visitor
-
Und zusammen mit dem Bremshebel ist' scho schick!
Gruß vom Froschkönig
- mco
- Visitor
-
Ich hab mir die Pivot Pegz zugelegt.
Haben Grip ohne Ende !

, Pivot Pegz Klick mich !
Gruß Uli
- DanyMC
- Visitor
-
- Visitor
-

- halpgas
- Visitor
-
Die Raste passt sich dem Fuß an, nicht umgekehrt.
- mco
- Visitor
-
DanyMC wrote: Musst mich mal Probefahrn lassen Uli.... Kann mir ned vorstellen das das gut sein soll
Moin Daniel
Klar, kannste gerne machen.

Ich muß dazu sagen, das du beim fahren kaum bemerkst, wie dich das Pivot Pegz-System unterstützt.
Wenn du aber eine Zeit lang mit Pivot Pegz gefahren bist und aufeinmal ein Motorrad mit starren Fußrasten fährst, merkst du den Unterschied richtig.
Mir gefällt das Pivot Pegz-System, macht alles ein bischen einfacher.
Beim Vorderradlupfen vor Hindernissen, bei Bergauf- u. abfahrten, egal ob du vorne o. nach hinten gehst, du hast immer 100%tigen Druck auf den Rasten.
Gruß Uli
- DanyMC
- Visitor
-
Darfst dann dafür im Tausch mal die 300er fahrn! ;-)
- LTZ08
- Visitor
-
Montiert waren Beta Racing Rasten. Dies sind mir aber zu schmal und auch nicht breit genug.
Nun habe ich die originalen wieder verbaut.
Außer den Fastways hab ich noch keine richtig breiten gefunden.
Auf den Bildern oben sehen die Wilson25 auch recht breit aus (breiter als die originalen?)
Wo bekomme ich diese her?
Danke
Lutz
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-