Übersetzungsfrage

  • Andi19
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2024 11:41 #1 by Andi19
Übersetzungsfrage was created by Andi19
Hi, je mehr ich über die Übersetzung lese um so verwirrter wird es.
Da Frag ich doch am besten die Profis hier.

Es geht um Die 50er Beta 2023. Standart ist ja ein 62er Kranz drauf.

Welche Übersetzung kann man nun ohne bedenken mit offenen Begrenzer und der jeweilige Stage fahren.

Aktuell Stage 1 offener Begrenzer 11/62 (ist ok?)

Möchte aber auch mal die Stage 2 testen bei offenen Begrenzer, welche Übersetzung kann man da ohne bedenken Fahren?

Ritzel hab ich 11-13 hier und einen 54er Kranz hab ich auch.

Danke schon mal für eure Antworten

Please Log in to join the conversation.

  • WhatsAlp
  • Visitor
  • Visitor
11 Aug 2024 14:12 #2 by WhatsAlp
Replied by WhatsAlp on topic Übersetzungsfrage
Du hast doch schon mit Frank hier geschrieben in derselben Problematik. Glaubst du denn ernsthaft, das hier jemand einen qualifizierteren Rat geben kann als er?
Für einen leistungsgesteigerte Motor mit so kleinem Hubraum zählt nur Drehzahl, Zuviel Drehzahl ist aber sein sichererer Tod. Wenn redcat schreibt, bei der Einstellung und dem Kettenkit passiert Dieses und Jenes, dann ist dem nichts Sinnvolles mehr beizufügen.

Please Log in to join the conversation.

  • Andi19
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Aug 2024 05:34 #3 by Andi19
Replied by Andi19 on topic Übersetzungsfrage

WhatsAlp wrote: Du hast doch schon mit Frank hier geschrieben in derselben Problematik. Glaubst du denn ernsthaft, das hier jemand einen qualifizierteren Rat geben kann als er?
Für einen leistungsgesteigerte Motor mit so kleinem Hubraum zählt nur Drehzahl, Zuviel Drehzahl ist aber sein sichererer Tod. Wenn redcat schreibt, bei der Einstellung und dem Kettenkit passiert Dieses und Jenes, dann ist dem nichts Sinnvolles mehr beizufügen.


Hi, ja aber irgendwo hakt es bei mir. Stage 2 und 11er Ritzel zerfetzt das Pleuel. Aber bei welchem Kranz, oder ist das nebensächlich?

Gestern haben wir Stage 2 mit 12/51 getestet, jedoch hat sie auf Stage 1 und 12/62 viel den Besseren Durchzug bzw fährt sich viel besser.

Please Log in to join the conversation.

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
16 Aug 2024 07:07 #4 by umschlu
Replied by umschlu on topic Übersetzungsfrage

Andi19 wrote:

WhatsAlp wrote: Du hast doch schon mit Frank hier geschrieben in derselben Problematik. Glaubst du denn ernsthaft, das hier jemand einen qualifizierteren Rat geben kann als er?
Für einen leistungsgesteigerte Motor mit so kleinem Hubraum zählt nur Drehzahl, Zuviel Drehzahl ist aber sein sichererer Tod. Wenn redcat schreibt, bei der Einstellung und dem Kettenkit passiert Dieses und Jenes, dann ist dem nichts Sinnvolles mehr beizufügen.


Hi, ja aber irgendwo hakt es bei mir. Stage 2 und 11er Ritzel zerfetzt das Pleuel. Aber bei welchem Kranz, oder ist das nebensächlich?

Gestern haben wir Stage 2 mit 12/51 getestet, jedoch hat sie auf Stage 1 und 12/62 viel den Besseren Durchzug bzw fährt sich viel besser.


12/51 ist die richtige Variante für die komplett offene 50er auf der Straße.
Ist denn bei den BETA TuneUp-KIts keine Einbauanleitung dabei ? Ich verstehe die Fragen nicht.

Please Log in to join the conversation.

  • WhatsAlp
  • Visitor
  • Visitor
16 Aug 2024 18:06 #5 by WhatsAlp
Replied by WhatsAlp on topic Übersetzungsfrage
Man muss die Aussagen bezüglich 11er oder 12er Ritzel natürlich im Zusammenhang mit dem gleichen Kettenrad, dem 51er sehen. Stage 2 ist für hohe Endgeschwindigkeit mit 51er Kettenrad. Hohe Endgeschwindigkeit ist nicht unbedingt verbunden mit gutem Durchzug. Stage 1 mit 62er Kettenrad ist in keinster Weise vergleichbar! Das ist doch der klassische Äpfel mit Birnen Vergleich, also völliger Nonsens!
Das ist ein Unterschied von etwa 20% im Umfang. Absolut unvergleichbar, erst recht für einen extrem drehmomentarmen 50ccm Motor.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.715 seconds
Powered by Kunena Forum