Drehzahlerhöhung auch bei den EInspritzern??

• TAZ
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Nov 2022 11:51 #1 by TAZ
Hallo,

es ist nun soweit...mein Sohn steigt auf sein erstes strassenzugelassenes Motorrad um....

Wir schwanken allerdings zwischen Vergasermodellen und den neuen mit Einspritzung.

Gibt es bei den Einspritzern auch die Möglichkeit den Stecker für Drehfreudigkeit zu ziehen um im "Gelände" den kleinen Vorteil nutzen zu können, oder nicht?

Auspuff, Krümmer etc. gibt es ja genauso. Geht nur um die Drehzahlerweiterung.
Danke euch erstmal!

Please Log in to join the conversation.

• Kuehleperson
  • Visitor
  • Visitor
19 Nov 2022 13:25 #2 by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic Drehzahlerhöhung auch bei den EInspritzern??
Hallo,

soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit nicht.
Der neue Motor sollte sich aber trotzdem spürbar besser Fahren.

Ilja

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
20 Nov 2022 11:58 #3 by Redcat
Vom Gefühl her performt der neue Motor serienmässig in etwa genausogut wie der Vergasermotor entdrosselt. Die Drehmomentkurve ist bei der EURO5 imho spürbar besser. Die Frage nach dem Anheben des Drehzahlniveaus stellte sich seit Produktionsbeginn so gut wie gar nicht, deswegen gibt es da keine einfache Antwort drauf.

Ob die Anhebung der Drehzahlobergrenze im Vergleich zu den 2 PS mehr mit ABP-Krümmer und Luftfilterumbau offroad spürbare Vorteile bring, würde ich eh bezweifeln. Wer so gut ist, dass er den Hobel ständig am Begrenzer um die Ecken treibt, sitzt einfach auf dem falschen Bock und in dem Fall auch auf einem Falschtakter. ((-

Was man probieren könnte: Der Diagnosetool-Hersteller TEXA bietet mit seinem Tool einen Zugriff auf die ECU. Da das nicht unser Produkt ist, kenne ich die Möglichkeiten dazu nicht. Beta Händler mit diesem Device suchen und den fragen.

Frank

Time to create page: 0.451 seconds