Bsta
- sola
- Topic Author
- Visitor
-
24 Dec 2013 02:11 #1
by sola
Bsta was created by sola
hallo,
würde gern Euere Meinung zu der 260er Beta Alp Long Range hören.
Scheint recht selten zu sein in dieser Ausführung.Ist b.J. 1990 und eigentlich unbenuzt. Da ich noch 2 Montesas und eine Bultaco habe wollte ich sie verkaufen. Da der Zustand wirklich neuwertig ist habe ich ein Problem mit der Alp zu fahren..........einfach zu schade. Jetzt habe ich mich entschieden sie zu behalten. Gibt es hier im Forum jemand mit der gleichen???
Gruss
mike(sola)
würde gern Euere Meinung zu der 260er Beta Alp Long Range hören.
Scheint recht selten zu sein in dieser Ausführung.Ist b.J. 1990 und eigentlich unbenuzt. Da ich noch 2 Montesas und eine Bultaco habe wollte ich sie verkaufen. Da der Zustand wirklich neuwertig ist habe ich ein Problem mit der Alp zu fahren..........einfach zu schade. Jetzt habe ich mich entschieden sie zu behalten. Gibt es hier im Forum jemand mit der gleichen???
Gruss
mike(sola)
Attachment 2013-12-0315.04.061.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-
- sola
- Topic Author
- Visitor
-
- trebeta
- Visitor
-
- sola
- Topic Author
- Visitor
-
24 Dec 2013 08:48 #5
by sola
Replied by sola on topic Bsta
90-91 1 Eintrag im Brief, eigentlich nur ein Demobike gewesen. Dann viele Jahre später habe ich sie in Oestereich entdeck wo sie nie angemeldet war und bei einem Trialhändler als "Deko" getanden.Ich hab sie in einer Oldtimerhalle mit anderen älteren Fahrzeugen stehen wo sie auch gegen Standschäden bewegt wird (darf hier eigentlich nicht sagen-auf einem Tepichboden, schlimm weiss ich...)
Gruss mike
Gruss mike
Please Log in to join the conversation.
- sola
- Topic Author
- Visitor
-
- admin
- Visitor
-
24 Dec 2013 09:49 - 24 Dec 2013 10:00 #7
by admin
Schönes Museum mit vielen roten Motorrädern hast du da angesammelt, sola.
Prima, dass du dich bei uns eingeklinkt hast.
Deine Alp ist der Hammer. 1990, als ich noch hauptsächlich auf der Straße unterwegs war, wäre sie wohl nicht mein Fall gewesen, aber heute finde ich sie einfach spitze. 
Hab´ sie in der Galerie eingestellt.
Replied by admin on topic Bsta

Prima, dass du dich bei uns eingeklinkt hast.



Hab´ sie in der Galerie eingestellt.
Last edit: 24 Dec 2013 10:00 by admin.
Please Log in to join the conversation.
- trebeta
- Visitor
-
24 Dec 2013 09:57 - 24 Dec 2013 11:52 #8
by trebeta
Replied by trebeta on topic Bsta
Für mich
"das Traummotorrad"
und immer noch Leitbild für alle Wandertrialer. 
Könnte Beta sofort als Neuauflage
bringen, wenn nicht die Abgasnormen wären.
@ sola,
wenn die alp schon einemal in Deutschland zugelassen war, i. O..
Meine Meinung, gut konservieren und weiter als Ausstellungsstück belassen.
gruß trebeta



Könnte Beta sofort als Neuauflage

@ sola,
wenn die alp schon einemal in Deutschland zugelassen war, i. O..

Meine Meinung, gut konservieren und weiter als Ausstellungsstück belassen.

gruß trebeta
Last edit: 24 Dec 2013 11:52 by trebeta.
Please Log in to join the conversation.
- sola
- Topic Author
- Visitor
-
24 Dec 2013 11:28 #9
by sola
Replied by sola on topic meine260er Alp
danke für die nette Worte.
Es schmeichelt und tut gut zu hören, dass ich als nicht Betaexperte den Einstieg hier geschafft habe.
Da die Alp einen deutschen Brief hat und zw. 1990-1992 angemeldet war hat mein Dekra Mensch gemeint, dass die Anmeldung kein Problem seien sollte. Dieses Model wurde z.B. in Oestereich nie käuflich.In Deutschland gibt es so wie es aussieht auch nicht viele.
Zum fahren werde ich wohl meine Cota nehmen. Ich hatte auch nicht vor sie anzumelden. Es ist mir irgenwie auch zu Schade. Wo steht schon eine 90er Beta mit 84km????
Das einzige was sie hat, der Kickstarter kommt nur sehr langsam bis garnich zurück. Anspringen ist kein Thema. Egal ob sie 1 Tag oder ein halbes Jahr steht.2x kicken, und sie läuft. Bremsen bei allen so schlecht???oder braucht sie paar hundert km und einbischen Dreck auf die Scheiben ???
Es schmeichelt und tut gut zu hören, dass ich als nicht Betaexperte den Einstieg hier geschafft habe.
Da die Alp einen deutschen Brief hat und zw. 1990-1992 angemeldet war hat mein Dekra Mensch gemeint, dass die Anmeldung kein Problem seien sollte. Dieses Model wurde z.B. in Oestereich nie käuflich.In Deutschland gibt es so wie es aussieht auch nicht viele.
Zum fahren werde ich wohl meine Cota nehmen. Ich hatte auch nicht vor sie anzumelden. Es ist mir irgenwie auch zu Schade. Wo steht schon eine 90er Beta mit 84km????
Das einzige was sie hat, der Kickstarter kommt nur sehr langsam bis garnich zurück. Anspringen ist kein Thema. Egal ob sie 1 Tag oder ein halbes Jahr steht.2x kicken, und sie läuft. Bremsen bei allen so schlecht???oder braucht sie paar hundert km und einbischen Dreck auf die Scheiben ???
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- trebeta
- Visitor
-
24 Dec 2013 12:49 - 24 Dec 2013 12:53 #10
by trebeta
Replied by trebeta on topic Bsta
Mehr Bilder!!
Ich komm ins schwärmen, heute am HA.
Kleinigkeiten, aber gut bis sehr gut:
Zweier Zulassung.
Luftgekühlter (Trial) Motor!
250 oder schon mehr ccm?
Gabel vorne?????
Gabelbrücken und Lenkerklemmen in rot – geil.
Lampenmaske in rot bis über die Standrohre geformt – noch heute geile Form.
Rahmen weiß!!!!
Sitzbank super geformt, vorne auf niedrigste Höhe hinten auf zwei Personen ausgelegt oder entspanntes Fahren als Einzelfahrer.
Gepäckträger Grundausstattung!!!!!!!
Angepasstes und geformtes Bodenblech, Grundausstattung!!!!!!
Kette auf der richtigen Seite zum Ständer. Einhandkettenschmierung möglich.
Endtopfführung schon wie bei den neuen Trialern heute, im Radkasten vor ZFB.
Kettenführung gefedert.
Optimale Kettenspanner.
Schwinge ALU????? Ansonsten super geformt.
Und das schon 1990!!!!!!
Nur bescheidene Trialbremsscheiben und halt noch Tacho mechanisch.
Der Verkaufspreis damals???
Mehr Bilder!!!!!
gruß trebeta
Ich komm ins schwärmen, heute am HA.
Kleinigkeiten, aber gut bis sehr gut:
Zweier Zulassung.
Luftgekühlter (Trial) Motor!
250 oder schon mehr ccm?
Gabel vorne?????
Gabelbrücken und Lenkerklemmen in rot – geil.
Lampenmaske in rot bis über die Standrohre geformt – noch heute geile Form.
Rahmen weiß!!!!
Sitzbank super geformt, vorne auf niedrigste Höhe hinten auf zwei Personen ausgelegt oder entspanntes Fahren als Einzelfahrer.
Gepäckträger Grundausstattung!!!!!!!
Angepasstes und geformtes Bodenblech, Grundausstattung!!!!!!
Kette auf der richtigen Seite zum Ständer. Einhandkettenschmierung möglich.
Endtopfführung schon wie bei den neuen Trialern heute, im Radkasten vor ZFB.
Kettenführung gefedert.
Optimale Kettenspanner.
Schwinge ALU????? Ansonsten super geformt.
Und das schon 1990!!!!!!
Nur bescheidene Trialbremsscheiben und halt noch Tacho mechanisch.
Der Verkaufspreis damals???
Mehr Bilder!!!!!
gruß trebeta
Last edit: 24 Dec 2013 12:53 by trebeta.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.976 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta-Forumwelt
-
Willkommen im Betaforum
- Bsta