Bremsenentlüftung.
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André
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stefan2230 wrote: wollte hier was verlinken, aber funktioniert leider nicht
Kannst mir den Link auch als Private Message schicken.
André
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- Tracer
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An der Bremszange die Entlüftungsschraube öffnen.
Bremse ziehen und Bremse festhalten.
Entlüftungsschraube schließen.
Danach die Bremse wieder loslassen.
Und jetzt wieder von vorne. Schraube öffnen, Bremse ziehen und halten, Schraube schließen, Bremse loslassen.
Darauf achten dass der Ausgleichsbehälter immer schön mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist und die Bremsflüssigkeit die unten heraus läuft natürlich in einem Behälter abfangen.
LG
vom Handy gesendet
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- Andre.666
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Tracer wrote: Für den Hobbybedarf brauchst du eigentlich nichts weiter. Das geht auch so.
An der Bremszange die Entlüftungsschraube öffnen.
Bremse ziehen und Bremse festhalten.
Entlüftungsschraube schließen.
Danach die Bremse wieder loslassen.
Und jetzt wieder von vorne. Schraube öffnen, Bremse ziehen und halten, Schraube schließen, Bremse loslassen.
Darauf achten dass der Ausgleichsbehälter immer schön mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist und die Bremsflüssigkeit die unten heraus läuft natürlich in einem Behälter abfangen.
LG
vom Handy gesendet
Ja, so hab ich das die letzten 35 Jahre gemacht. Mit den Entlüftungsgeräten und einem Kompressor soll das ja ratz fatz gehen, deshalb will ich das mal testen.
André
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stefan2230 wrote: wollte hier was verlinken, aber funktioniert leider nicht

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- Nasenstrontz
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Große Spritze vom Doc oder Apotheker holen.Andre.666 wrote: Kann mir jemand ein gutes für den Hobbybedarf funktionierendes Bremsenentlüftungssystem empfehlen?
André
Stück passenden Schlauch durchsichtig.
Bremsflüssigkeit aufziehen und soweit umgedreht wieder die Flussigkeit und Luft raus druckenbdann Schlauch auf den Entlüftungsnippel am Bremssattel stülpen und laaaaaangsam drücken. Behälter natürlich an der Pumpe offen und mit Lappen umwickeln. Füllung der Spritze langt locker um das System zu entlüften bzw Bremsflüssigkeit erneuern.
Ist zwar etwas Sauerei aber geht ratz fatz und Luft steigt bekanntlich ja nach oben.
Wenn du die Version Pumpen an der Bremspumpe anwendest drückst du die Flussigkeit und Luft nach unten zum Sattel.
Mach ich seid Ewigkeit so und das klappt wunderbar und Materialkosten sind minimal
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Nasenstrontz wrote: ...Behälter natürlich an der Pumpe offen und mit Lappen umwickeln...

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- Tracer
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Zumindest fast den gleichen Gedanken.
Mit einer zweiten Spritze den Ausgleichsbehälter leer saugen und erst dann pumpen. Das geht dann sogar alleine
Aber die Idee mit einer Spritze von unten ist schon gut und wirklich simpel!
vom Handy gesendet
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- Nasenstrontz
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Wo kein Helfer ist bleibt die Schuld leider immer an mir hängen wenn was in die Hose geht

Aber RECHT habt ihr natürlich

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