Abnahmepflicht abnehmbare AHK
- scrad
- Topic Author
- Visitor
-
08 Jan 2014 13:14 - 08 Jan 2014 13:17 #1
by scrad
Abnahmepflicht abnehmbare AHK was created by scrad
Hallo,
die Freude an der neuen Beta war nur von kurzer Dauer
Habe die Maschine heute morgen zusammen mit einem Kollegen mit meinem Hänger und dessen "Zugfahrzeug" in ihr Winterquartier bringen wollen.Garage ist ca. 10 Minuten von mir entfernt.
Auf der Landstraße in einer Kurve gabs dann einen Ruck,ich sah zurück,und sah den Hänger noch kurz auf der Straße eine Pirouette vollziegen und dann ging es ab in den Graben.
Haben gedreht und den Hänger kopfüber im Graben vorgefunden.
Am Hänger befand sich noch die abnehmbare Anhängerkupplung des Zugfahrzeugs meines Kollegen,gestern erst in einer Fachwerkstatt montiert worden !! Sauber rausgerutscht,nichts abgerissen oder dergleichen.
Das komplette "Gespann" ist jetzt beim Gutachter.Bin gespannt was da rauskommt.Zum Glück ist Winter,sowas kann dauern weil ja mit Sicherheit keiner Schuld haben möchte.
Am Mopped ist der Lenker bzw. der ganze Vorbau verwurstet,Rahmenheck abgerissen,so wie es aussieht das Vorderrad in der KLemmhalterung verbogen worden,evtl. Gabel wobei die eigentlich sehr viel abkann.....
Also erstmal abwarten und dann weitersehen.....
Falls mir der Gutachter ein paar Bilder zur Verfügung stellt setze ich die mal hier rein.....
Hänger natürlich auch was abbekommen,ein Rad dreht nicht mehr und sitzt komplett schief dran.
Gruß Jörg
die Freude an der neuen Beta war nur von kurzer Dauer
Habe die Maschine heute morgen zusammen mit einem Kollegen mit meinem Hänger und dessen "Zugfahrzeug" in ihr Winterquartier bringen wollen.Garage ist ca. 10 Minuten von mir entfernt.
Auf der Landstraße in einer Kurve gabs dann einen Ruck,ich sah zurück,und sah den Hänger noch kurz auf der Straße eine Pirouette vollziegen und dann ging es ab in den Graben.
Haben gedreht und den Hänger kopfüber im Graben vorgefunden.
Am Hänger befand sich noch die abnehmbare Anhängerkupplung des Zugfahrzeugs meines Kollegen,gestern erst in einer Fachwerkstatt montiert worden !! Sauber rausgerutscht,nichts abgerissen oder dergleichen.
Das komplette "Gespann" ist jetzt beim Gutachter.Bin gespannt was da rauskommt.Zum Glück ist Winter,sowas kann dauern weil ja mit Sicherheit keiner Schuld haben möchte.
Am Mopped ist der Lenker bzw. der ganze Vorbau verwurstet,Rahmenheck abgerissen,so wie es aussieht das Vorderrad in der KLemmhalterung verbogen worden,evtl. Gabel wobei die eigentlich sehr viel abkann.....
Also erstmal abwarten und dann weitersehen.....
Falls mir der Gutachter ein paar Bilder zur Verfügung stellt setze ich die mal hier rein.....
Hänger natürlich auch was abbekommen,ein Rad dreht nicht mehr und sitzt komplett schief dran.
Gruß Jörg
Last edit: 08 Jan 2014 13:17 by scrad.
Please Log in to join the conversation.
- @pepe
- Visitor
-
08 Jan 2014 13:56 #2
by @pepe
Replied by @pepe on topic Abnahmepflicht abnehmbare AHK
Bin sprachlos, mein Beileid. Aber gut das das nicht auf der Autobahn passiert ist.
- LaLoo
- Visitor
-
08 Jan 2014 14:22 - 08 Jan 2014 14:22 #3
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Abnahmepflicht abnehmbare AHK
Mensch, da fängt das ja richtig
an.
Mein Beileid, ich hoffe, daß das alle reparabel ist und du einen Sponsor (Versicherung) findest.
Zumindest ist Euch nix passiert und keine
zu Schaden gekommen, das tröstet nur wenig, trotzdem...

Mein Beileid, ich hoffe, daß das alle reparabel ist und du einen Sponsor (Versicherung) findest.
Zumindest ist Euch nix passiert und keine

Last edit: 08 Jan 2014 14:22 by LaLoo.
- halpgas
- Visitor
-
08 Jan 2014 14:36 - 08 Jan 2014 14:38 #4
by halpgas
Replied by halpgas on topic Abnahmepflicht abnehmbare AHK
Es gibt Sachen, die gibts doch gar nicht - wie im schlechten Film. Da könnt man doch kotzen...
Gut, dass niemand persönlich zu Schaden gekommen ist.
Drücke dir die Daumen, dass sich das schnell mit der Versicherung regelt und du zu deinem Recht (Kohle) kommst - viel
Gut, dass niemand persönlich zu Schaden gekommen ist.
Drücke dir die Daumen, dass sich das schnell mit der Versicherung regelt und du zu deinem Recht (Kohle) kommst - viel

Last edit: 08 Jan 2014 14:38 by halpgas.
- admin
- Visitor
-
08 Jan 2014 15:20 #5
by admin

Scheiß Haftungsfrage!
Replied by admin on topic Abnahmepflicht abnehmbare AHK

Scheiß Haftungsfrage!
- DanyMC
- Visitor
-
08 Jan 2014 15:27 #6
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Abnahmepflicht abnehmbare AHK
Fuck..... Klingt sehr übel und nach Stress mit den Versicherungen....
Viel Glück!
Halt uns dich bitte am laufenden, würde sicher einige Interessieren!
Viel Glück!
Halt uns dich bitte am laufenden, würde sicher einige Interessieren!
- chabbes
- Visitor
-
08 Jan 2014 15:38 #7
by chabbes
Replied by chabbes on topic Abnahmepflicht abnehmbare AHK
Beileid 
Mich würde das auch brenned interessieren was die Ursache war, ich habe auch
eine abnehmbare Kupplung und bin mir da auch nie ganz sicher ob alles verrasted ist.
Ich glaub manche meinen ich Spinne, ich hüpfe da immer erst einige male voll drauf um
mein Gewissen zu beruhigen. Durch den Heckträger brauche ich die AHK zum Glück kaum noch.
Good luck
chabbes

Mich würde das auch brenned interessieren was die Ursache war, ich habe auch
eine abnehmbare Kupplung und bin mir da auch nie ganz sicher ob alles verrasted ist.
Ich glaub manche meinen ich Spinne, ich hüpfe da immer erst einige male voll drauf um
mein Gewissen zu beruhigen. Durch den Heckträger brauche ich die AHK zum Glück kaum noch.
Good luck

chabbes

- M@tt
- Visitor
-
08 Jan 2014 17:51 #8
by M@tt
Replied by M@tt on topic Abnahmepflicht abnehmbare AHK
Ach du Scheiße 
Hoffentlich bekommst du genügend von der Versicherung.
Naja und die arme Beta
Gruß
M@tt
Hoffentlich bekommst du genügend von der Versicherung.
Naja und die arme Beta

Gruß
M@tt
- scrad
- Topic Author
- Visitor
-
08 Jan 2014 18:32 #9
by scrad
Replied by scrad on topic Abnahmepflicht abnehmbare AHK
Naja,es ist Winter (zumindest im Kalender) und erstmal reichlich Zeit.Ich hoffe das klappt bis zum Saisonstart alles.
Das mit der Autobahn erinnert mich an einen Vorfall vor bestimmt 20 Jahren.Ich war mit einm Kollegen auf der Bahn Richtung Süden unterwegs als sich plötzlich ein Pferdeanhänger der eine Zeit lang vor uns fuhr bzw. natürlich gezogen wurde,querstellte und auf uns zu kam (wir waren mit Moppeds unterwegs
)
Schleuderte,drehte sich zig mal und kam an der Leitplanke zum stehen.Kippte aber nicht um und es waren zwei Pferde drin die nur am Kopf etwas bluteten.Wir mussten als Zeugen auf die Polizei waren.
Konnten soeben noch bremsen weils ja nicht sonderlich schnell war.
Und auch DA hing die abnehmbare Kupplung noch am Hänger
Der Kollege hatte heute Nachmittag noch Kontakt mir der Werkstatt aufgenommen.Sie hätten natürlich alles korrekt durchgeführt hieß es.Ich denke Morgen/Übermorgen wissen wir mehr.....
Gruß Jörg
Das mit der Autobahn erinnert mich an einen Vorfall vor bestimmt 20 Jahren.Ich war mit einm Kollegen auf der Bahn Richtung Süden unterwegs als sich plötzlich ein Pferdeanhänger der eine Zeit lang vor uns fuhr bzw. natürlich gezogen wurde,querstellte und auf uns zu kam (wir waren mit Moppeds unterwegs
Schleuderte,drehte sich zig mal und kam an der Leitplanke zum stehen.Kippte aber nicht um und es waren zwei Pferde drin die nur am Kopf etwas bluteten.Wir mussten als Zeugen auf die Polizei waren.
Konnten soeben noch bremsen weils ja nicht sonderlich schnell war.
Und auch DA hing die abnehmbare Kupplung noch am Hänger
Der Kollege hatte heute Nachmittag noch Kontakt mir der Werkstatt aufgenommen.Sie hätten natürlich alles korrekt durchgeführt hieß es.Ich denke Morgen/Übermorgen wissen wir mehr.....
Gruß Jörg
- admin
- Visitor
-
08 Jan 2014 18:49 #10
by admin
War klar, dass die das sagen. Wird wohl nicht ohne Streit funzen...
Replied by admin on topic Abnahmepflicht abnehmbare AHK
scrad wrote: ...Der Kollege hatte heute Nachmittag noch Kontakt mir der Werkstatt aufgenommen.Sie hätten natürlich alles korrekt durchgeführt hieß es...

Time to create page: 1.083 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Themenparkplatz
- Abnahmepflicht abnehmbare AHK