Geschwindigkeit und Drehzahlbegrenzer Beta RR 125 2023
- Mola11
- Topic Author
- Visitor
-
01 Sep 2023 09:27 #1
by Mola11
Geschwindigkeit und Drehzahlbegrenzer Beta RR 125 2023 was created by Mola11
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage bezüglich der Höchstgeschwindigkeit von einer Beta RR 125 LC 2023 Spezial mit „R“ Motor
Moped hat jetzt 900 KM drauf und läuft laut Tacho lediglich 100 KM/h, mit GPS gemessen 97KM/h Fahrer hat 50Kg.
Ein Kollege von mir hat das gleich Moped in Modell 2022 die läuft laut Tacho 120 Km/h (alles Serie)
Schon sehr komisch das hier 20 Km/h unterschied sind.
Hatte das Problem auch schon mal jemand, was war hier die Ursache?, der Händler von dem was das Moped ist, kann mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
Weiter wäre Interessant ob man das 2023 Modell auch mittels Kabel entdrosseln kann, bei mir sitzt die CDI aber nicht unter der Sitzbank, sondern vorne links in der Kühlerverkleidung.
Wäre für jede Hilfe und Tipp dankbar
Gruß Achim
bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage bezüglich der Höchstgeschwindigkeit von einer Beta RR 125 LC 2023 Spezial mit „R“ Motor
Moped hat jetzt 900 KM drauf und läuft laut Tacho lediglich 100 KM/h, mit GPS gemessen 97KM/h Fahrer hat 50Kg.
Ein Kollege von mir hat das gleich Moped in Modell 2022 die läuft laut Tacho 120 Km/h (alles Serie)
Schon sehr komisch das hier 20 Km/h unterschied sind.
Hatte das Problem auch schon mal jemand, was war hier die Ursache?, der Händler von dem was das Moped ist, kann mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
Weiter wäre Interessant ob man das 2023 Modell auch mittels Kabel entdrosseln kann, bei mir sitzt die CDI aber nicht unter der Sitzbank, sondern vorne links in der Kühlerverkleidung.
Wäre für jede Hilfe und Tipp dankbar
Gruß Achim
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
01 Sep 2023 13:33 - 01 Sep 2023 13:39 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Geschwindigkeit und Drehzahlbegrenzer Beta RR 125 2023
Tacho ist Kaffeesatzlesen...ich glaube micht an 20km/h Unterschied wenn beide tatsächlich Serie sind.
Was zeigt das GPS beim Kollegen an?
Früher, ja früher haben wir das Mann gegen Mann, Moped gegen Moped auf der Straße ausgetragen. Danach wussten beide Bescheid

An Euro 5 CDI kann der Drehzahlbegrenzer nicht mehr rausgenommen werden.
Was zeigt das GPS beim Kollegen an?
Früher, ja früher haben wir das Mann gegen Mann, Moped gegen Moped auf der Straße ausgetragen. Danach wussten beide Bescheid

An Euro 5 CDI kann der Drehzahlbegrenzer nicht mehr rausgenommen werden.
Last edit: 01 Sep 2023 13:39 by halpgas.
- Mola11
- Topic Author
- Visitor
-
04 Sep 2023 09:51 #3
by Mola11
Replied by Mola11 on topic Geschwindigkeit und Drehzahlbegrenzer Beta RR 125 2023
Hallo,
beim Kollegen wurde auch mit GPS gemessen, und auch bei fahren auf der Gerade deutlich schneller.
Allgemein kommen wir 100 Km/h etwas wenig vor, wird ja auch eigentlich mit 120 Km/h beschrieben.
Zum Drehzahlbegrenzer, gibt es da eine Tuning CDI Lösung, habe bis jetzt leider noch nichts gefunden.
Danke
beim Kollegen wurde auch mit GPS gemessen, und auch bei fahren auf der Gerade deutlich schneller.
Allgemein kommen wir 100 Km/h etwas wenig vor, wird ja auch eigentlich mit 120 Km/h beschrieben.
Zum Drehzahlbegrenzer, gibt es da eine Tuning CDI Lösung, habe bis jetzt leider noch nichts gefunden.
Danke
Time to create page: 0.470 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein