re 125 durch rr125lc ersetzen

• hinterrad
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Dec 2015 16:52 #1 by hinterrad
re 125 durch rr125lc ersetzen was created by hinterrad
hat jemand nen schimmer was eine sehr gepflegte re125 ez. feb. 2015 einbringt wen man sie für eine neue rr125lc oder riju maraton125lc beim Händler in zahlung gibt ?

da sowohl meine tochter wen sie 18 wird weiter das Moped nutzen möchte und ich ebenfalls gern mal ein paar runden drehen würde (natürlich im dreck) und die re dazu zumindest mit meinem gewicht ungeeignet ist würden wir gern auf die lc oder eben die riju umsteigen !

darum wäre es eventuell gut wen man einen Ansatz für Verhandlungen hätte ! den Umweg über privat verkauf möchte ich mir ersparen von daher bitte nicht vorschlagen das ding erst zu verkaufen und dan die neue zu hohlen

Please Log in to join the conversation.

• HANZZ08
  • Visitor
  • Visitor
21 Dec 2015 18:33 #2 by HANZZ08
Replied by HANZZ08 on topic re 125 durch rr125lc ersetzen
Ich würde mir an deiner Stelle eher mal überlegen, ob du nicht doch was größeres willst.
Ich denke nicht, dass es im Gelände einen großen Unterschied macht, ob RE oder RRlc. Mit den Metzeler, die auf der lc drauf sind, wirst du(oder deine Tochter) ausserdem auf der Straße wenig Spaß haben. Evtl wäre es sinnvoller, wenn man die RE für die Straße behält und sich noch ein zweites Geländemopped zulegt?
Nur so ein kleiner Denkanstoß )))

LG

• hinterrad
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Dec 2015 19:32 #3 by hinterrad
Replied by hinterrad on topic re 125 durch rr125lc ersetzen
der unterschied beider modelle ist dir schon bekannt oder ?

die re ist eine mutierte 50er der einfach ein 125er agregat verpasst wurde ! für die straße und ein Leichtgewicht wie meine tochter ideal ! eine gutmütige eisdielenenduro hald .

gelände und dreck heißt nicht gleich 16 meter sprünge und Motocross strecke sondern eher Feld und Waldwege . für alles andere steht ohnehin was in der Garage und zudem müßte Töchterchen noch extra den schein machen .

der Metzler passt auch auf rr felgen (die original kann man immer noch bei e-bay verticken)

für den spaß zwischendurch reicht eine 125er mit 15ps , aber extra 4000€ für ein zweit bzw drittbike ist mir dann doch zu teuer , dazu würde sie dann zu wenig genutzt da ich eher selten zum fahren komme .

der re genügend Leistung zu verpassen und sie fahrwerkstechnisch so zu ändern das auch meine knapp 100 kg vernünftig unterwegs sind kommt teurer als die Neuanschaffung der re von daher macht es hald in meinen augen sinn die re gegen eine lc zu tauschen , Töchterchen muß ja auch noch gut ein jahr damit zur lehrstelle fahren

• HANZZ08
  • Visitor
  • Visitor
21 Dec 2015 20:26 #4 by HANZZ08
Replied by HANZZ08 on topic re 125 durch rr125lc ersetzen
Klar - fahr ja selber ne 125er

Ach so - du willst Waldautobahnen fahren :wald:
Pass aber auf, dass du dich nicht erwischen lässt :sepp:

Wie viel man für eine RE noch bekommt kann ich dir leider nicht sagen, trotzdem gutes Gelingen )))

• hinterrad
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Dec 2015 21:26 #5 by hinterrad
mein Vorteil ist das ich einige waldautobahnen legal nutzen kann um zb. meinen arbeitsweg um 50% zu verkürzen .

• admin
  • Visitor
  • Visitor
22 Dec 2015 08:15 - 22 Dec 2015 08:20 #6 by admin
Replied by admin on topic re 125 durch rr125lc ersetzen
:brumm: Die Reju kenne ich nicht, die RR 125 LC ist ein Kracher, sehr stark nachgefragt und gibt´s auf keinen Fall zum Schnäppchenpreis.

:taler: Was dir ein Händler für deine RE gibt und für die neue verlangt können wir kaum beantworten. Deine Draufzahlung wird ein Mix aus verschiedenen Parametern. Dafür muss der Händler sich dein Moped im Detail angucken, überlegen, was er selbst im Laden hat (oder bestellen müsste) und wie die Nachfrage allgemein bei ihm ist.
Last edit: 22 Dec 2015 08:20 by admin.

• hinterrad
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Dec 2015 09:22 #7 by hinterrad
ja schon klar das man das nicht genau beantworten kann ! aber ich suche hald einen Ansatz . die verkaufsportale geben da nicht viel her was die re angeht weil so gut wie keine drin steht und wen dann sind es neue .
die riju hat den selben Motor wie die lc kostet aber 400€ weniger

mein gedanke war oder besser ist das wir die rr einfach besser nutzen könnten weil sie leistungsmäßig und fahrwerkstechnisch (mit kleineren Änderungen) für uns beide geeignet währe.

für arbeit und bisserl rumguken reichen die 15ps und man sicher noch 1 oder 2 PS rausktzeln ohne gr0ßartige Tuningmaßnahmen

anstelle der original Bereifung den Sahara draufklatschen oder gleich als Sumo kaufen

• niklas_dlx
  • Visitor
  • Visitor
22 Dec 2015 10:34 #8 by niklas_dlx
Replied by niklas_dlx on topic re 125 durch rr125lc ersetzen
125 4t Tuning lohnt sich eigentlich nie.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
22 Dec 2015 10:46 #9 by admin
Replied by admin on topic re 125 durch rr125lc ersetzen

hinterrad wrote: ...für arbeit und bisserl rumguken reichen die 15ps und man sicher noch 1 oder 2 PS rausktzeln ohne gr0ßartige Tuningmaßnahmen...

:up|: ...Bei der RR 125 LC relativ einfach möglich.

• harry22
  • Visitor
  • Visitor
22 Dec 2015 10:48 #10 by harry22
Replied by harry22 on topic re 125 durch rr125lc ersetzen
mal nee frage
vielleicht habs ich aber auch nur überlesen
macht deine tochter den kleinen motorradschein ?
dann kann sie doch 44 ps fahren ?
sollte man dann nicht über den kauf eines stärkeren mopeds mal
nachdenken ??

gruss harry

Time to create page: 0.994 seconds