Wie groß muss man für die Beta RR 125 LC sein?
- Beta_RR_125 LC
- Topic Author
- Visitor
-
Wie groß muss man denn ungefähr sein, um die Beta RR 125 LC mit 91cm Sitzhöhe fahren zu können, bzw. das man auf den Boden kommt?
Vielleicht fährt ja jemand von euch das Bike.
Vielen Dank im vorraus!
Please Log in to join the conversation.
- B3TAGVY
- Visitor
-
- ulfl
- Visitor
-
Willst du mit den Fußspitzen auf den Boden kommen, mit den Ballen oder mit den Hacken? Ist es für dich ok mit dem Arsch zur Seite zu rutschen um auf den Boden zu kommen? ...
Ob man sich auf dem Bike wohlfühlt kann man - aus meiner Sicht - nur ausprobieren. Also zumindest draufsetzen oder noch besser "Probe-erfahren".
- Beta_RR_125 LC
- Topic Author
- Visitor
-
ulfl wrote: Diese Frage kann man nicht wirklich beantworten, da spielen zu viele Sachen eine Rolle (Beinlänge, Erfahrung, ...)
Willst du mit den Fußspitzen auf den Boden kommen, mit den Ballen oder mit den Hacken? Ist es für dich ok mit dem Arsch zur Seite zu rutschen um auf den Boden zu kommen? ...
Ob man sich auf dem Bike wohlfühlt kann man - aus meiner Sicht - nur ausprobieren. Also zumindest draufsetzen oder noch besser "Probe-erfahren".
Erstmal - Danke für deine Antwort. Mir würde es reichen, wenn ich mit den Fußspitzen runterkomme. Ich bin derzeit fast 15 Jahre, 1,65m groß. Habe noch so ca. 1/2 Jahr, bis ich den Führerschein beginnen darf. Da ich mich halt für Enduros sehr interessiere und allgemein für Motorräder, wollte ich mich jetzt schon mal etwas informieren. Kann ja nicht Schaden.
- Beta_RR_125 LC
- Topic Author
- Visitor
-
B3TAGVY wrote: 1,70 mindestens, um gut mit der Maschine klar zu kommen.
Erstmal - Danke für deine Antwort. Ich bin derzeit fast 15 Jahre, 1,65m groß. Habe noch so ca. 1/2 Jahr, bis ich den Führerschein beginnen darf und gehe mal stark davon aus, das ich noch wachsen werde. Da ich mich halt für Enduros sehr interessiere und allgemein für Motorräder, wollte ich mich jetzt schon mal etwas informieren. Kann ja nicht Schaden.
- B3TAGVY
- Visitor
-

Wenn es nicht ganz reicht kannst du ja noch:
- Die Gabel etwas weiter durch die Gabelbrücken nach oben sieben (Nicht auf anschlag gegen den Lenker)
- Die Federforspannung etwas tiefer stellen (Nicht zu doll, sonst schlägt sie beim Springen durch

und die Sitzbank abpolstern
ich würde dann was vom Polster wegschneiden, dass das dann ungefähr so aussieht:
- Beta_RR_125 LC
- Topic Author
- Visitor
-
B3TAGVY wrote: Ein bisschen was kann man ja noch an der Höhe drehen
Wenn es nicht ganz reicht kannst du ja noch:
- Die Gabel etwas weiter durch die Gabelbrücken nach oben sieben (Nicht auf anschlag gegen den Lenker)
- Die Federforspannung etwas tiefer stellen (Nicht zu doll, sonst schlägt sie beim Springen durch)
und die Sitzbank abpolstern
ich würde dann was vom Polster wegschneiden, dass das dann ungefähr so aussieht:
Ja mal schauen. Bin derzeit 1,65m groß und hoffe, dass ich dem 1/2 - 1 Jahr noch wachsen werde.
- Lurker
- Visitor
-
Bin 3x so alt wie Du, hab's in nem halben Jahrhundert aber auch nur auf 1,73m gebracht...
Glaub mir, das geht! Guck Dir beim MotoGP den Pedrosa beim Start an. Der hängt nur mit ner halben Backe auffer Sitzbank um mit einem Huf auf den Boden zu kommen. Fahren tut er wie'n junger Gott.
Einmal in Fahrt macht so'n Mopped n heiden Spaß.
Wenn Du eher kleiner bist, beherrscht Du Dein Fahrzeug besser, da Du Dich auf Handling und Balance mehr konzentrierst...
Und überhaupt: Wichtig is die geistige Größe!
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem zukünftigen Stopelhopser!
- Beta_RR_125 LC
- Topic Author
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
50er/125er
-
50er/125er - Allgemein
- Wie groß muss man für die Beta RR 125 LC sein?